News Cooler Master Wraith Ripper: Schwerer Doppelturm-Kühler für AMD Threadripper

rg88 schrieb:
Wieso sollte das zu teuer sein? Da ist jede Menge Metall und eine hohe Entwicklungskunst dabei, dass man diese Abwärme per Luft ohne Fön wegbekommt.

Weil er mit dem Preis einer der teuersten Luftkühler auf dem Markt ist, und die Konkurrenz in der Preisklasse ist z.B. Noctua, die absolute Top-Kühler mit absoluten Top-Lüftern für das Geld bieten (bzw. sogar für weniger Geld). Außerdem bekommt man bei der Konkurrenz auch 140mm Lüfter und Tower mit 2 Lüftern.

Und Cooler Master hat eben nicht den Ruf, der absolute Spitzenhersteller bei Kühlern zu sein, die liefern sonst eher brauchbare Budget-Ware. Von dem her sind wir eben erst mal skeptisch, wenn ausgerechnet Cooler Master hier so einen monströsen Preis veranschlagt und außerdem der Tower auch nur mit einem einzigen 120mm Lüfter betrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool and silent schrieb:
Der Wraithripper schiebt sich leicht vor die Noctuas, das wird einige überraschen ;-)

Wenn Noctua ähnlich viel Metall, bzw. eine ähnliche Größe zu dem gleichen Preis anbieten würde wäre ich mal gespannt ob der Wraith Ripper da noch eine Chance hätte...
 
Ich denke, jeder der Hersteller überlegt sich sehr genau, bei welchen Modellen es sich lohnen wird eine Anpassung auf TR4 vorzunehmen. Der Markt wird nicht riesig sein; mal abwarten, was da noch von Noctua kommt. Mit ihrem Markenimage können sie es sich eigentlich nicht erlauben, nach Wraithripper , Silver Arrow und DRP4 (in welcher Reihenfolge auch immer) nur die Nummer vier auf TR4 zu stellen.
 
Naja single vs Twintower, was soll man da erwarten :) In dem Test finde ich auch leider die Drehzahlen nicht. Der CM dreht ja mit über 2700 rpm :freak:
Ich denke der bq wird zeigen, was der CM Kühler für ein Reinfall ist, wieder mal!
 
Wenn ich mir ein TR System baue, kommt die CM Heatsink mit 2-3x Silent Wings drauf. Die Blende mit dem Threadripper-Logo ist doch super trashig-stylish!
 
highks schrieb:
Weil er mit dem Preis einer der teuersten Luftkühler auf dem Markt ist, und die Konkurrenz in der Preisklasse ist z.B. Noctua, die absolute Top-Kühler mit absoluten Top-Lüftern für das Geld bieten
Ich hab weder zum einen noch zum anderen bisher einen Test gelesen der deine Behauptungen bestätigen würde. Du etwa?
 
Zurück
Oben