News Cortana als App für Android und iOS geplant

Weniger Alleinstellungsmerkmale für Windows Phone? Na ob das ne gute Idee ist...
 
Wo ist da ein Alleinstellungsmerkmal? Das wäre es, wäre Cortana das einzige Spracherkennungssystem.

Aber was ist mit Siri und Google? Es wäre nur eine weitere Spracherkennung. Cortana ist nicht das einzige System.
 
c137 schrieb:
... Na ob das ne gute Idee ist...

Ich denke es ist eine gute Idee, den Namen "Microsoft" mit allen Mitteln wieder mehr in die Köpfe der Leute zu bekommen. Cortana benötigt ein Microsoft Konto --> Microsoft Konto bedeutet Onedrive --> Onedrive bedeutet Bindung an Microsoft.

Wenn es den Leuten Spaß macht mit Onedrive zu arbeiten werden sie sich überlegen wegen der guten Integration nicht als nächstes Handy ein Windowsphone zu kaufen.

Voila! Ein Erfolg. So erhofft es sich zumindest Steve... ich meine Satya Nadella
 
Ach jetzt geht das wieder los: Das vernichtet kein Alleinstellungsmerkmal von Windows Phone. MS will damit lediglich deine Brücke schlagen zwischen Windows 10 fürn Desktop und mobilen Apps. Es war schon lange klar, dass Cortana auch für iOS und Android als APP kommen wird. Als APP, nicht mehr, nicht weniger. Keine tiefe Systemintegration und sonst was weil das auf den System nicht möglich ist weil Apple das nicht zulässt und ohne Root wäre das bei Android auch nicht möglich. Cortana benutzt Bing, damit will MS Google Marktabteile abknöpfen, wenn die Leute lieber Cortana nutzen als die Google Frau (wie heißt die denn?) oder Siri vom Apfel. Systemübergreifend soll das wohl Leute die Windows 10 auf dem Desktop mit Cortana benutzen dann zu WP bewegen weil es dort einfach mehr als "nur eine App" ist
 
Obwohl ich es nur ab und zu ausprobieren konnte und selber ein Galaxy S3 habe finde ich Siri bislang am gelungensten und sehe keinen Grund für Apple-User auf Cortana umzusteigen
 
Es soll auch iPhone Besitzer mit Windows-PC geben ...und schwupp, schon kann es mit Windows 10 sehr viel Sinn machen ;)
 
Cortana könnte einem Anwender sagen, wann er sich rechtzeitig zum Flughafen auf den Weg machen muss, Tage nachdem Cortana die E-Mail gelesen und realisiert hat, dass der Anwender einen Flug geplant hat.
Aua. Das englische realize hat absolut gar nichts mit dem deutschen realisieren zu tun. Realisieren im Deutschen entspricht "in die Tat umsetzen", nicht "verstehen"...
 
swm-kullerkeks schrieb:
Aua. Das englische realize hat absolut gar nichts mit dem deutschen realisieren zu tun. Realisieren im Deutschen entspricht "in die Tat umsetzen", nicht "verstehen"...
Hihi, das war ein Eigentor, realisieren hat im Deutschen mehrere Bedeutungen, unter anderem "in die Tat umsetzen".
http://www.duden.de/rechtschreibung/realisieren

EDIT: Damn, nicht gesehen, pas06 war schneller :)
 
Hättest mal siri früher fragen sollen was das beste smartphone ist - antwort: Ein lumia! :D
 
44quattrosport schrieb:
Es soll auch iPhone Besitzer mit Windows-PC geben ...und schwupp, schon kann es mit Windows 10 sehr viel Sinn machen ;)

Ich glaube, du hast nicht verstanden. Cortana soll als iOS-App verfügbar sein. Und da sehe ich nach wie vor keinen Grund. Was das jetzt mit einem Windows-PC zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz
 
Weil Cortana fest in Windows 10 integriert ist und sich untereinander synchronisiert etc (aber die wirklich guten Funktionen werden wohl nicht mit der App laufen sondern nur mit Windows Phones, Actioncenter Abgleich mit Nachrichten etc pp)
 
c137 schrieb:
Weniger Alleinstellungsmerkmale für Windows Phone? Na ob das ne gute Idee ist...

Das stört mich als WP Nutzer eigentlich nicht. Mich würde es nur stören, wenn Cortana plötzlich unter Android und/oder iOS mehr Funktionen bieten würde als unter WP. Also so wie es vermutlich nun mit Here Maps bzw. Navigation ist, wo ich glaube dass man unter iOS alternative Routen bekommt.

Für mich ist das Hautpargument für WP nach wie vor, dass die Lumias grundsätzlich bessere Kameras haben als die Konkurrenz, denn ich habe gar keine "richtige" Kamera. Im Android oder Apple Lager bekäme ich zwar teils auch eine gute Kamera, aber sicher nicht zu einem ähnlich günstogen Preis.

Okay, und ich mag weder Google noch Apple. Warum muss ich hier wohl nicht erklären, denn das versteht man oder man sieht die Dinge eben anders als ich.
 
OT:
Bekommt Cortana für Win10 etc. die Stimme(n) [vor allem die englische :D] aus Halo spendiert?
 
Ich muss ehrlich sagen, nach Android mit Google Now und ewig iPhones bin ich aktuell bei Windows Phone angekommen und finde Cortana trotz der Alpha Version am Besten von den drei.

Ich habe erst eine Telefonnummern meines lokalen Versicherungsbüros gesucht, welche nicht von Google indexiert wurde, trotzdem hat Cortana brav die Nummer herausgesucht und angerufen. Auch versteht mich Cortana wesentlich besser als Siri. Dort musste man sich teilweise konzentrieren beim Sprechen :D
 
stimmt, Cortana versteht mich sogar wenn ich betrunken bin (manche Menschen nicht :D). Bei etwas lauterer Umgebung geht das auch noch, zu laut darfs aber nicht sein. Generell aber wirklich besser als Google Now oder Siri
 
dafür hast du dich angemeldet?

Sollte wohl klar sein warum MS den Namen gewählt hat, übrigens heißt der neue "IE" Project Spartan (bevor du uns weiter aufklärst)
 
Zurück
Oben