Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Backup funktioniert? Ich habe über Windows 7 ein Backup angelegt. Wenn ich nun bei einem anderen Händler einen neuen PC kaufe, kann ich dann dieses Backup auch auf den neuen PC aufspielen? Ich habe z.B. auch die Festplatte partitioniert. Gibt dies auch das Backup wieder? Also sind dann auf dem neuen PC auch zwei Laufwerke vorhanden und alle meine Daten darauf? Ich tendiere momentan dazu, einen neuen PC bei einer anderen Firma zu kaufen, da die Geräte bei cyberport/hardwaremania24 (beides quasi die gleiche Firma) möglicher Weise alle untauglich sind. Cyberport bietet alle Geräte für weniger Geld an als andere Anbieter. Da wird ja dann sicherlich irgendwo gespart und diese Einsparung bedeutet dann wohl, dass die PCs nichts taugen. Außerdem verarscht mich die Firma. Ich wollte vor einer Rücksendung des PC mit der Technikabteilung per Mail Kontakt aufnehmen, da ich alles schriftlich dokumentiert haben möchte (für spätere Beweise). Man teilte mir jedoch mit, dass dies nicht möglich sei und ich die Technikabteilung telefonisch kontaktieren solle. Während des Telefonats teilte mir der Gesprächspartner mit, dass er jegliche Mailkorrespondenz einsehen könne und antwortete mit letztendlich auch per Mail. Die Antwort, dass 80 Grad CPU-Temperatur noch im Normbereich liegen, ist natürlich ein Witz. Diese Aussage erfolgte wohl nur, weil man nicht wusste, wie man den Fehler beseitigen kann. Ich bin froh, dass ich hier von Euch richtige Tipps erhalten habe, aufgrund derer ein Austausch des PC unumgänglich ist. Mal sehen, ob der nächste cyberport/hardwaremania24-PC funktioniert oder ob alle Geräte dieser Firmen untauglich sind. Das Ergebnis werde dann ich ggf. posten.