Muss iCUE im Hintergrund laufen gelassen werden bei CORSAIR H150i ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo es tut mir leid wenn die Frage schon öfters gestellt wurde aber bin seid 2 Tagen Besitzer der Corsair H150i RGB und würde gerne wissen ob die iCUE Software dauerhaft im Hintergrund laufen gelassen werden muss für einen einwandfreien Betrieb der Aio oder ob man die auch einfach aus dem Windows Autostart nehmen kann ?

Es ist bei mir so ich habe ein komplett weißes System Kabel Ram ect und habe dort auch überall nur weiße Beleuchtung eingestellt das selbe habe ich auch beim Pumpenkopf gemacht nur das funktioniert ja leider nur wenn man die iCUE Software geschlossen wird da steht ja auch ein Hinweiß in der Software das es nur übernommen wird wenn iCUE beendet wird.

Nur da ja iCUE sich standartmäßig bei der Installation in den Windows Autostart schreibt startet es ja jetzt bei jedem Windows Start mit und jedes mal geht dann die Beleuchtung nicht und nach jedem Start muss man jetzt erst die Software manuell beenden das der Pumpenkopfleuchtet ?

Das kann doch jetzt echt nicht so der Weg sein oder ? So umständlich ?
Braucht die Pumpe bei jedem Windows Start den kurzen Connect mit der Software oder kann ich iCUE auch aus dem Autostart nehmen damit wäre ja das Problem mit der Beleuchtung nach dem Windows Start gelöst ?

Gruß Chris
 
Hi @Chriizzz_,

es gibt in iCUE zwei Arten der Beleuchtungsmethoden:
  1. Lighting: RGB Einstellungen die nur mit aktivem iCUE sichtbar ist (auch im hintergrund)
  2. Hardware Lighting: Hier kann man RGB Einstellungen vornehmen, die nur aktiv weden wenn iCUE komplett geschlossen und nicht aktiv ist, z.B. beim booten des PCs.
Je nachdem wo die Einstellungen vorgenommen wurden, kannst du diese "kopieren" und beim anderen hinzufügen.

Zudem kann in den iCUE Einstellungen das Autostart verhalten eingestellt werden.

Generell funktionieren unsere AIO's auch Out-of-the-Box ohne iCUE. Diese nutzen dann das Balanced Profil und die Leistung passt sich der Kühlmitteltemperatur an.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriizzz_
Zurück
Oben