• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

controller überall möglich

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hi,
hab ein hama black force als controller kann ich dieses in jedem pc spiel verwenden weil z.B bei der metro demo ich controller in den optionen grau unterlegt.
 
Evtl unterstützt die Demo keine Gamecontroller. Grundsätzlich kannst du deinen Controller aber in allen Spielen nutzen die das auch unterstützen.

Ps.: öfter mal Satzzeichen benutzen ;)
 
Das Spiel hat wohl nur native Unterstützung für den Xbox 360 Controller, für andere musst du auf Programme wie XPadder, Joy2Key usw. zurückgreifen und die Tasten/Maus auf das Gamepad mappen.

Bei Amazon hatte sich jemand darüber beschwert, der hat die Vollversion und das gleiche Problem.
 
das klingt intressant nur gibts die programme auch in aktueller ausgabe

xpadder bekomme ich z.B nur unter kompatibilität zu starten und gui sieht auch aus wie von win95
und zu joy2key find ich nichtmal nen download

also irgendwie komm ich mit joy2pad auch nicht zurecht dort steht press button for joysticks 1's right drücke ich am controller steuerkreuz rechts geht es nicht sondern nur was ich auf der tastatur tippe nimmt er
 
Zuletzt bearbeitet:
joy2key ist etwas bescheiden, xpadder ist wesentlich besser.

xpadder gibt es nur noch in Version 5.2 kostenlos, alles danach ist kostenpflichtig (10$), aktuell ist da Version 5.7.

Die 5.2 funktioniert aber dennoch im Kompatibilitätsmodus Vista, habe eben Timeshift damit getestet und selbst auf dem Desktop kann man die Maus mit dem rechten Stick bewegen, wenn man die eben auf den Stick gemappt hat.

Gibt genug Anleitungen für xpadder, leichter geht es wahrscheinlich kaum.
 
jo stimmt xpadder ist besser hab mich bissl damit beschäftigt dann isses eig. ganz simpel
 
Kann man xpadder auch so einrichten, dass er sich "ingame" abschaltet?

Hintergrund: Würde gerne die Maus über das XBOX 360 Gamepad für den Windowsdesktop nutzen. Da viele Games das Gamepad aber direkt unterstützen, würde ich hier xpadder gerne abschalten/ deaktivieren. Vielleicht kann man xpadder auch über eine Tastenkombination (über Gamepad) an und ausschalten?
 
Ja das geht, aber nur wenn du einen Button auf dem Gamepad über hast.
Dafür klickst du auf den Button in Xpadder, klickst dann statt auf eine Taste auf Advanced, dann auf Set Selector und wählst dort z.B. Set 2 two-way(wichtig!).

Set 2 zwar darf natürlich nicht belegt sein bis auf die eine automatische Zuweisung um wieder auf Set 1 zu kommen.

So drückst du diese eine Taste und switchst damit zwischen Set 1 und 2.

@Heretic Novalis: Bist ja ein ganz großer ;) Kannst ja ab sofort alles in Prosa schreiben, oh du Held.
 
@DaysShadow
Danke für den Tipp! Das klingt echt gut! Kann man den großen Knopf in der Mitte des XBOX 360 Gamepads mit xpadder ansteuern? der wäre dafür ja sehr gut geeignet!
 
Kann ich nicht zu 100% sagen, bei mir funktioniert es jetzt nicht, ich habe aber auch die Software nicht drauf, sodass der Button bei mir ohnehin nichts bewirkt.
Ich schätze aber mal nicht, dass es geht.

Am besten Select oder so wählen, braucht man meistens nicht, es sei denn das Spiel braucht viele Tasten.
 
Vielen Dank für die Hilfe, es klappt prima. Hier stelle ich euch meine Einstellungen zur Verfügung mit der man Windows über sein XBOX 360 Gamepad weitestgehend steuern kann. Drückt man auf den rechten Analogstick, schaltet man das Gamepad "an" und "aus". So bleiben die Funktionen ingame komplett erhalten.



Download: XBOX 360 Profil für xpadder
http://www.file-upload.net/download...-XBOX-360-For-Windows-.xpaddercontroller.html
 
Zurück
Oben