Corsair H100i Beleuchtungsproblem

Remove

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
30
Guten Abend,

ich habe seit kurzem das Problem dass die Beleuchtung meiner H100i RGB Platinum nicht richtig funktioniert.
An sich funktioniert alles, nur Weiß leuchtet nicht weiß sondern flackert immer eine Weile in Beige/Weiß und bleibt dann irgendwann bei Beige - auch wenn ich die Farbe ändere und wieder auf Weiß stelle.
Ich kann das Video hier leider nicht hochladen, deswegen hab ich es kurz auf Youtube hochgeladen: corsairh100i problem
Der Kühler ist erst 3 Monate alt. Ist es ein Softwareproblem oder hat das Gerät einen Defekt?
Ich steuere alles mit iCUE und Lüfter sowie der Ram leuchten in der korrekten Farbe.
 
Hast du ( aus Versehen) einen Beleuchtungseffekt eingestellt?
 
Leider nein, ich habe es mit diesen Sofortbeleuchtungen und direkt mit den Beleuchtungseinstellung probiert (statisch).
 
Hi Remove,

dies könnte auf einen Defekt einer LED deuten. Wenn du die einzelnen LEDs über iCUE ansteuerst und bei den Grundfarben Rot Grün Blau eine nicht wie eingestellt leuchtet, wird es sich um eine defekte LED handeln.

Ich würde dich bitten dich direkt via http://help.corsair.com/ an uns zu wenden, damit wir dir beim Austausch weiterhelfen können. Da der Kühler erst 3 Monate alt, könnte der Weg über den Händler direkt auch eine Möglichkeit sein.

Viele Grüße
 
Corsair_Support schrieb:
Hi Remove,

dies könnte auf einen Defekt einer LED deuten. Wenn du die einzelnen LEDs über iCUE ansteuerst und bei den Grundfarben Rot Grün Blau eine nicht wie eingestellt leuchtet, wird es sich um eine defekte LED handeln.

Ich würde dich bitten dich direkt via http://help.corsair.com/ an uns zu wenden, damit wir dir beim Austausch weiterhelfen können. Da der Kühler erst 3 Monate alt, könnte der Weg über den Händler direkt auch eine Möglichkeit sein.

Viele Grüße

Bei Blau flackert es tatsächlich auch.
Ich wende mich erstmal an den Verkäufer, Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben