CPU AMD

ja, passt

Stellt sich mich frage warum man die veralteten Hardware kaufen sollte, wenn es schon deutlich besser Nachfolger gibt.
Bzw würde ich die CPU höchstens gebraucht kaufen.
Von was rüstetest du auf?

Das war nur eine allgemeine Frage ob ich das verstanden habe was zusammen passst Danke :)

Wir haben auch google gefragt.
Das beides passt weißt du aber auch so jetzt.

Ja, passt...da sag' ich nichts Neues.
Erwähnt werden sollte aber noch, dass die CPU erst ab der letzten BIOS Version F8d unterstützt wird - also schauen, welches BIOS installiert ist und ggf. vorher updaten.

Silencer12 schrieb:
Das war nur eine allgemeine Frage
Wahrscheinlich hast Du auch nur allgemein nachgefragt, ob der A10-7890K besser als der A8-5600K ist...

Ich würde allerdings vermuten, dass es darum geht, dass Du den alten Trinity A8 durch den Godavari-A10 ersetzen möchtest.

Wenn dem so wäre: das Upgrade wäre in den meisten Nutzungsszenarien ein grandioses Geldverbrennen.

Dein A8-5600K hat einen freien Multiplikator, was bedeutet, dass Du ihn mit einer vernünftigen Kühlung auch auf 4,3 GHz getaktet kriegst. Bei gleichem Takt hat der A10-7890K aber nur den Vorteil seiner geringfügig höheren IPC, das mag vielleicht 5% ausmachen, ist aber jedenfalls keine 12,50 € wert, geschweige denn die 125,44 für einen Neukauf.

Der einzig nennenswerte Vorteil des 7890K ist seine sehr viel stärkere Grafikeinheit. In ein Gehäuse, in das der in Post #1 verlinkte Kühler passt, passt aber auch immer eine dedizierte Grafikkarte. Und eine GT 1030 für 80 € oder eine RX 550 für 95 € ist wiederum sehr viel stärker - und dabei (wenn schon ein Prozessor vorhanden ist) günstiger! - als die Grafik des 7890K. Den zu kaufen wäre also eine dumme Idee.

Zurück
Oben