CPU & GraKa - eure Meinung?

Boink!

Cadet 2nd Year
Willste sonst noch was damit machen ?
Wenn du formate umwandelst würd ich den hexa nehmen und wenn du renderst.
Aber nur fürs zocken reicht der X4 vollkommen aus.

Rein zum Zocken den 955 ;)
Grafikkarte entweder warten bis die 6xxx rauskommen (1-2 Monaten) und dann eine günstigere 5xxx oder gleich ne 6xxx kaufen oder ne Nvidia nehmen ;)
Derzeit würde ich dir zu einer 5770 raten - da die 58xx zu teuer sind bis die 6xxx kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ups die Links waren fürn A....
So, hier nochmal das komplette Gerät so wie ich's ursprünglich hatte (aber ohne Links, geht - hoff ich - auch so):

CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar SE 400 Watt

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil

Betriebssystem: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich habe Schwierigkeiten mich für eine CPU & GraKa Zusammenstellung zu entscheiden. Hier nochmal die beiden Varianten (ohne Link):

Variante 1:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
GraKa: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

Variante 2:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
GraKa: ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

Um die beiden starken Komponenten zu nehmen reicht das Geld leider nicht. ;)

Würde auch sagen varriante 2. In welcher auflößung spielst du eigentlich?

Falls du wirklich nicht mehr warten kannst/willst (wegen der HD6000er Serie, die ansteht), dann nimm Variante 1, da du zum Spielen derzeit und wahrscheinlich in nächster Zeit mit einem Quadcore gut bedient bist und die Grafikkarte eine wesentlich stärkere Rolle bei einem Spiele-PC spielt.
Gruß
Ergänzung ()

HLK schrieb:
zum zocken die stärkere GraKa, also Variante 2.

Hmm, dann meinst du wohl eher Variante I.

Oben genannte Zusammenstellung mit dem 955 und der Ati HD 5870 nehmen. Alternativ mit GTX470 für 250€.

Edit: Ggf stärkeres Netzteil und/oder auf Ati HD 6xxx warten.

Noch keine der Komponenten ist bestellt, ich hatte ursprünglich auch an ein Cougar CM 550Watt Netzteil gedacht. Mir wurde aber davon abgeraten weil der PC (laut einer anderen Meinung in einem anderen Forum) max. 300 W auf Höchstleistung verbraucht.
Das teurere Netzteil dazuzunehmen wäre jedoch kein Problem.

Danke schonmal für die Antwortenflut! :)

Nein, keine 2. Festplatte. Glaub das wird preislich auch etwas knapp. Wollte für das System ca. 1.000€ ausgeben im allerhöchsten Fall (den ich ungern erreichen möchte) 1.100€.

Edit: Das System ist mein erstes zusammengestelltes. Ich bin Neuling was Dinge dieser Art betrifft und werd mich deshalb fürs erste hüten irgendwas zu übertakten und ähnliches. Vielleicht später wenn Garantie abläuft und ich mich ordentlich mit dem Thema beschäftigt habe.

Wozu eigentlich die 2. Festplatte?
Ergänzung ()

Achso ja für Datensicherung hab ich eine 600GB externe Platte - das ist kein Problem. Ich dachte du meinst um sie miteinzubauen. Ein Freund von mir hat sowas gemacht um darauf sein OS laufen zu lassen (die Platte ist relativ klein, aber anscheinend sehr schnell - dafür auch sehr teuer).

Ich bestelle alles bei hardwareversand.de und lasse es auch direkt dort zusammenbauen, falls du das meinst.

Zurück
Oben