Corsair vs. Kingston welchen Ram ?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,


Die Wichtigste Frage für mich vor dem Kauf ist ob ich dann diesen Ram auch auf einem Sockel 754 Board betreiben kann weil ich mir in 2 Monaten ein A64 System Zusammenstellen will

ich habe mich nun entschlossen neuen Speicher für mein A7N8X zu kaufen.

Es sollen auf jedenfall 2x512mb sein mit niedrigen timings zunächst bin ich auf diese 2 Pärchen gestoßen einmal

diese hier die kingston http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1111&kat=209


oder diese von corsair http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/125_4_69/products_id/2578

http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/1_66_67/products_id/2338

wobei die corsair einen nicht so hohen fsb unterstützen


Welche von den beiden sollte ich nehmen ?
Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen.


Ich will auf jedenfall damit Übertakten können und zwar ohne Probleme
 
nee also die twinmos möchte ich net, haben ja nur cl2,5 und der geringe mehrpreis zu corsair und kingston machen das kraut auch nicht fett

und sie sollen ja auch etwas mehr bringen als meine jetztigen infineon die laufen bei 207mhz fsb mit 2226
aber sind halt nur 768mb und die dual channel leistung verringert sich

!!Die Wichtigste Frage für mich vor dem Kauf ist ob ich dann diesen Ram auch auf einem Sockel 754 Board betreiben kann weil ich mir in 2 Monaten ein A64 System Zusammenstellen will!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da auch ein Twinmos mit Cl2 drin glaube der erste link ist es.

Wieso willste überhaupt in 2 monaten ein A64 System holen?
Würde es nicht machen.
Hier mal ein paar Gründe warum nicht.
Dein System reicht locker noch aus auch in 2 Monaten haste damit keine Probleme.
Lohnt es sich nicht auf den Sockel 754 zu setzten da es bald ein neuen Sockel gibt der den Sockel 754 ablöst.
Kommt in den nächsten Monaten DDR2, PCI Express und der BTX Standart raus.

Würde es sein lassen und lieber geld sparen und dann die neusten sachen kaufen dann haste ruhe. Mit dem was du jetzt vor hast kannste bald schon wieder vieles neu kaufen.

EDIT Ja der erste link ist es. CL2 PC400 genau wie der Corsair dafür 50€ billiger. nennst du 50€ gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn der ddr2 standard schon in den nächsten Monaten kommen soll lasse ich es natürlich (hätte gedacht das wäre erst im herbst oder noch später)

kaum gibts nen neuen Sockel wird er schon wieder abgelöst
(der sockel der den 754 ablöst unterstützt der schon ddr2 ??)

also meinst du lieber warten und dann erst neuen ram kaufen wenn man auf ne 64 bit cpu umsteigt
 
Zuletzt bearbeitet:
KiNeTiXzZ schrieb:
hmm wenn der ddr2 standard schon in den nächsten Monaten kommen soll lasse ich es natürlich (hätte gedacht das wäre erst im herbst oder noch später)

kaum gibts nen neuen Sockel wird er schon wieder abgelöst
(der sockel der den 754 ablöst unterstützt der schon ddr2 ??)

also meinst du lieber warten und dann erst neuen ram kaufen wenn man auf ne 64 bit cpu umsteigt

Dieses jahr ist das jahr der Großen veränderungen.

Ich würde an deiner Stelle warten dein System reicht ja locker und jetzt sparen für die ganzen neuen sachen und dann richtig aufrüsten.
Oder willste jetzt sachen kaufen um ein paar monate später wieder fast alles neukaufen zu müssen.
 
ich wußte schon das es viele Veränderungen gibt aber ich dachte nicht das sich beim Ram viel ändert

jetzt fällt mir ein kommt ddr2 nicht nur für Grafikkarten ??

oder auch für normalen Arbeitsspeicher ?

was meinst du eigentlich mit den vielen neuen Veränderungen 64 bit cpu´s und Mainboard gibts ja schon
 
@ jan N. bisschen alt der Thread oder
und ich weiß das es eine Suchfunktion gibt


@ bubti

Hab gerad mal bisschen in meiner Hardware zeitung geblättert und voila die Meldung Micron hat erste DDR 2 module fertiggestellt die bald auf den Markt kommen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
also ich bin von den Riegeln fastzinierend, *klick*. Die haben wirklich leistung. 250Mhz bei CL2.5. Hätte ich interesse an neuen riegeln, so hätte ich diese gewählt. :)
 
DDR2 ist noch ein wenig hin,glaubt mir.
Zumal ich bei DDR2 wirklich aufpassen würde, Module zu kaufen, wo die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Aktuell ist das Erscheinen von DDR2 kaum ein Argument, wenn man sich jetzt neuen Speicher kaufen möchte.

Die ersten Erfahrungen aus dem Grafikkartenmarkt haben schon gezeigt, dass DDR2 immo noch zuviel Wärme produziert und von den Latenzen her, einfach nicht mit DDR1 mithalten kann. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zurück
Oben