Core 2 Duo Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Wenn man die Wahl zwischen einem E6600 | E8500 und E8600 hat, welchen sollte man nehmen.

Mir ist schon klar, dass der E8600 der stärkste ist, allerdings betreibe ich OC und daher ist die Frage welcher Core die besten OC-Potentiale hat.

Ps. Der E6600 ist mir bekannt, allerdings weiss ich nicht wie es mit den anderen beiden bezüglich OC steht.
 
Aus der gleichen Baureihe den mit dem höchsten Multi natürlich, da dieser erstmal theoretisch am höchsten geht (...der E6600 mal aussen vor, da schon "zu alt"^^)!

Praktisch sieht's dann natürlich wieder ganz anderst aus, von daher ist die Fragestellung "etwas" dubios! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber das ist mir auch klar.

Wollte nur wissen welcher am besten geht und bessere Temps hat, denn zB. hat der E8500 ein besseres P/L Verhältnis als der E8600.

Und selbst wenn der E8600 6% "Mehrleistung" hätte, ob nun im Gesamten oder im OC-Potential bereich, würde ich dennoch beim E8500 zuschlagen.
 
Die E8xxx Reihe lässt sich generell sehr gut und leicht übertakten. Durch die 45nm Fertigung werden diese auch nicht so heiß. Man sollte trotzdem nicht unbedingt den Boxed Lüfter nehmen...

Beide E8xxx Modelle bieten auch so mehr als genug Leistung.
 
:freak: na gut .. wenn du über die theorie bescheid weißt ...
praxis : woher sollen wir das wissen ? das kommt auf den einzelnen proz an.
welcher der beiden "kühler" bleibt und mit weniger "spannung" auskommt ..
wirst du erst wissen, wenn du beide gekauft hast .. und in der gleichen umgebung testest. bis dahin ist unklar ob du glück oder pech beim kauf hattest ^^
 
Wollte nur wissen welcher am besten geht und bessere Temps hat, denn zB. hat der E8500 ein besseres P/L Verhältnis als der E8600.

Wer soll dir das hier bitte verlässlich beantworten können, welche CPU "besser" geht?

Du kannst einen E8500 bekommen, der voll abgeht beim OC, auf der anderen Seite könntest auch genauso eine Oberkrücke bekommen.
Das gleiche gilt beim E8600 genauso wie bei allen anderen auf den Markt befindlichen CPUs!

Da der E8500 in der Anschaffung erstmal um einiges günstiger als ein E8600 ist bzw. der gering grössere Multi den Aufpreis nicht rechtfertigt, greifen die Leute grösstenteils zu diesem und versuchen ihr Glück - und nur darum geht es - erstmal hier!

Von daher bleibt die Eingangsfrage nach wie vor dubios - nichts für ungut! :p

P.S.: Das gleiche gilt für die Temps! Vgl. "Core Vid"! Kann dir auch kein Mensch sagen, was du da bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jeder Prozessor anders ist bezüglich Temps etc. ist mir schon klar.

Die Frage können trotzdem Leute beantworten die beide oder einen von beiden haben oder schon hatten.

Im Durchschnitt gesehen gibt es bestimmt einen von beiden der in der Regel besser zum OC'en ist.

Ansonsten würde ich die Frage auch nicht stellen, sondern mir gleich einfach nen E8500 ordern da besseres P/L und gut ist.
 
Die Frage können trotzdem Leute beantworten die beide oder einen von beiden haben oder schon hatten.

Was ist das für eine Aussage schon wieder?!?! :freak:

CPU1 geht voll ab, CPU2 voll der Scheiss und dann macht eine Person darüber hier eine Aussage nur weil bei ihm das so ist/war und du bildest dir dann ein, dass das bei allen so ist bzw. man irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen könnte?!?! :rolleyes: :rolleyes:

Im Durchschnitt gesehen gibt es bestimmt einen von beiden der in der Regel besser zum OC'en ist.

Den gibt's bestimmt nicht! :freak:
Da gibt's ganz andere Faktoren für, espc. Produktionswoche, Batchnumber etc.!

Anyway...studiere OC-Listen (die gibt's zu Hauf im INet) und bilde dir dein Urteil selbst!

Höchstwahrscheinlich wirste ohnehin beim E8500 landen. Gründe dafür wurden ja schon aufgeführt...auch von dir! ;)

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste halt einen pre-tested! Kostest zwar mehr, aber du bist OC-technsich auf der sicheren Seite!

/edit/
Mal was anderes...dein Quad @4GHz ist doch ziemlich fett! Willst echt unbedingt umsteigen? Oder ist das für was anderes gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht umsteigen sondern einen Zweitrechner aufstellen (nicht für mich).
 
Hmm...schlecht gelaunt am Montag Morgen? Beratungsresistent? Oder einfach nur bisschen doof im Kopf?

Man weiss es nicht! Auf jeden Fall bin ich draussen und du auf meiner Ignor-Liste! Welcome! :schluck:

/edit/
Ich lass das hier stehen! Matrix_08 hatt sein Beitrag über mir editiert und mich zuvor - völlig ohne Grund - richtig doof von der Seite angemacht!

Den Scheiss muss ich mir bei so einem Witzthema nicht geben! Fuck it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Justin_Sane schrieb:
Den Scheiss muss ich mir bei so einem Witzthema nicht geben! Fuck it!


Vielleicht solltest du besser mal lernen dich zu artikulieren und Leute die Fragen haben, nicht direkt so dumm "anmachen", was bei dir schon beim ersten Post in dem Thread anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob du nun im falschen Thread gepostet hast oder nicht! :rolleyes:

Ist aber auch egal, da von meiner Seite dazu eh nichts mehr kommen wird!

Have a nice day und viel Spass hier noch auf FB!

[...]was bei dir schon beim ersten Post in dem Thread anfängt.

Saustark! :daumen:

/edit/

Junge...wie der editieren kann, um seine Beiträge im besseren (??) Licht darstehen lassen zu können! Beachtlich...hab ich bisher nur ganz selten in solch einer Form gesehen!
Zur Anmerkung...er hat mich ja hier nicht blöd anmachen wollen, sondern nur im falschen Fred gepostet, beide dann aber editiert. Die Anmache, die ja demnach dem anderen Thread gelten sollte, konnte ich bisher aber noch nicht finden! Also hier doch richtig gepostet und dann gemerkt, dass man selbst "leicht" über das Ziel hinausgeschossen ist?!?! Anyway...hauptsache die anderen sollen mal lernen sich artikulieren zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Menschen, die lernen es nie.
Wieso verlässte den Thread nicht einfach wie dus schon selbst vorgeschlagen hast?

Musste hier dein Image oder dein Ego, nein vlt. sogar dein kleinen Schwanz ins Rampenlicht stellen?

Zitieren.. dann 5 mal editieren und nochmal ein drauf setzen.

Du kannst anscheint einfach nicht kleinbeigeben, muss wohl immer das letzt Wort haben?

Naja ich werd dazu nichts mehr sagen ist mir zu lächerlich.
 
Stimmt, hier wird nämlich zugemacht, da der Thread schlicht und einfach überfüssig ist.

Denn zum Thema gibt es außer

Anyway...studiere OC-Listen (die gibt's zu Hauf im INet) und bilde dir dein Urteil selbst!

und

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste halt einen pre-tested! Kostest zwar mehr, aber du bist OC-technsich auf der sicheren Seite!

nichts zu sagen. Oder wer hat hier schon jeweils 100 Einheiten à E8500/8600 testen können um eine statistisch aussagekräftige These dazu aufstellen zu können? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben