Notiz Corsair Vengeance RGB: Schneller DDR4-RAM nun auch mit Heatspreader in Weiß

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Die weißen sind momentan also knappe 5-10% teurer als die schwarzen wenn ich das richtig sehen. So ein kleiner Vergleich hat doch sicherlich auch Platz in so einer News Notiz;-)

Ich persönlich finde die in weiß sogar nochmal schicker. Bin zwar kein Bling Bling Fan, aber so ein bisschen NICHT grelle und permanent wechselnde Beleuchtung finde ich ganz nett.

Der_steffen89

Cadet 4th Year
Ich persönlich bin kein Fan von Bling Bling.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der weiße Ram ganz gut auf einem schwarzen Mainboard aussieht.

latexdoll

Lieutenant
Hat noch keiner den Werbeleuten gesteckt das Mädchen auch gerne spielen ? So eine pinke Einhorn-edition wär sicher ein Strassenfeger :)

Raptor85

Lieutenant
Ich mag zwar an sich eher schwarze Hardware, aber die Riegel sehen in weiß echt schick aus. :) Für ein Bisschen dezente Beleuchtung bin ich auch zu haben.
Ich mag aber als Mann auch Einhörner. :D

Schnitz

Vice Admiral
Wie wird eigentlich die Stromversorgung der LEDs realisiert? Haben die Riegel einen extra Stromausgang dafür oder einen extra Kontakt zum Slot? Wie verhält sich das wenn man die Wärmeleitbleche entfernt? Kann man nackte Ram-Riegel mit so was nachrüsten ohne Strippen ziehen zu müssen?

Ctrl

Commander
wenns die auch in kackbraun gibt würde ich sie sofort kaufen :freak:

Birke1511

Lt. Commander
Interessant wäre, welche Dies bei den jeweiligen Kits unter dem weißen Blech verbaut werden. Auch für zukünftige RAM News, wäre diese Informationen von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

akaja

Banned
Nicht schlecht, DDR4 Ram kostet 2017 fast gleich viel wie DDR2 Ram anno 2009 :evillol:

16GB DDR2 = 140 Euro (4x 4GB)
16GB DDR4 = 129 Euro (2x 8GB)

Zuletzt bearbeitet:

banane1603

Ensign
Interessant wäre, welche Dies bei den jeweiligen Kits unter dem weißen Blech verbaut werden. Auch für zukünftige RAM News, wäre diese Informationen von Interesse.
Habe das schwarze 3000er 32 GigByte-Kit (15-17-17-35) verbaut.
Ich gehe mal schwer davon aus, das Corsair nur die Farbe des Bleches ändert und unter der Haube nix passiert.
Die bei meinem Kit verbauten Chips sind von Micron.
Die Module sind im übrigen single rank.

Marcel55

Admiral
Und jetzt will mir einer erzählen, das so ein Klotz aus 4 RAM Riegeln mit diesen unnötigen weißen Kästen drauf, die auch noch eine zusätzliche Wärmequelle besitzen, einfacher zu kühlen sind, als 4 RAM Riegel aus der Value-Serie, ohne Aufsatz, so wie ich sie kaufen würde?

Finde finde das irgendwie ganz schön unnötig. Sollen sie ein weißes PCB nehmen, fertig.

SirSilent

Lieutenant
Was soll der Schwachsinn? Soll ich mir die Dinger an den Weihnachtsbaum hängen oder was?

mace1978

Lieutenant
60 Bilder. WTF.