• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter Strike: CS: GO fortan kostenlos und mit Battle-Royale-Modus

dr. lele schrieb:
Cheater? in CS:GO? Ich weiß ja nicht was ihr macht aber ich habe in den letzten zwei Jahren und etwa 800 Spielstunden in den Rängen DMG-SMFC vielleicht 2 Cheater gesehen. Bei einem davon bin ich mir nicht mal sicher, vielleicht war er auch einfach nur gut.

Ausnahme? Ich habe letztens mal wieder einen 360° Spinbotter im Scout Knives gesehen nicht mal vor einer Woche, komischerweiße 2-3 Tage später war er gebannt, es ist nichts neues das es Cheatern in Spielen gibt doch VAC u. Prime sind sicherlich nicht die Lösung aller Probleme. Was ich damit sagen möchte, CS:GO hat seit 5 Jahren bereits ein kritische Cheaterproblematik, diese überfluten Public-Server und vor allem mittlerweile das Matchmaking. Schon mal von den Cheater-Communityservern gehört? Da gehen Leute hin und probieren Ihre Cheats aus, kannst du selber im Server-Browser suchen darauf joinen dich wegballern lassen.

Viele Cheater benutzen mittlerweile nur noch Aim-Assists welche eine begleitende Funktion darstellen nicht wie der Aimbot, der komplette Kontrolle über die Maus übernimmt. Durch Dinge wie ESP können Spieler gut ihren Wallhack verstecken, der nicht konsequent an ist sondern sich am Im-Spiel Ton orientiert und diesen verstärkt und sogar visualisiert.

Ich wäre für strikteres Limitieren der Ränge auf Spielzeit-Basis, Einsicht in dein Elo-Rating das du weiß wo du in deinem Ranking stehst, sowie die Statistiken mehr veröffentlicht werden wen jemand eine zu hohe KD/R, Win / Loose Ratio, oder selbst erstellte Maßstäbe wie von ESEA eingeführt wie die RWS. Aufstafflung von Ranking in Tiers, beziehungsweiße Seasons damit die Ratings fair und ordentlich bleiben.

Schnauze voll mittlerweile, wird nicht mehr an Relevanten Updates gearbeitet sondern nur noch an der nächsten Skincrate, Trend den sie verfolgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Matas1803 und DaS_ScHaF
higH^enD schrieb:
Wer jetzt schreit, dass es nun das Cheater Paradies wird, dem kann ein wenig der Zahn gezogen werden. Die Leute die F2P das Spiel installieren, spielen eben auch nur gegen solche. Prime kostet hingegen 14€ - letztlich die Kosten, die man vorher für den Erwerb des Spiels zahlte. Alle die Prime besitzen, behalten den Status auch.

Nur sind alle bisherigen Accounts jetzt Prime. Ergo führt das dazu, dass Cheater mit neuen (bis gestern erstellten) Accounts auch Prime sind. Hinzu kommt dann noch, dass CS:GO (Prime) wahrscheinlich wieder in jedem Steam Sale vertreten sein wird. Für ca. 50% des aktuellen Preises von 13,25€. Somit wird es deutlich mehr Cheater in Prime geben.


Dass es einen BR Modus gibt, ist mir in erster Linie relativ egal. Bei Zeiten mal ausprobieren ob es was für mich ist oder nicht. Eine gut durchdachte Operation oä. hätte ich aber wohl besser gefunden...
Somit wird es auf jeden Fall ein deutlich größeres Cheater Problem geben! Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
dr. lele schrieb:
Immerhin hast du jetzt Prime und die Loyalty Badge ;)

Prime haben jetzt dann wohl auch mehr Cheater. Wobei ich nach 3 Runden GO wohl noch nicht mitreden kann, wie schlimm die Cheater-Plage ist. In Source waren viel Leute schnell dabei, wenn einer besser war als die anderen, mit "Cheater, verbrennt ihn"-Rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
dr. lele schrieb:
Vielleicht weil an einem eh konstant gearbeitet wird und das andere nichts bringt?

Ich würde gerne mal sehen wie viele den Unterschied zwischen 64 und 128 Tick auf dem Server(!) in einem Blindtest merken würden. Ohne dass sie Jumpsmokes nutzen.

Das ist sicherlich subjektives Empfinden, und ich gebe Dir Recht, dass viele den Unterschied nicht merken, bzw. merken würden.
Ich persönlich Empfinden das Spielgefühl aber als ein anderes, wenn man einen gewissen Zeitraum MM, dann mal ESEA oder FACEIT spielt und hinterher wieder MM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Klosteinmann schrieb:
In meinem Freundeskreis nicht. Auf Communityservern und anderen Spielmodi mag das mehr sein, ich spiele fast exklusiv competitive.

TnTDynamite schrieb:
Die Loyality Badge hatte ich schon
Die gibt's doch erst seit dem Update.

higH^enD schrieb:
Ich persönlich Empfinden das Spielgefühl aber als ein anderes
Das glaube ich Dir, ich bin aber nicht überzeugt dass das nur an der Tickrate liegt.
 
Moeller13 schrieb:
Nur sind alle bisherigen Accounts jetzt Prime. Ergo führt das dazu, dass Cheater mit neuen (bis gestern erstellten) Accounts auch Prime sind. Hinzu kommt dann noch, dass CS:GO (Prime) wahrscheinlich wieder in jedem Steam Sale vertreten sein wird. Für ca. 50% des aktuellen Preises von 13,25€. Somit wird es deutlich mehr Cheater in Prime geben.


Dass es einen BR Modus gibt, ist mir in erster Linie relativ egal. Bei Zeiten mal ausprobieren ob es was für mich ist oder nicht. Eine gut durchdachte Operation oä. hätte ich aber wohl besser gefunden...
Somit wird es auf jeden Fall ein deutlich größeres Cheater Problem geben! Schade...

Mit einer neuen und gut durchdachten Operation hätte ich mich auch erfreuen lassen :)
 
dr. lele schrieb:
Die gibt's doch erst seit dem Update.

hab' grade gegoogelt für was man die Loyality Badge bekommt...habe die gestern Abend plötzlich bekommen und dachte das hätte was mit zu tun, dass ich CS, CSS und jetzt GO gekauft/gespielt hatte. Da war das Update schuld. ^^
 
Mir tuts um CS:GO ehrlich gesagt nicht leid, fande den Teil von Anfang an ziemlich mies, Engine, Waffenverhalten ist eine Schande, da blick ich immer noch wehmütig auf CS:S und 1.6 zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
IWSNX schrieb:
da blick ich immer noch wehmütig auf CS:S und 1.6 zurück.

Aber hat man das nicht so 1 zu 1 auch zu CS:S gesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und scornthegreat
higH^enD schrieb:
Wer jetzt schreit, dass es nun das Cheater Paradies wird, dem kann ein wenig der Zahn gezogen werden. Die Leute die F2P das Spiel installieren, spielen eben auch nur gegen solche. Prime kostet hingegen 14€ - letztlich die Kosten, die man vorher für den Erwerb des Spiels zahlte. Alle die Prime besitzen, behalten den Status auch.
Naja du vergisst hier was wichtiges: Prime gab es bis gestern nur mit einer Telfonnummer! Jetzt ist es einfacher Prime zu bekommen und man kann anch nem Ban einfach nen neuen Account kaufen und ist ruckzuck wieder Prime.
Also Prime wurde dadurch ganz klar aufgeweicht.
Und nicht nur alle die gestern Prime waren, sondern alle die das Spiel besitzen sind jetzt Prime!!!

Gegen den neuen Modus kann man ja nicht viel haben. Werd ihn mal testen, wenn er nicht gefällt, dann spiel ich was anderes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
ElGonzo schrieb:
Naja du vergisst hier was wichtiges: Prime gab es bis gestern nur mit einer Telfonnummer! Jetzt ist es einfacher Prime zu bekommen und man kann anch nem Ban einfach nen neuen Account kaufen und ist ruckzuck wieder Prime.
Also Prime wurde dadurch ganz klar aufgeweicht.
Und nicht nur alle die gestern Prime waren, sondern alle die das Spiel besitzen sind jetzt Prime!!!

Gegen den neuen Modus kann man ja nicht viel haben. Werd ihn mal testen, wenn er nicht gefällt, dann spiel ich was anderes ;)
Hast du dafür mal nen Link, das ist mir dann nämlich neu :O Also, dass alle non-prime Spielebesitzer mit dem Update Prime bekommen. Dann revidiere ich natürlich meine Aussage..
 
higH^enD schrieb:
Hast du dafür mal nen Link
Ähm, z.B. der Artikel hier?

"Bestehende Spieler erhalten beim anschließenden Start des Spiels automatisch den Prime-Status, der als Kompensation des entfallenden Kaufpreises dient."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Kostenlos ist ja okay, aber das macht es Cheatern auch sehr viel einfacher. Der neue BR-Modus ist schon sehr nice...
 
higH^enD schrieb:
Wer jetzt schreit, dass es nun das Cheater Paradies wird, dem kann ein wenig der Zahn gezogen werden. Die Leute die F2P das Spiel installieren, spielen eben auch nur gegen solche. Prime kostet hingegen 14€ - letztlich die Kosten, die man vorher für den Erwerb des Spiels zahlte. Alle die Prime besitzen, behalten den Status auch.

Laut Artikel erhält man den prime Status auch beim erreichen von Lv 21 und das ist jetzt auch nicht sonderlich schwer.
 
Moeller13 schrieb:
Nur sind alle bisherigen Accounts jetzt Prime...
Warum sie das gemacht haben verstehe ich auch nicht. 10 Gewinne, mit stundenlangen Unterbrechungen alle 2 Spiele, sowie Spielzeit um Rang 21 zu kommen + Telefonnummer fand ich eigentlich ziemlich gut, um im Prime MM zu zocken. Durch diese Aufweichung ist Prime leider derzeit potenziell stark gefährdet :(

Moeller13 schrieb:
Dass es einen BR Modus gibt, ist mir in erster Linie relativ egal.
So sehe ich das auch, allerdings hat dieses überstürzte, 2 mal verschobene Update mein CS so kaputt gemacht wie noch nie. Haben gestern ständig CTDs/Abstürze (auch im MM), Bildfehler (große, weiße Flächen, Lichtquellen die durch die Wand zu sehen waren, Random Farbfehler, ...) gehabt. Nur der iMac und Nvidia Graka Spieler hatten das nicht. Das ist halt super nervig und unnötig :-/


TnTDynamite schrieb:
...nach 3 Runden GO wohl noch nicht mitreden kann, wie schlimm die Cheater-Plage ist. In Source waren viel Leute schnell dabei, wenn einer besser war als die anderen, mit "Cheater, verbrennt ihn"-Rufen.
Von Plage kann ich nach persönlicher Erfahrung überhaupt nicht sprechen. Wir spielen zum Großteil top-silber/low gold Prime Matchmaking und sehen sooo selten mal einen Spieler, bei dem man sich nicht sicher ist. Wenn man sich in so einem Fall mal das Replay anschaut, merkt man meist, wie dumm man sich zum Teil selbst anstellt.

Da halte ich den 2. Teil deiner Bemerkung persönlich für viel schlimmer. Wie toxic manche Leute werden, wenn sie verlieren, nur weil sie selbst vll. einfach schlecht spielen oder der Gegner einen guten Tag hat, geht mir persönlich in CS:Go am meisten auf die nerven.
Siehe oben, einfach selbst reflektieren und Replay schauen, aber nein, dumme scheiße rumbrüllen und Leute beschimpfen und sinnlos reporten ist halt einfacher.
Solche Leute streuen dann wahrscheinlich auch die "CS:GO ist voller Cheater" Gerüchte in den Foren...

@Valve: Fixed mein CS bitte wieder, das Wochenende kommt! :D

Update: Oh, laut Reddit soll es schon einen Fix für AMD User geben... heute Abend direkt testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: higH^enD und TnTDynamite
IWSNX schrieb:
Mir tuts um CS:GO ehrlich gesagt nicht leid, fande den Teil von Anfang an ziemlich mies, Engine, Waffenverhalten ist eine Schande, da blick ich immer noch wehmütig auf CS:S und 1.6 zurück.

Engine ist doch die selbe wie in CS:S. Ich vermisse die riesigen Hitboxen und die Laserdeagle aus CS:S kein Stück. In CS:S hat halt irgendwie jeder was getroffen. Das war das CoD der CS Reihe. Und das sage ich als ehemaliger EPS Spieler in den letzten paar Seasons von CS:S.

CS:GO ist da meiner Meinung nach schon etwas anspruchsvoller was sich vor allem in den großen Turnieren in den esten 1-2 Jahren von CS:GO gezeigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel
Auf Reddit sieht man der Aktion nicht ganz so optimistisch entgegen - dort ist der Tenor der Coreplayerbase ziemlich eindeutig: RIP CS:GO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
ElGonzo schrieb:
Ähm, z.B. der Artikel hier?

"Bestehende Spieler erhalten beim anschließenden Start des Spiels automatisch den Prime-Status, der als Kompensation des entfallenden Kaufpreises dient."
Nevermind! :D der Kaffee kam gerade erst.. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo
Zurück
Oben