Computer startet nicht mehr

Bei mir auch nicht. Evtl. ist der User weg/gebannt oder es liegt temporär eine Störung vor.

Hatten wir ja gerade per PN. Hast du keinen Bekannten/Kumpel/Freund der dir da direkt mal helfen kann? Einen Blick werfen oder vielleicht sogar mal einen Tag opfert um sein NT bei dir anzuklemmen?

coasterblog schrieb:
Hatten wir ja gerade per PN. Hast du keinen Bekannten/Kumpel/Freund der dir da direkt mal helfen kann? Einen Blick werfen oder vielleicht sogar mal einen Tag opfert um sein NT bei dir anzuklemmen?
Ich frage mal. Eigentlich kenne ich keinen der sich mit PCs auskennt

Wenn das was geschmort hat sieht man das als Laie meist auch. Geruch kommt hinzu. Muss was getauscht werden brauchst du Hilfe.

Hilft nur bedingt bei der Fehlerbestimmung.

Das NT liefert verschiedene Spannungen auf verschiedenen Schienen.

Heyy habe den PC jetzt aufgemacht. Ein Lüfter dreht sich kurz wenn ich den power button drücke. habe auch alle kabel einmal neu reingesteckt aber leider ändert sich da nichts außer eine kurze bewegung von einem lüfter. Die 5 Jahre garantie auf das netzteil ist genau vor 5 monaten abgelaufen :(

Kontrolliere alle Kabel und Stecker, nimm' alles nicht benötigte raus, und wenn sich am Ende auch nicht mehr tut, tausch' das Netzteil aus - wenigstens für einen Test.

Hey. Habe jetzt ein neues Netzteil eingebaut und auch eine neue Bios Batterie. Als ich den Powerbutton gedrückt habe war ein kurzes knacken da aber der PC ging nicht an. Kann der Power Button auch defekt sein?

Den Power Taster kann man ausschließen wenn man am Mainboard die 2 Pins (wo sonst der PWR SWITCH Stecker drauf ist) mit einem Schraubendreher kurz brückt. Dann weiß man ob der Taster das Problem ist oder nicht.

Bzgl. des Knackens: es ist wichtig woher das kommt. Ein Knacken/Klackern im Netzteil spricht für eine Schutzschaltung. Das kann ein Defekt im Netzteil sein oder eine Komponente am Ende der Stromleitungen verursacht einen Kurzschluß. Das kann alles sein was angeschlossen ist. Mainboard, Grafikkarte, SSD/HDD, Controller etc.

coasterblog schrieb:
Den Power Taster kann man ausschließen wenn man am Mainboard die 2 Pins (wo sonst der PWR SWITCH Stecker drauf ist) mit einem Schraubendreher kurz brückt. Dann weiß man ob der Taster das Problem ist oder nicht.

Bzgl. des Knackens: es ist wichtig woher das kommt. Ein Knacken/Klackern im Netzteil spricht für eine Schutzschaltung. Das kann ein Defekt im Netzteil sein oder eine Komponente am Ende der Stromleitungen verursacht einen Kurzschluß. Das kann alles sein was angeschlossen ist. Mainboard, Grafikkarte, SSD/HDD, Controller etc.
Habe jetzt versucht ihn ohne Grafikkarte zu starten. Das ging! Auch wurde gestartet. Ich verstehe nur nicht wieso die Lüfter von der Grafikkarte trotzdem versuchen zu drehen obwohl kein Kabel drin ist.

Anhänge

• Computer.jpeg
    Computer.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 204
Über den PCIe Slot kann bis zu 75W gezogen werden.

Dann hat entweder die Karte ein Problem, das NT mit der PCIe Versorgung oder die Kabel selbst. Geschätzt in dieser Reihenfolge.

Zurück
Oben