News Core 2 Duo nun auch für Notebooks

H

h3@d1355_h0r53

Gast
super sache dass der stromsparender ist bei mehr leistung. warum schaffen die penner dann nicht so etwas für den heim pc anzubeiten ? immerhin ist ein desktop pc bei mir 24/7/365 an und online
 
H

humanTE1

Gast
@2: Hast du die letzten Wochen irgendwie hinterm Mond gelebt?^^

Den Core 2 gibts auch für den Desktop Markt, ging doch praktisch um nichts anderes mehr in letzter Zeit^^
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.594
Als Penner würde ich sie nicht bezeichnen.


Schön dass es die neue Generation jetzt auch für Notebooks gibt.
 

henroldus

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
130
@h3@d1355iu5tu2uxxx***
hallo?
der Conroe für den PC ist seit über einem Monat draussen, also einfach mal vorher informieren und dann posten....
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Der Nachfolger der Core Duo-CPUs (Codename Yonah) ist leistungsfähiger bei nahezu gleichem Stromverbrauch.
 
S

Sebbonaut

Gast
ja nahezu gleicher stromverbrauch kann auch heissen das er mehr verbraucht :D also vlt 1% mehr stromverbrauch und dafür 5% mehr Leistung.. naja Marketing :D der Yonah war schon ziemlich gut und schnell, wer den hat wird nicht so schnell wechseln brauchen das 64bit kann man sich auch schenken mehr als 4 Gbyte RAM hat soweiso fast keiner im Notebook..
 
H

humanTE1

Gast
Jah... der Core 2 ist besser als der Core...

Aber es gibt den Core 2 schon seit Wochen auch für Desktop Rechner ;)
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Die Händler lassen sich die Technik sauteuer bezahlen , bei einem 300$ Prozessor ist das Notebook ja fast doppelt so teuer !?
 
D

da tei

Gast
*Gelöscht weil nicht richtig gelesen*
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
Echte 64 Bit oder erweitert ?

Nimmt man die offiziellen Intel-Begriffe müßte man doch von 64 Bit erweiterten Anwendungen und 64 Bit erweiterten Treibern reden, oder ?

Gelungen ist der Merom schon - AMD hat hier besonders den 65nm Shrink des Dual-Core K8 verschlafen. Dann wäre die IPC immer noch schlechter, aber 25 Watt TDP könnten dann dem Merom auf diese Art wenigstens gefährlich werden.
Zudem wären die 2* 1M machbar, was im Vergelich zum 2M/4M Merom wirklich nötig wäre.

Die 4M statt 2M-L2 dürften im Vergleich zum Desktop mehr bringen, da FSB667 statt FSN1066 doch deutlicher drosselt und vom L2 umgekehrt profitiert.
 

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
397
ist ein T7600 eigentlich leistungsfähiger als ein E6400? die cpu's basieren doch auf der selben architektur .. ? .. und der T7600 hat einen höheren takt allerdings einen niedrigeren bustakt!

weißt da schon jemand was genaues? :)
 

Morpheus3k

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
150
@ 8) Sebbonaut: Soweit ich weiß, ist der Stromverbrauch tatsälich gestiegen! Ich hab gelesen, dass der Merom 34 Watt benötigt! (Yonah: 31 Watt). Aber ich glaube, dass diese 3 Watt sich nicht wirklich bemerkbar machen, weil sie verbesserte Stromsparmodi implementiert haben! Dennoch hab ich in einem Review des Merom (vs. Yonah) gesehen, dass der Merom (beim Testnotebook) 8min kürzer durchgehalten hat!

@ 7) va1kyr: Auf das warte ich eigentlich auch! Dann wäre es nahezu perfekt! Bald ist aber die MacExpo (12.9.), da könnt ja was nettes kommen...
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
die alten mobiles ließen sich ja super übertakten!!!
also lohnt sich so nen mobil teil nicht für nen home-pc ???
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
nett, aber so viel schneller sollen die nicht sein, als die Core Dou´s, die neuen haben halt nur EMT64 und sind komplett basierend auf der neuen architektur.
 
Top