• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt

micha` schrieb:
Gib dem eine Chance. Gerade für Leute in unserem Alter ist das Matchmaking ein Segen. Einfach mal abends mit Freunden zocken - ohne großartig was organisieren zu müssen. Team nicht komplett? Egal, wirds halt mit einem Random automatisch aufgefüllt.

Also wenn etwas für den Casualspieler an CS verbessert wurde, dann gehört das Matchmaking doch ganz oben mit dazu. Das ewige gesuche damals im IRC... junge, junge. Die tatsächliche Spielzeit ist doch mit dem Matchmaking unfassbar viel höher. Rein, starten und los gehts. Das Prinzip kam doch damals erst nach Jahren mit dem "Gathering" über die ESL auf und wurde auch recht viel genutzt.

Und die Skins? Musst du ja nicht nutzen.

Habs ja 70std gespielt - was mir nicht gefällt: die wollen ihre Stats polieren, Teamplay ist den Randoms egal. Hauptsache der Rank wird besser ^^

Früher gings rein um den Sieg. Aber gut, Clan, Trainings etc waren damals auch Teil - heute nicht zu denken :D
 
Caramelito schrieb:
Teamplay ist den Randoms egal

Ich kann es nur sehr empfehlen mit Freunden zu spielen, ist natürlich schwer wenn sonst keiner CS aus dem Kreis spielt. Ich "bewundere" auch immer die Leute, die sich das mit 4 zufälligen anderen Spielern antun, dafür ist mir die Community auch zu toxisch. Ich spiele lieber mit schlechteren und neuen Spielern, die ich sympathisch finde, als mit besseren, dafür aber toxischen Mitspielern.

devastor schrieb:
Den Hype um dieses Spiel habe ich nie nachvollziehen können. Bin eben BF Spieler

Es muss ja auch nicht jeder mögen! Zum Glück haben wir alle verschiedene Interessen. Aber was das Spiel (bzw. all seine Iterationen) so gut/beliebt macht, ist der hohe kompetitive Faktor. Das Skillceiling ist extremst hoch und es ist verhältnismäßig wenig dem Zufall überlassen. Es ist eben nicht nur das aim das zählt, sondern sehr viele Dinge wollen gelernt werden. Ist natürlich bei anderen Spielen/Shootern ähnlich, aber eben nicht so extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
High Definition schrieb:
TAMM we miss you!!

Achja [TAMM]
Wir hatten damals nen "freundschaftsmatch" gegen die gespielt.
Naja, wohl eher durchgehalten.
Irgendwas zu 0 verloren. Sebbo hatte uns gewarnt das wir evtl. Etwas zu low sind.

Später haben wir dann ein kommentiertes Match gegen SBR (Giga!?) gesehen und da is uns erst klar geworden das dies ne ganz, ganz andere Liga ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ab Anfang der 90er auch quasi alles an Spielen mal gezockt, aber witzigerweise ging CS immer an mir vorbei :D Glückwunsch an 20 Jahre!!
 
Holy sh*t, ich hab grad eine alte Page mit Infos über unseren damaligen Clan gefunden...
2002. Lang ist's her. Und was waren wir schlecht! :B
 
Käme jetzt Half lief 3 mit verbesserter cs mod, Waffe anlegen und andere Hardcore sachen, wäre es vielleicht interessant.
Die competitive mod von UT damals War eh besser.
Wie man so einen schiss noch spielen kann erschließt sich mir nicht.
Besonders für die ingame käufe. Waffen für hunderte €.

Das der Staat endlich einen Schlussstrich unter den Mist macht ist längst überfällig.
 
Erzähl doch nicht so einen Müll. Es gibt Skins für viel Geld, aber Waffen sind alle free to play und du hast halt keinerlei Vorteile. Den Rest lass ich mal unkommentiert, ich hoffe, du bist einfach nur ein schlechter Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Geckoo
GreitZ schrieb:
Besonders für die ingame käufe. Waffen für hunderte €.
Also das versteh ich auch nicht. Wie man Geld für rein digitale Items ausgeben kann, entzieht sich echt meinem Verständnis.

Aber CS(GO) find ich auch heute noch toll. Ich hab nur 1 Problem damit: zu viele Kinder, und zu viele Russen. Oder beides. Anstatt dass man freundlich miteinander umgeht, wird man als "noob" beschimpft, nur weil man 2-3 Runden hinter einander halt als erster ausscheidet. Einer muss es ja sein. Man könnt ja Strategien richtig besprechen ("rush b!" ist für mich keine Einsatzbesprechung), einander auch mal Hilfestellung geben, usw.

Wenn ich ausnahmsweise in einem Spiel richtig gut bin und ich merke, dass es mein Mitspieler nicht ist, dann versuch ich ihm zu helfen, so lange ich wenigstens sehe dass er sich bemüht.
"Versuch deine Granate so zu werfen", "stell dich hier hin, mit Blick nach da" und was weiss ich - das wär mal sinnvoll. Aber nicht so was.
Die CSGO Community ist wirklich die schlimmste die ich persönlich kenne. Noch viel schlimmer als Overwatch. DOTA & co. hab ich nie gespielt, aber ich glaub da isses auch ned besser.
 
Jo, die Community ist echt etwas broken. Viele meinen, sie wären mit ihrem Faceit Level 7 oder Global Elite die Überspieler. Deren Anforderungen ans eigene Team sind meist auf Major-Niveau und man muss natürlich Cheaten, um sie zu besiegen. Es gibt nichts dazwischen. Dies zählt sowohl im Matchmaking, als auch im Faceit. Einzig Esportal hat mich in bisher 7 Matches überzeugt. Ansonsten spielen wir nur noch im Team oder mit nem 5er Mix. Auf Randoms verzichten wir grundsätzlich.
 
mrhooky schrieb:
Ich kann es nur sehr empfehlen mit Freunden zu spielen, ist natürlich schwer wenn sonst keiner CS aus dem Kreis spielt. Ich "bewundere" auch immer die Leute, die sich das mit 4 zufälligen anderen Spielern antun, dafür ist mir die Community auch zu toxisch. Ich spiele lieber mit schlechteren und neuen Spielern, die ich sympathisch finde, als mit besseren, dafür aber toxischen Mitspielern.

Jep, das ist das Problem - Leider fast in jedem Onlinegame.
In CS empfand ich das aber nochmal krasser, weil ich es eben auf "Semi Pro" Level kenne und dazu dann selbst sauer bin (also auf das Game) wenn ich selbsternannte Pros sehe, wie sie CS wirklich "solo" spielen - Sprich auf Stats, decken nicht richtig, lassen leute durchmarschieren, damit sie sie von hinten abknallen, auch wenn dabei 2 Teammates verrecken usw ..

Also toxisch, schlecht und eigensinnig obendrauf. Das ist mir zu viel :D
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also das versteh ich auch nicht. Wie man Geld für rein digitale Items ausgeben kann, entzieht sich echt meinem Verständnis.

Kann ich absolut nachvollziehen, aber wo andere jedes Jahr die neue Iteration ihres Lieblingsspiels (Fifa, CoD oder was auch immer) kaufen, hat man bei CS eben quasi keine Kosten und es war damals schon für 15€ ziemlich günstig. So kann man eben das Spiel/Valve finanziell unterstützen, wenn meine seine hunderte und tausende Stunden in dem Spiel verbringt und sich selber einen eye catcher im Spiel freischalten (Vergleichbar mit OW, wo gar keine DLC, aber immer wieder Inhalt kommen). Ich selber würde da grundsätzlich auch niemals viel Geld reinstecken, aber man kann wie gesagt die Skins auch ohne Probleme wieder in Steam Guthaben zurückwandeln. Man muss zwar ein paar Prozent (~12) abdrücken, aber wenn ich irgednwann keine Lust mehr auf CS haben sollte, kann ich mit meinem Inventar von bspw. 100€ einfach meine neuen Spiele bezahlen, für die ich ja sonst auch Geld ausgegeben hätte.

Das ganze wird natürlich total auf die Spitze getrieben, mit sehr teuren Skins, aber sowas gibt es in jedem Hobby, wo man "Prestigeobjekte" quasi nur durch viel Geld erhält.
 
Nach langer cs Abstinenz habe ich mal versucht cs go zu spielen und ich komme damit überhaupt nicht zurecht
Ich bin schon von dem Menü so sehr genervt, dass ich gar nicht zum Spielen komme.
So viel (für mich) nutzloses Zeug wurde integriert was mich überhaupt nicht interessiert. Ich möchte einfach nur spielen und nicht mit irgendwelchen Boxen genervt werden von denen ich ewig gebraucht habe um zu verstehen was das eigentlich ist.
Lootboxen waren mir da noch nicht so geläufig denn Skins und alles was mit Microtransaktionen zu tun hat gehe ich aus dem Weg.
Habe in Quake Champions über 500 Boxen.
Stellt euch mal vor ich würde jede einzelne Box öffnen, was ich da an wertvolle Spielzeit verschwenden würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und DubZ
testwurst200 schrieb:
Stellt euch mal vor ich würde jede einzelne Box öffnen, was ich da an wertvolle Spielzeit verschwenden würde
joa sehe ich auch so... habe in Overwatch auch hunderte Lootboxen und in CS GO bei meiner sehr geringen Spielzeit auch ein paar. Was interessieren denn bitte Waffenskins die nur optisch anders aussehen... das interessiert doch echt niemanden... bzw. offensichtlich allen außer mir und dir. Aber ohne Sinn :X
 
@DubZ
Also mich jucken die auch net.

In OW Skins, die man eh net sieht. Genial.

In LoL habe ich es verstanden. Da sieht man sich den Charakter iwie an :D

In CS würde mich ne bunte AK auch iwie stören..
 
CS spiele ich an und an, schon seit dem ersten Teil, aber irgendwie, bin ich dafür zu doof. 😂
Spaß macht es immer wieder, aber ich bin da immer unterirdisch schlecht.
CoD2, CoD 4 MW oder Wareface haben mich da mehr angezogen.
Kaufen tue ich es trotzdem jedesmal. CS: GO wahr eh n schnapper, als es raus kam.
Vielleicht auch einfach zu sehr die alten Ghost Recon Teile geschädigt.
 
PTS schrieb:
wie kannst du quake mit cs vergleichen? Der Vergleich hinkt komplett, cs ist viel taktischer und quake viel mehr auf schnelle reaktionen und voraimen angesetzt, bei cs hast du ruhige situationen und musst dann aber spontan schnell reagieren in bestimmten situationen.

Für Teamplay und Taktik gibt es Quake CTF ;)

CS (1.6 ?) habe ich damals auf einer LAN einmal getestet. War nicht mein Fall - schwarze Gegner auf schwarzem Grund, und das mühsam antrainierte Schießen aus dem Rennen wurde durch künstliches Verwackeln vereitelt.

Bin 16 Jahre bei Q3/Live CTF geblieben, danach kam Overwatch.
 
lang ist es her aber immer noch im Schrank :D

20190619_203604.jpg
20190619_203617.jpg
20190619_203811.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, dominic.e, GreitZ und eine weitere Person
JMP $FCE2 schrieb:
Für Teamplay und Taktik gibt es Quake CTF ;)

CS (1.6 ?) habe ich damals auf einer LAN einmal getestet. War nicht mein Fall - schwarze Gegner auf schwarzem Grund, und das mühsam antrainierte Schießen aus dem Rennen wurde durch künstliches Verwackeln vereitelt.

Bin 16 Jahre bei Q3/Live CTF geblieben, danach kam Overwatch.

naja quake ist nicht umsonst eine eher kleinere sparte geblieben. ;)
 
Diese brutalen gewaltverherrlichenden Killerspiele müssen endlich verboten werden!
zwinker
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben