Computerbaselogo im sog. Pride Month

• Ersteller Ersteller S-1990
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
Mir ist keine sonderliche Beliebtheit bekannt, außer einer kleinen Handvoll User, die ein grundsätzliches Problem mit faktenbasierter Diskussion haben und eher dem konservativen bis rechtem Spektrum zu zuordnen sind und daher sowieso mit allem ein Problem haben, was ihrem begrenzten Wertvorstellungen nicht entspricht.
Das mit der "Beliebtheit" war wohl eher ironisch gemeint.
Ist es nicht eher so, dass du jeden, der nicht deiner Meinung folgt, in eine bestimmte Ecke schiebst und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ungebührliche Weise attakierst?
Ich hatte ja auch schon das "Vergnügen" und offensichtlich scheinst du hier Narrenfreiheit zu genießen.
Sieht man ja auch hier wieder. Aber gut, geschenkt ...
-------------------------------------
Menschen sollten grundsätzlich nur nach ihrem Verhalten und Charakter bewertet werden.
Mir persönlich ist es vollkommen wumpe, ob jemand eine Frau, oder einen Mann als Partner bevorzugt, oder mit welchem Geschlecht, oder auch mit keinem, sich jemand identifiziert.

Dass das gesellschaftlich immer noch nicht bei einer Mehrheit angekommen ist, verwundert mich nicht, denn der Mensch ist vom Grundsatz her eine Fehlkonstruktion.
Man lernt nicht aus Fehlern und Fehlverhalten versucht man in den meisten Fällen nur mit Symbolik zu korrigieren, anstatt es aktiv vorzuleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
S-1990 schrieb:
jeder soll tun was er möchte….
S-1990 schrieb:
Ich finde aber diesen drängen in die Öffentlichkeit nervig
Von mir aus macht auch jede/r das was sie/er will ohne dabei anderen in ihrer Sache zu belästigen, ihr/ihm zu Schaden. Letzteres ist ja auch nicht der fall? Aber jemanden aufgrund anderer Idioten versuchen zu Penetrieren/Indoktrinieren (geringerer Anteil, glaube ich?), ist eben falls eine Art von Belästigung?
Axxid schrieb:
Mir ist bis heute nicht klar, warum man auf seine Sexualität stolz sein sollte…
Kuristina schrieb:
Und warum man das jedem auf die Nase binden muss.
Der Mensch an sich ist halt ebenso. Liegt in den Genen?

Gruß Fred.

Auch ich finde das super. Man sieht die Unternehmen welche einfach nur Heuchler sind sofort.

Man schaue mal auf die ganzen Firmen und ihren "Middle Eastern" Konto in den Sozialen Medien, da sind die Logos völlig normal. Das ganze Pride Zeug hat sich doch eh nur dazu entwickelt reine Verkaufs-PR zu sein. Wäre es den Unternehmen ernst würden die Logos das ganze Jahr bunt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Feligs, Banger und eine weitere Person
Genau. Gratismut nennt man das. Ein Verhalten, das couragiert tut, aber nichts kostet.
(bzw. Hans Magnus Enzensberger hat das so genannt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Axxid schrieb:
Mir ist bis heute nicht klar, warum man auf seine Sexualität stolz sein sollte…
Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass man auf sich selbst stolz sein kann, trotz der Tatsache, dass man anders ist. Ist durchaus nötig, wenn man die Ablehnung nur aufgrund der Tatsache, dass man sexuell anders gepolt ist, so sieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Cool Master schrieb:
Man schaue mal auf die ganzen Firmen und ihren "Middle Eastern" Konto in den Sozialen Medien, da sind die Logos völlig normal.

Soweit ich weiß, war das bei Mercedes-Benz der Fall. Hiesiger Account mit Regenbogen, der Account von Saudi-Arabien normal. Bei Volkswagen könnte das auch so gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Feligs und Kuristina
Wo ist denn eigentlich der TE hin, wollte er nur seinen Quatsch abladen ohne PuG Regeln beachten zu müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, TheManneken, knoxxi und 3 andere
Alkcair schrieb:
Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass man auf sich selbst stolz sein kann, trotz der Tatsache, dass man anders ist.
Warum sollte man auf etwas stolz sein, was man sich nicht hat aussuchen können? Und warum ist die sexuelle Orientierung so wichtig? Das ist Privatsache.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Banger
Kinschal schrieb:
Warum sollte man auf etwas stolz sein, was man sich nicht hat aussuchen können?
Wie ich schon schrieb, darum geht es bei Pride nicht. Es geht darum, dass eigene Selbstwertgefühl wiederzufinden und zu sagen, ich bin gut so, wie ich bin. Pride mag da vielleicht vom eigentlichen Sinn her der falsche Ausdruck sein, aber mit Stolz hat das nichts zu tun. Es geht vor allem um (Selbst-)Akzeptanz.

Kinschal schrieb:
Das ist Privatsache.
Das mag auf den ersten Blick so sein. Und dann schau ich auf Gesetzgebung in verschiedenen Ländern, vor allem im Nahen Osten, die das anders sieht. Selbst in Deutschland standen bis 1994 homosexuelle Handlungen unter Strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und sedot
Alkcair schrieb:
Wie ich schon schrieb, darum geht es bei Pride nicht. Es geht darum, dass eigene Selbstwertgefühl wiederzufinden und zu sagen, ich bin gut so, wie ich bin.
Okay, das muss man aber niemanden auf die Nase binden. Dein Selbstwertgefühl ist deine Sache.
Alkcair schrieb:
Es geht vor allem um (Selbst-)Akzeptanz.
Genau. Das geht aber nur dich was an. Ich will mit deinem Selbstwertgefühl nichts zu tun haben. Ist deine Privatsache.
Alkcair schrieb:
Und dann schau ich auf Gesetzgebung in verschiedenen Ländern, vor allem im Nahen Osten, die das anders sieht. Selbst in Deutschland standen bis 1994 homosexuelle Handlungen unter Strafe.
Und warum wird die Flagge dort dann nicht gezeigt?;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Banger und Kuristina
Ich find das auch gut, die meisten Unternehmen machen das sowieso nur aus Marketingzwecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Alkcair schrieb:
Das mag auf den ersten Blick so sein. Und dann schau ich auf Gesetzgebung in verschiedenen Ländern, vor allem im Nahen Osten, die das anders sieht.
Wäre es dann nicht sinnvoller, es dort zu forcieren statt hier? An den Gesetzgebungen dort wird sich ja nichts ändern, nur weil man hier überall Regenbögen malt.

Und ich mag übrigens Regenbögen. ^^ Und Einhörner auch. Aber ich verbinde das mit anderen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Kinschal schrieb:
Okay, das muss man aber niemanden auf die Nase binden. Dein Selbstwertgefühl ist deine Sache.
Es geht nicht darum, dass man dir etwas "auf die Nase binden" will. Es geht darum, dass man dennoch Teil dieser Gesellschaft ist und dies auch zeigen möchte. Wenn man diese Ignoranz, wie du sie hier von dir gibst, liest, kommt man wieder zum Schluss, dass dir die Rechte von Minderheiten anscheinend egal sind. Dir geht es gut. Soziale Minderheiten müssen jedoch um Anerkennung kämpfen. Sei es LGBTQ mit Pride, seien es Farbige Menschen mit Black Lives Matter.

Ich weiß, ich unterstelle dir hier viel - ich will damit nicht sagen, dass es so ist. Ich will damit nur sagen, wie es aufgefasst werden kann, was du von dir gibst. Du sagst, ist doch alles gut - na eben nicht, sonst bräuchten wir Pride nicht. ;)

Kinschal schrieb:
Genau. Das geht aber nur dich was an. Ich will mit deinem Selbstwertgefühl nichts zu tun haben. Ist deine Privatsache.
Auch das stimmt nur teilweise. Wenn man anders ist, eben durch Homosexualität oder weil man sonst wie Queer ist - dann weicht man von der sozialen Norm ab. Und man fragt sich, was ist los mit mir? Mir ging es da nicht anders. Dass man dann eben durch die Öffentlichkeit bei Pride gesagt bekommt, ist doch alles gut mit dir, kann einen mächtig aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und TheManneken
NotNerdNotDau schrieb:
Das mit der "Beliebtheit" war wohl eher ironisch gemeint.
Nein! Wirklich? Mensch, Cpt. Obvious, da haste dich ja wirklich selbst übertroffen. Ich geniesse keine Narrenfreiheit. Das, was du und der ein oder andere noch mir so vorwerfen ist halt nur eure stark getrübte Wahrnehmung.

Aber statt eben das eigene Verhalten bzw. die eigene Wahrnehmung zu reflektieren muss der Fehler bei den anderen liegen. Und dann kommt man halt zu so abstrusen Feststellungen wie mit der Narrenfreiheit oder wie der TE, der aus dem ungefärbten Logo von CB ableitet, dass sich die Betreiber bewusst und aktiv dazu entschieden haben, nicht mitzumachen.
Kinschal schrieb:
Warum sollte man auf etwas stolz sein, was man sich nicht hat aussuchen können?
Das frage doch mal die rechten Spinner und die Nationalisten. 😂 Du bist Berufssoldat, richtig? Warum sind so viele Soldaten auf ihr Geburts- und Heimatland so stolz? Haben sie sich auch nicht ausgesucht.
Kinschal schrieb:
Dein Selbstwertgefühl ist deine Sache.
Warum bekomme ich das dann ungefragt vin nahezu jedem auf die Nase gebunden? Auch von Menschen und Gruppen, die sich über Regenbogenfarben aufregen? Ich mein sich darüber aufzuregen ist der Inbegriff sein schwaches Selbstwertgefühl anderen auf die Nase zu binden…

Kuristina schrieb:
Wäre es dann nicht sinnvoller, es dort zu forcieren statt hier?
Warum nicht weiterhin vor der eigenen Haustür kehren? Menschen der LGBTQ Szene sind in DE weder rechtlich komplett gleichgestellt noch frei von Diskriminierung. Der Thread zeigt das in aller Deutlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, rezzler, Mordi und 5 andere
Alkcair schrieb:
Es geht darum, dass man dennoch Teil dieser Gesellschaft ist und dies auch zeigen möchte.

Dann gilt das gleiche wie den Rest. Geht arbeiten, zahlt steuern und lebt einfach. Dann ist man automatisch Teil der Gesellschaft :) Will man aber besonders behandelt werden ist das eben nicht mehr Teil der Gesellschaft ;)

Alkcair schrieb:
Wenn man diese Ignoranz, wie du sie hier von dir gibst, liest, kommt man wieder zum Schluss, dass dir die Rechte von Minderheiten anscheinend egal sind.

Welche Rechte fehlen diesen den? Ich würde sagen in Deutschland und in praktisch allen anderen westlichen Ländern ist jeder gleich. In anderen Teilen der Welt sieht das natürlich anders aus da bringen aber ein paar Pride Flaggen und Pride-Marken-Logos nicht viel, sondern dass muss in den Ländern von deren Bevölkerung angegangen werden. Ich kenn genug schwule und die haben genau die gleichen Rechte wie ich. Sie sind weder besser noch schlechter dargestellt.

Alkcair schrieb:
Ich will damit nur sagen, wie es aufgefasst werden kann, was du von dir gibst

Wie jemand etwas aufasst ist der Person ihr Ding nicht des Schreibers. Wenn etwas unklar ist fragt man nach und interpretiert nicht einfach.

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Aber statt eben das eigene Verhalten bzw. die eigene Wahrnehmung zu reflektieren muss der Fehler bei den anderen liegen.
Du hast Humor...
Erkekjetter schrieb:
Das frage doch mal die rechten Spinner und die Nationalisten. 😂 Du bist Berufssoldat, richtig? Warum sind so viele Soldaten auf ihr Geburts- und Heimatland so stolz? Haben sie sich auch nicht ausgesucht.
Bei der BW wird die sexuelle Orientierung als PersDat 3 gehandhabt.
Bedeutet, es handelt sich um eine höchst schützenswerte Information.
Meinen Beruf kann ich mir aussuchen...(Wie auch immer ein Beruf mit der Sexualität verglichen werden kann.)
Was ist das für ein Apfel-Birnen-Vergleich:freak:
Deine Art zu "Argumentieren" ist einfach nur ekelhaft...
Diese Beißreflexe sind entlarvend.
Zeigt gut, wessen Geistes Kind du bist.
Erkekjetter schrieb:
Warum bekomme ich das dann ungefragt vin nahezu jedem auf die Nase gebunden? Auch von Menschen und Gruppen, die sich über Regenbogenfarben aufregen? Ich mein sich darüber aufzuregen ist der Inbegriff sein schwaches Selbstwertgefühl anderen auf die Nase zu binden…
Es ist Privatsache. Punkt. Deine Sexualität lebst du für dich aus. Geht niemanden etwas an.
Erkekjetter schrieb:
Menschen der LGBTQ Szene sind in DE weder rechtlich komplett gleichgestellt noch frei von Diskriminierung. Der Thread zeigt das in aller Deutlichkeit.
Nicht rechtlich gleich gestellt, soso. Wo denn?
Und wo zeigt das dieser Thread?
Einfach nur wirr, was du von dir gibst.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Und dann kommt man halt zu so abstrusen Feststellungen wie mit der Narrenfreiheit
Du scheinst hier im Forum Narrenfreiheit zu genießen, hat ja der user notnerdnotdau ja schon erwähnt.
Es genügt, sich deine Beiträge mal anzuschauen. Meist wird dein Gegenüber direkt angegeriffen und unterschwellig beleidigt. Und es wird geduldet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Feligs, Banger und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Dann ist man automatisch Teil der Gesellschaft
Das haben LGBTQ seit jeher getan. Und dennoch wurde ihre sexualität ubter strafe gestellt, wurde als pervers und abartig bezeichnet und diskriminiert. Und die letzten beiden punkte sind bis heute so. Was du also schreibst ist der blanke hohn und ubterstellt, dass lgbtq das alles nicht getan haben und daher ausgegrenzt wurden. Ob bewusst oder nicht, du machst damit die opfer zum täter…

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Alkcair
Alkcair schrieb:
Und man fragt sich, was ist los mit mir? Mir ging es da nicht anders.
Ich habe selbst homosexuelle und bisexuelle im Kamaradenkreis. Da fragt keiner was denn mit wem los sei.
Wobei Soldatenhumor nicht jedermans Geschmack ist.
Und die "nicht Heteros" sind da nicht anders.;)
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Das haben LGBTQ seit jeher getan. Und dennoch wurde ihre sexualität ubter strafe gestellt, wurde als pervers und abartig bezeichnet und diskriminiert. Und die letzten beiden punkte sind bis heute so. Was du also schreibst ist der blanke hohn und ubterstellt, dass lgbtq das alles nicht getan haben und daher ausgegrenzt wurden.
Einfach nur verrückt, wo hat er das denn geschrieben!?
du reißt das vollkommen aus dem Zusammenhang!
Das interpretierst DU lediglich da rein...

@S-1990
Kommt hier noch etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Kinschal schrieb:
Ich habe selbst homosexuelle und bisexuelle im Kamaradenkreis. Da fragt keiner was denn mit wem los sei.
Hier ist es wieder der allseits berühmte Tellerrand, über den man nicht hinausblickt... Es geht nicht jedem so, dass er ein Umfeld hat, in dem es leicht akzeptiert wird. Das ist Glück für deine Kameraden.

Cool Master schrieb:
Ich kenn genug schwule und die haben genau die gleichen Rechte wie ich. Sie sind weder besser noch schlechter dargestellt.
Das mag hier in Deutschland vielleicht zutreffen. Aber Diskriminierung, Hass und Gewalt sind nach wie vor ein Thema. Die Ungleichbehandlung gibt es nach wie vor, ungeachtet dessen, wie man rechtlich gestellt ist.

Cool Master schrieb:
Dann gilt das gleiche wie den Rest. Geht arbeiten, zahlt steuern und lebt einfach. Dann ist man automatisch Teil der Gesellschaft :)
Danke. Ich gehe arbeiten, zahle Steuern und lebe, sonst wär ich ja tot. Wenn dir das ausreicht, schön. Ich will aber auch an der Gesellschaft teilhaben, ohne auf Hass, Gewalt und Diskriminierung zu treffen. Was du schreibst, ich soll geben, aber ja nicht nehmen. Diese Aussage ist absolut frech. Was du da schreibst, beinhaltet im Prinzip, dass Ggesellschaftliche/soziale Probleme bloß nicht angegangen werden sollten.

Cool Master schrieb:
Will man aber besonders behandelt werden ist das eben nicht mehr Teil der Gesellschaft ;)
Ich will keine Sonderbehandlung sondern Gleichbehandlung. Ein gravierender Unterschied und das ist für LGBTQ auch in Deutschland nicht gegeben. Dieser Thread ist ein richtig gutes Beispiel.

Cool Master schrieb:
Wie jemand etwas aufasst ist der Person ihr Ding nicht des Schreibers. Wenn etwas unklar ist fragt man nach und interpretiert nicht einfach.
Falsch. Einfach falsch. Wenn ich etwas schreibe, was jemand anders als verletzend/beleidigend/sonst wie negativ auffasst, ist das sehr wohl auch meine Schuld. Ich kann doch nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen und sagen, ihr seid Mimosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, TheManneken und sedot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben