Computer zusammenstellen

S

Serenius

Gast
Eine allgemeine Frage:
Wie viel Geld würdet ihr max. für einen neuen Pc (zum Spielen) ausgeben?
Lg
Serenius

siehe den post von JpG . die FaQ ist wirklich sehr sehr gut ! da findest du alle infos die du brauchst .

generell kannst du mit 600-700 euro ein recht solides system aufstellen, hängt natürlich von deinem bildschirm ab.
je höher die auflösung , desto potenter muss die hardware sein, wenn du deine spiele auch in hoher qualität geniessen können willst ;)

Die Frage ist wenig zielführend. Jmd. der nur CS Source spielt, ist mit einem 400€ System schon bedient. Der Crysis 3 Zocker legt eher 1.000€ an. Hinzu kommt natürlich die Frage nach der gewünschten Auflösung und Settings etc.

Sage uns was du möchtest und wir sagen dir was es dazu braucht.

Ok,
also möchte alle aktuellen und nach möglichkeit auch die kommenden spiele in hoch bis ultra spielen können.
Betriebssystem besitze ich bereits (64bit windows 7 home premium) und einen 24 Zoll Bildschirm kann ich ebenfals mein Eigen nennen.
achja tastatur, maus und headset/boxen sind auch nicht notwendig.
Als Anmerkung bin ein fan von nvidia und intel heißt bitte keine amd prdukte oder sonstige.
Preis max. 700€ eher sogar weniger.
Lg
Serenius

Serenius schrieb:
also möchte alle aktuellen und nach möglichkeit auch die kommenden spiele in hoch bis ultra spielen können.

Serenius schrieb:
Preis max. 700€ eher sogar weniger.

Um in FullHD aktuelle Spiele in "ultra" Einstellungen flüssig wiedergeben zu können, werden 700€ ordentlich knapp. Da aber "high" auch eine Option ist für Dich, dürfte der 675€ PC aus der FAQ (oben verlinkt) ziemlich gut passen.

PS: Deine Ansprüche betreffend Preis und Leistung lassen praktisch NUR eine AMD Karte zu. Das würde ich mir nochmals überlegen. Man kann nunmal nicht immer möglichst wenig bezahlen, dann aber trotzdem an nVidia festhalten und möglichst auch noch die beste Grafik rausholen. So läuft das nicht...

Wieso willst du unbedingt eine von NVidia? Wenn du nicht auf Cuda und PhysiX angewiesen bist, zahlst du bei Nvidia mehr Geld für weniger Leistung. AMD ist zurzeit das non plus Ultra was die Spieleleistung betrifft. (Jetzt mal von der unglaublich teuren Titan abgesehen)

Weil Nvidia in meinen Augen einfach die besseren Gk macht!
Aber das ist Ansichtssache.
Was für eine gk von Amd würdet ihr denn empfehlen?
Lg
Serenius

Serenius schrieb:
Weil Nvidia in meinen Augen einfach die besseren Gk macht!

Was bringt dich konkret gesehen zu dieser Meinung?

deine zusammenstellung kann nur keiner, abgesehen von dir, sehen ;)

Ich würde anstatt den Ripjaws, Low Profile nehmen. Da ein möglicher CPU-Kühler mit den Heatsinks kollidieren könnte.
Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, jedoch würde ich niemals ein Gehäuse dieser Preislklasse nehmen. Auch wenn kein großes Budget vorhanden ist, würde ich mindestens ein Bitfenix Shinobi, oder der gleichen nehmen. Ich finde beim Gehäuse spart man einfach nicht. Aber das ist Ansichtssache.

Desweiteren, würde ich die schnellere Gigabyte 7950 nehmen - auch wenn der TE unbedingt ne Nvidia möchte....

@ z.R.o Ja die Rams leider war sonst keiner lieferbar , hab alles so zusammengestellt das alle Teile
von einem einzigen Händler auf Lager sind , deshalb .
Zur Grafikkarte , ob nun 660 ti oder 7950 , so groß ist der Unterschied auch nicht ,
wenn er lieber eine Grüne will auch ist das auch nicht verkehrt .

Gehäuse ist immer Geschmacksache hab halt was günstiges wegen dem Preis genommen .
Billig muss nicht immer von Nachteil sein .
Hab selber ein billiges und wenn ich sehe ,
wie hier viele mit ihren Schallgedämmten Gehäusen um 100 € mit der Luftzirkulation kämpfen ,
kann ich nur Grinsen . ;)

Gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben