Computer startet mehrmals neu.

Rype

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3600 Corsair Ram
  • Mainboard: Asus Rog Strix x570-e Gaming
  • Netzteil: 750 Watt Bequiet
  • Gehäuse: Bequiet keine ahnung XD
  • Grafikkarte: Asus TUF RTX 3070 TI
  • HDD / SSD: m2 ssd 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass ich seit ich ein BIOS Update gemacht habe der PC dauerhaft neu startet, bis ich ins Windows komme. Dann bleibt er auch im Windows, wenn ich versuche, ins BIOS zu gehen öffnet er BIOS und startet wieder neu. Wenn ich öfter versuche, ins BIOS zu kommen klappt es anfangs, aber nach spätestens 1 Minute, wenn überhaupt startet, er wieder neu. Also ich komme nicht dazu irgendetwas im BIOS zu machen... Bin ratlos, was ich machen soll..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe eine neuere BIOS Version installiert hat aber nicht geholfen
Ich wollte auch noch Windows neu installieren, aber ich denke, das wird dieses Problem nicht beheben.
Habe ebenfalls alle Treiber aktualisiert.
 
Rype schrieb:
Ich habe eine neuere BIOS Version installiert hat aber nicht geholfen
Versuchs mal mit BIOS Version 4002, dieses hat noch nicht die Windows 11 Standards.
Falls Windows 11, setzt die benötigten Einstellungen selbst.
 
Die BIOS Version hatte ich davor war genau dasselbe Problem.
 
Nickel schrieb:
Na dann, oben steht nämlich:

Version 4002 ist aber schon älter.
Na ich hatte davor 36.. dann bin ich auf 4002 ab da ging es los. Und Jetzt auf dem neusten BIOS Update.
 
Schon mal ein CMOS-Reset durchgeführt, und die angeschlossene Hardware überprüft (z. B. auf festen Sitz, andere Ports u. Slots getestet, ...)?
 
eYc schrieb:
Schon mal ein CMOS-Reset durchgeführt, und die angeschlossene Hardware überprüft (z. B. auf festen Sitz, andere Ports u. Slots getestet, ...)?
Ja habe grade eben nochmal einen CMOS-Reset durchgeführt hat nicht geholfen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Na, dann mal zurück auf 36.
Habe ich jetzt gemacht und alles funktioniert wieder. Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben