Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo. also ich habe im bios einfach mal CPU interface von optimal auf agressiv gestellt. habe aquamark03 durch laufen lassen und siehe da ca.1000 punkte mehr. also ich habe kein problem oder so nur mich interessiert woher jetzt die power mehr kommt ohne zu übertakten?! was macht diese einstellung denn dass es ohne OC so schneller wird?
So ne Einstellung auf meinem Asus A7N8X. Wenn ich mich gut erinnere werden die Latenzen des Speichers auf sehr niedrig eingestellt (bei meinem Speicher schlug das Bios Latenzen von 1 vor, was ich sehr seltsam fand. Also habe ich das Performance Dinds gelassen). Ob uebertaktet wird im Sinne von FSB erhoehen, kann ich nicht behaupten und bezweifle es sogar.
Verifiziere mal lieber die Werte im Bios, nicht dass deine Speichersteine anfangen zu rauchen ;-)
unter anderem werden die speicher (ram) einstellungen verbessert, so dass schneller auf den speicher zugegriffen wird. dadurch kommt es bei grafischen anwendungen durchaus zu einem leistungszuwachs.
mfg
IRID1UM
beim a7n8x lässt das moterboard den speichertakt der rams syncron zu den takt des Prozzessors laufen und erhöht bzw erniedrigt die latzenzeiten (je nach speicher)
Die Frage nach dem Mainboardhersteller ist völliger Quatsch!
Die Frage geht einizig um die Einstellung im Bios und die ist Herstellerunabhängig.
Erklärung der Einstellung:
"Normal" bedeutet, das der Bustakt so nahe wie möglich bei einem eingestellten FSB gehalten werden und weitere Latenzen, auf die man keinen Zugriff hat auf normale Werte gestellt werden.
"Aggressive" bedeutet wohl, das der Bustakt minimal erhöht wird (im Kommabereich, was sich aber dann doch schon in 5-15Mhz äußern kann) und die eben angesprochenen Latenzen auf sehr agreessive Werte eingestellt werden.
Es ist nichts dagegen einzuwenden diese Einstellung auszuprobieren.
Sollten jedoch Probleme auftauchen, sollte man natürlich wieder einen Gang runterschalten.