CPU heiß

A

anorak

Gast
Hallo! Meine CPU (ein altes Teil, AMD Athlon XP 2400+) ist laut everest im Idle Betrieb 58° heiß. Wenn ich zocke, wirds noch wärmer. Ich hab aber einen ganz guten Lüfter (dachte ich), den Zalman CNPS7000B-AlCu. Der Lüfter läuft mit 2500 Umdrehungen.
Was ist da los? Also ein paar Grad kann man auf die Jahreszeit schieben, aber das ist immernoch ganz schön warm.
Hab eigentlich noch vor ein paar Monaten neue Wärmeleitpaste draufgetan... Jemand eine Idee, was man da machen könnte? Schön wäre eine leise Lösung!

Danke und Gruß
anorak

Die alten Dinger werden alle so warm ... such mal nach dem Thermaltake Sonic Tower, da nen 120er dazu - perfekt für Sockel A.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hmmz ich hatte auf nem 2000+ ma son teil von thermaltake (oben mit nem 80er smartfan 2 oder so druff) der hat meinen unter last auch schön kühl gehalten (war glaub sogar bis für nen 2800+ oder so angegeben ... aber von meinem 64er artic cooling teil da bin ich nid so begeistert -.-

Naja für rund 30€ gibt es auch schon aktuelle Kühler die Leistungstechnisch gut sind.

@I-HaTeD2: Das ist oftmals so das Zubehör für alte Hardware teurer ist als besseres Zubehör für neue Hardware... Schau dir nur mal die RAM-Preise an und vergleiche DDR1 mit DDR2

Leider ja, der Grund wieso ein kompletter neukauf mehr lohnt als aufrüsten.

Zurück
Oben