News Corsair gibt Update für Samsung-SSDs frei

Die Firmware soll alle Daten löschen, nicht schön.
Hab gerade alles frisch draufgespielt. Lohnt sich der Aufwand, die SSD hat doch einen "internen säuberer"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich auch noch skeptisch was einen Bedarf an SSDs angeht, da ich heute jedoch eine SSD für meinen EEE 901er eingebaut habe und dieser trotz Atom um ein vielfaches zügiger arbeitet, denke ich nun anders :)
 
@ Moros Antwort auf deine Frage!


Eine ausgedehnte Beta-Phase hat sich als sinnvoll erwiesen, da die Veröffentlichung der ersten TRIM-fähigen Firmware-Versionen von Indilinx und Intel zum Teil zu erheblichen Problemen wie dem Verlust von Daten geführt hat.
 
Und wann gedenkt Intel seine AHCI Treiber aus dem Matrixdingi Trimtauglich zu machen?
Da die sogar selber SSDs verkaufen, verstehe ich gar nicht warum das nicht längst bzw zum W7 Release der Fall war? :confused_alt::

Ohne den Treiber und mit dem MS Treiber wurde mein DVD Brenner gar nicht erkannt von allen probierten Brenntools, bevor das nicht ändert könnte ich egal was die SSDs für Firmwares haben eh nicht auf SSD umsteigen.
 
Gut zu hören, das die auch nachziehen :)
Am Freitag dürfte mein Intel X25-M G2 Postville mit 80GB kommen.
Da Leistungstechnisch leider alle, ausser dem Intel Controller im wichtigen Bereich (Random read/write) deutlich hinterherhinken finde ich die alternativen nicht so pralle.
Zumal die kaum günstiger sind.
Corsair P64 SSD 64GB fuer 155€ lieferbar, sind auf 80gb hochgerechnet 185€ und das intel teil kostet 210€.
Müsste nen gutes stueck günstiger sein, das die sich meiner Meinung nach auch lohnen :)

In 1-2 Jahren haben wir die Teile alle drin und das hoffentlich mit vielen GUTEN Controllern. (Die qualitative Dominanz von Intel nervt ;))
 
Wo ist sie denn jetzt, die Firmware?

Ich finde sie weder im Forum noch im Support-Bereich.
 
Die musst du im Corsair Forum, per Email anfragen.
 
Mal ne Anfänger Frage zwischen durch, sind die heute erhältlichen Platten eigentlich SATA3 "Ready" ?
Habe auf einer Seite einen kleinen Test einer SATA3 SSD angeschaut. Auch wenn es nur ein Prototyp war, konnte sie die Intel SSD in allen Bereichen schlagen.
 
Yay. Kanns kaum erwarten zu flashen :-)
 
PB22-J hier :(
 
Ja, für die echten Samsung wird Dell, HP und/oder Co. demnächst ein Update anbieten.

So wie schon bei den älteren SSDs.
 
Ich habe eine Samsung (keine umgelabelte) SSD 256GB in meinem Rechner. Hat schon jemand die Firmware auf der Samsung seite entdeckt? Ich konnte mich nur registrieren.
 
MrBanana schrieb:
Mal ne Anfänger Frage zwischen durch, sind die heute erhältlichen Platten eigentlich SATA3 "Ready" ?
Habe auf einer Seite einen kleinen Test einer SATA3 SSD angeschaut. Auch wenn es nur ein Prototyp war, konnte sie die Intel SSD in allen Bereichen schlagen.

Könntest du den Test bitte kurz verlinken? Ein Controller der im 4k Write und Read bei vielen Zugriffen zugleich schneller als ne Intel ist, ist mir nicht bekannt - zumindest nicht für Preise, die unter einem zweistelligen Betrag/GB liegen.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt!

Hab "ramguy" grad mal 'ne EMail geschickt...jetzt heisst's "nur noch" System sichern und warten auf die EMail!
 
Hat schon jemand die neue Firmware getestet?
 
Laut CorsairForum geben die die Firmware gar nicht an jeden raus, sondern nur an einen kleinen Kreis!
Naja...also doch abwarten! :(
 
Zurück
Oben