Computer startet nicht mehr

Silverting

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
191
Hey,
Ich habe eben Valorant auf dem computer gespielt und mein PC ging direkt aus. Kann ihn nicht mehr starten als ob er kein Strom bekommt. Tastertur und lan Kabel leuchten aber noch. Kann mir jemand helfen ? Lg
 
So jedenfalls nicht mit Sicherheit. Netzteil evtl, who knows.

Liste doch mal auf aus was dein Rechner besteht.
 
Ernsthaft? Noch weniger Details geht nicht, das ist schon fast unverschämt, so wenig Infomationen zu geben!
 
Mit der Menge an Infos würde ich mal dreist behaupten, das was kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aber wenn das Netzteil kaputt wäre dann würde meine tastertur nicht leuchte oder ?
 
Hardwareangaben, bitte
 
Das kann ich dir ja nicht sagen was eingebaut ist wenn der PC nicht mehr geht
 
Hmmmm...Gehäuse aufmachen und rein schauen geht natürlich nicht?

Im Übrigen kann es sehr wohl ein Netzteildefekt sein, obwohl die Keyboard LED noch geht.
 
Okay habe die Verpackungen gefunden
True Power Classic 550 Watt
2 brocken Lüfter
Evga Geforce gtx 970 ftw gddr5
Und motherboard B150-hd3p

Hoffe das hilft
 
Silvertist schrieb:
2 brocken Lüfter
? sicher?

Das NT ist 8 Jahre alt. Welche CPU ist verbaut?

Hast du mal eine Weile den Stromstecker zum NT ausgesteckt?
 

Anhänge

  • 16325847716513812839097622177806.jpg
    16325847716513812839097622177806.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Und er ist im laufenden Betrieb während des Spielens einfach ausgegangen? Klingt für mich als ob das Netzteil halt nen Abgang gemacht hat.
 
Also Alpenföhn Brocken 2 und nicht 2 Brocken ;)

Erstmal steht das Netzteil im Verdacht. Aber auch das Mainboard könnte was damit zu tun haben. Gab es einen ungewöhnlichen Geruch im Bereich des Netzteils?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
h glaube es war i7 6700k bin mir aber nicht sicher
henny95 schrieb:
Und er ist im laufenden Betrieb während des Spielens einfach ausgegangen? Klingt für mich als ob das Netzteil halt nen Abgang gemacht hat.
Ja einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Also Alpenföhn Brocken 2 und nicht 2 Brocken ;)

Erstmal steht das Netzteil im Verdacht. Aber auch das Mainboard könnte was damit zu tun haben. Gab es einen ungewöhnlichen Geruch im Bereich des Netzteils?

Also ich habe nichts gerochen wollte ihn schon aufschrauben aber ich kenne ich ja garnicht aus damit
 
Den PC aufschrauben ist i.O. und evtl. wegen einer Sichtprüfung (Auffälligkeiten am Mainboard, Verbrennung etc) auch nötig. Aber das NT in Ruhe lassen und nicht aufschrauben. Lebensgefahr!

Ist evtl. hier Jemand in deiner Nähe der vielleicht sogar Teile zum Tauschen/Testen hat?
 
coasterblog schrieb:
Den PC aufschrauben ist i.O. und evtl. wegen einer Sichtprüfung (Auffälligkeiten am Mainboard, Verbrennung etc) auch nötig. Aber das NT in Ruhe lassen und nicht aufschrauben. Lebensgefahr!

Ist evtl. hier Jemand in deiner Nähe der vielleicht sogar Teile zum Tauschen/Testen hat?
Ja itx-fan, Mendig ist nicht weit weg von mir. Aber wenn ich auf seinen Namen klicke kommt eine fehler seite
 
Oft lässt sich nur durch Tausch der Schuldige ermitteln. Trotzdem solltest du mal in den PC schauen. Mainboard mal anschauen oder gute Bilder hier hochladen und überall dort wo Strom vom NT in die Komponenten geht den Stecker mal kontrollieren.

Selten schmort da mal was.
 
Silvertist schrieb:
Ja itx-fan, Mendig ist nicht weit weg von mir

coasterblog schrieb:
Oft lässt sich nur durch Tausch der Schuldige ermitteln. Trotzdem solltest du mal in den PC schauen. Mainboard mal anschauen oder gute Bilder hier hochladen und überall dort wo Strom vom NT in die Komponenten geht den Stecker mal kontrollieren.

Selten schmort da mal was.
Wie kann ich den itx-fan kontaktieren? Seine Seite geht nicht auf bei mir
 
Zurück
Oben