News Core 2 Duo nun auch für Notebooks

oder ZEPTO.

da ist auch kein windows drauf
 
@ Diamond, sach mal bekommst du da prozente? außerdem gehts hier um die neuen Core 2 Duo und die Zepto haben bisher nur Core Duo!

@ top. schön das es da auch vorran geht und auch sehr schöne Notebooks.
 
@ 24... ab dem 6.9. ist der Core 2 Duo da auch drin...

Prozente? hm das wäre ja mal geil. ne hab selber son teil. guckst @ my sig ^^
 
was ist mit dem Asus A6Jm?!?!?!?! *wein*

Mhm auf das MacBook (Pro) warte ich auch schon mit Merom....
 
Auf Wikipedia und Geizhals stehen andere TDP Werte:

Wikipedia schrieb:
Leistungsaufnahme (TDP): 25 W (T5x00) bis 49 W (T7x00)


was stimmt jetzt? ich glaube nicht, dass der T7x00 50W braucht!



Morpheus3k schrieb:
Dennoch hab ich in einem Review des Merom (vs. Yonah) gesehen, dass der Merom (beim Testnotebook) 8min kürzer durchgehalten hat!


Wenn du das Review ganz gelesen hättest, wüsstest du auch dass das Mainboard BIOS der Test Laptops nicht 100%ig kompatibel zu Meroms war, und deshalb die ganzen Energiesparfunktionen noch nicht richtig geklappt haben!


mfg
 
Es sollte daraufhingewiesen werden, das der Core2Duo für Notebooks im Gegensatz zum Core2Duo für Desktops erst einmal keinen neuen Chipatz benötigt, sondern mit dem i945PM funktioniert. Der Notebookhersteller muß nur ein Biosupdate für das jeweilige Notebook bereitstellen und man kann den CoreDuo oder auch den CoreSolo gegen den Core2Duo austauschen. Bei der Desktopversion benötigt man entweder den i975P ab einer bestimmten Revision oder gleich den i965. Ich werde den T7200 in mein FSC Amilo Pi1536 einbauen.
 
DiamondDog schrieb:
ähm...


de.zepto.com mehr notebook (als asus) für weniger geld (als asus)

Die Akkulaufzeiten der Zeptos sind ein Witz! Das 14.1" Modell mit Intel Shared Grafik haelt nur 3h und und 30min im Idlemodus durch! Das ist ein Witz, so ein Schrott will ich nicht!

http://zepto.com/(3kik1l55y1ksuu45j...ebookSummaryPage&notebookid=esjuc3H4ZmSFmSY7k

Das HP NC 6400 schafft z.B. 6 Stunden und hat auch ein 14.1" Screen und ist zudem noch flacher und mit 2kg auch leichter.
 
geil... wenn man die auch in desktopboards verbauen kann hol ich mir so einen. den dann bei 3 ghz mit nem scythe ninja passiv zu kühlen wäre mein traum :)
 
leider nur in mikro atx bauform. wie ist denn der chipsatz von der perfomance her (i945gt)?
 
Dey schrieb:
leider nur in mikro atx bauform. wie ist denn der chipsatz von der perfomance her (i945gt)?

Ach sy, hab nur nach 945er Chipsaetzen gesucht. Es gibt aber auch noch das Aopen i975X, welches ebenfalls Core Duos (Yonah & Merom) aufnehmen kann. (Full ATX)

http://geizhals.at/eu/a188040.html

Schau mal bei Hardwareluxx.de vorbei. Da haben einige schon ihren Core Duo (Yonah) bis ueber 3 Ghz hochgezimmert. Der i975x ist also das einzige wirkliche Uerbtaktungsboard.

Das Gigabyte soll aber auch sehr gut gehen.

Das MSI Speedster laesst sich uebrigends auch auf ATX erweitern, jedenfalls das in Asien erhaeltliche. Wo man die PCI Erweiterung bekommt, weiss ich nicht.
 
Offtopic: jedes mall wenn ich das Lamborghini Notebook sehe, kommen mir die bilder von der CeBit wieder in den sinn, ein so schlecht verarbeitetes notebook sucht man normalerweise lange, eine Schande für die Automarke!
 
Warum sind in Notebooks die CPUs eigentlich (fast?!) immer verlötet? Warum nich innem ZIF sockel :( (wie z.B. im Mac mini). Ich würd mir irgendwann sooo gern n core 2 in mein NB reinstecken (lassen) :-/

Aber BTT
Geil sind diese Core 2s schon o.O Aber n Core Duo is auch nett (aber leider nich 64bit).
 
Wie wichtig ist es denn nun für die Zukunft einen C2D im NB zu haben?
Zahlt sich das Warten jetzt schon aus?
Wann werden denn die ersten NBs mit C2D erscheinen?

MFG kabauzer
 
haben denn die notebooks core 2 duos auch die gleichen features wie die destopvarianten (emt64 und vanderpool) und lassen die sich auch so schön übertakten?
 
Zurück
Oben