Computer

Betriebssystem

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Computer mit dem ich Computerspiele (natürlich die die allerneusten in hächster Aufläsung) und Office gut machen kann.
Es soll auf jeden Fall ein schon fest zusammengebauter Pc mit BS sein.
550€ ist mein Limit.
Dabei ist mir dieser ins Auge gefallen:

http://www.medion.com/de/electronic...X6301+D/110012091?category=desktop_pc_gamer_6

Was hat dieser für vor und Nachzüge, welche Eigenschaften sind schlecht welche gut?

Lg Marcel

Betriebssystem schrieb:
Hallo
einem Computer mit dem ich Computerspiele (natürlich die die allerneusten in hächster Aufläsung)
550€ ist mein Limit.

Wiederspricht sich irgendwie gegenseitig :freak:

Der Medion Rechner ist aber denke ich mal trotzdem ganz ok, wenn man jetzt mal von dem
üblichen antimedion Argumenten absieht...
.

Hallo Betriebssystem!

Warum lässt du dir nicht von den Foren-Usern ein System zusammenstellen, welches du dann bei www.alternate.de, www.atelco.de oder www.hardwareversand.de für einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lässt? Ich habe mir meinen Rechner ebenfalls selbst zusammengestellt, bei www.atelco.de zusammenbauen lassen und dann in deren Filiale in Dortmund abgeholt.

Ein Fertigrechner von der Stange hat immer folgende Nachteile:

- qualitativ minderwertige Komponenten wie z.B. stark abgespeckte Mainboards oder schwache Netzteile
- unausgewogene Hardwarezusammenstellung wie z.B. ein schneller Prozessor mit einer extrem langsamen Grafikkarte
- meistens keine Windows-DvD und neuerdings noch nichtmal eine Recovery-DvD dabei, sodass man sich seine System-Sicherung erstmal selbst brennen muss
- Fertigrechner sind meistens mit nutzlosen Programmen (oftmals Testversionen) zugemüllt
- meistens schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
- meistens schlechte bis nicht vorhandene Aufrüstbarkeit

Und jetzt mal im Ernst: Ich gehe doch nicht in ein für Computer-Hardware spezialisiertes Forum, in dem sich u.a. viele Informatik-Studenten und Besitzer von kleinen Computerläden herumtreiben und ihr Wissen zum besten geben und frage dann, welchen Fertigrechner von der Stange ich mir holen soll. Und dann noch Medion! Warum profitierst du nicht von unserem Wissen und lässt dir für dein hart erarbeitetes Geld etwas Vernünftiges zusammenstellen? Den Rechner kann wie oben beschrieben jemand anderes zusammenbauen und die Installation des Betriebssystems ist mittlerweile so einfach, dass es selbst Leute ohne große Computer-Kenntnisse schaffen sollten.

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fertigrechner von der Stange hat immer folgende Nachteile:

- qualitativ minderwertige Komponenten wie z.B. stark abgespeckte Mainboards oder schwache Netzteile
- unausgewogene Hardwarezusammenstellung wie z.B. ein schneller Prozessor mit einer extrem langsamen Grafikkarte
- meistens keine Windows-DvD und neuerdings noch nichtmal eine Recovery-DvD dabei, sodass man sich seine System-Sicherung erstmal selbst brennen muss
- Fertigrechner sind meistens mit nutzlosen Programmen (oftmals Testversionen) zugemüllt

Dem kann ich bedingungslos zusprechen.

Hatte mal vor langer Zeit einen Intel P4 2,66ghz rechner mit einer Geforce 4400TI, die Karte wurde durch eine 6600gs getauscht und er war so schnell das ich noch viele jahre spiele zocken konnte, was mit der 4400 nicht mölgich war.

Der Medion Rechner hat einen schlappen Prozessor (Phenom - nicht Phenom II) und ist auch nur mit 2,2 GHz getaktet.

Die Graka, habe ich leider immer noch, reicht für mittlere Settings in aktuellen Games und kleinen Auflösungen mit niedrigem AA & AF, vermutlich aber nicht im Zusammenspiel mit der CPU, der Takt ist einfach zu niedrig.
Hier im Test ist der Phenom 9500 schon gar nicht mehr drin, kannst ja mal den stärkeren 9850 als Anhaltspunkt nehmen!
https://www.computerbase.de/artikel...-edition-test.1007/seite-4#abschnitt_3dmark06

3 GB RAM - Unsinn, vermutlich 2 x 1 GB und 2 x 512 MB - sowas macht man heute nicht mehr - es sei denn man will ausschließlich mit einem 32 Bit BS unterwegs sein - würde ich auch nicht mehr empfehlen!

Für das was der Rechner leistet, ist er viel zu teuer, ganz davon abgesehen, dass er wohl schon irgendwo 1 Jahr rumgestanden ist!

wenn ein gameig pc haben willst mache es doch einfach so.. gehe auf site ONEshop...oder ultraforce.de suche dir einen gamepc aus..

beide rechner 599euro.

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 @ bis zu 2x 3.3 Ghz OC
- 4096MB DDR2 High End Speicher 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT
- ASUS P5N-D Mainboard

* AMD Phenom II X2 550 OC
(@ bis zu 4x 3,60GHz)

* 4GB OCZ DDR3-1600 RAM
(1600MHz, PC3-12800)

* ATI Radeon HD4850
(512MB, GDDR-5)

500GB Samsung SpinPoint F1
(16MB Cache, S-ATA II)

* 22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)

* MSI C45
(S-AM3, AMD 770 Chipsatz)

aber da viele sich bestimmt selbst hier die hardware suchen..oder zusammenstellen würde ich auch sagen du machst des. hardwareschotte.de

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir bei one was kauf, kauf ich den medion pc.
Okay. DarthFilewalker könntest mir mal so ein Angebot machen, bis 650€ und sollte bs drin sein und shop der gute bewertungen hatte.
wäre voll nett :-)
bitte

@ Betriebssystem

Zum einen hast du natürlich die Möglichkeit, dich in den folgenden Unterforen über die Zusammenstellung deines neuen Rechners zu informieren:

[FAQ] Der ideale Multimedia-PC

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

[FAQ] Der ideale Office-PC

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Da du mit deinem neuen Rechner die "neusten Computerspiele in höchster Auflösung" (so habe ich das jedenfalls verstanden) spielen möchtest, solltest du dem Link zu "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" folgen. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass du bei einem Budget von 650 Euro keinen Rechner bekommst, welcher die neusten Computerspiele in höchster Auflösung flüssig darstellen kann.

Ich würde dir die folgende Zusammenstellung empfehlen:

Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition 97,46 Euro
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 56,90 Euro
Arbeitsspeicher: OCZ OCZ3G1333LVAM4GK (AMD-Edition) 91,90 Euro
Gehäuse: Antec Three Hundred (Schwarz) 46,99 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 500W 82,90 Euro
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 39,99 Euro
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4770 HDMI (PCGH-Edition) 84,90 Euro
Laufwerk: LG GH-22NS (Schwarz) 26,49 Euro
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64 System Builder 77,90 Euro
Sonstiges: Zusammenbau 79,00 Euro

Das macht dann insgesamt 687,43 Euro. Die Preise für diese Zusammenstellung habe ich übrigens von www.alternate.de genommen. Bei anderen Online-Shops wie z.B. www.hardwareversand.de oder www.atelco.de kannst du gedanklich nochmal ca. 50 Euro abziehen, da Alternate bekanntermaßen Apothekenpreise hat. Dann solltest du auch innerhalb deines Budgets von max. 650 Euro bleiben.

Und eines kann ich dir sagen: Diese Zusammenstellung ist um ein vielfaches besser, als das Komplettsystem von Medion!

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Kauf bloss keinen Medion. Stark beschnitenes BIOS und naja die Qualität stimmt oft auch net.
Kauf dir lieber nen kleinen Rechner von Alternate etc., die den Zusammenbau bereits bei sich vornehmen. Und du kannst dir deine Wunschkomponenten zusammenstellen ...

Zurück
Oben