CPU kaputt?

Stinka2007

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
Hey bin neu hier und hab mal ne frage.

Mein PC is seit kurzer Zeit sehr langsam geworden, besonders im Internet.
Ich musste vor ca. 1 Monat Win7 neu Installieren, also denke ich das mein Rechner nicht zugemüllt ist mit irgendwelchen Daten, Viren, etc...
Dann ist mir mal Aufgefallen, dass meine CPU-Auslastung höher als Normal war(Normal 0%-7% jetzt 30%-70%) und das der Erster von den Vier Kernen recht hoch ist. Ich habe da mal 2 Bilder im Anhang.

Bisschen Infos zum PC:
Win7 Home Premium 64 Bit
Intel Quadcore Q6600 @2,40GHz
4GB Ram DDR2
Ati Radeon HD 5770

Danke schonmal im vorraus.

MfG Tobi
 

Anhänge

FürDieEwigkeit

Bisher: Sauron Reloaded
Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
611
völlig ok , wie sind deine Temps denn? :)
 

skatefreaks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
63
Wen die CPU defekt wäre dann würde aber nix mehrgehen. Welche Prozesse laufen denn bei Dir?
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.114
mal cpu Lüfter sauber gemacht? Sieht für mich danach aus das der drosselt weil ihm zu heiss wird wegen dem ganzen Dreck im Lüfter.
 
A

abacus-pc

Gast
Sieh doch mal in den Prozessen nach welcher Prozess diese Systemlast erzeugt


CPU ist nicht defekt das ist Quatsch
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Ich würde eher sagen da läuft irgendein Programm das vorher nicht gelaufen ist. Autoupdater oder ähnliches?

Welches Programm (Prozesse) löst diese Auslastung aus?
 

KingKarl

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
237
CPU sollte in Ordnung sein. Lass mal einen Virenscanner auf Deinem PC laufen.

Grüße
 

Stinka2007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Also Lüfter wurde auch erst gesäubert daran liegts nicht.
Ich hab immer so 50-60 Prozesse auf aber mir werden nur 20 Angezeigt und da stechen der Morzilla Firefox 50.000Kund der Explorer 70.000k herraus und wiegesagt im Internet hängts oft mehrere Sekunden bis Minuten bis die Seite geladen wurde.
Die Temperaturen sind auch Im Normalen bereich.
Mir ist sonst nichts auffälliges aufgefallen, auser das der Erste Core immer recht hoch ist.


MfG tobi
 

Cyby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
300
im taskmanager kannst du genau mitteilen welcher prozess diese auslastung verursacht
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.953
Zuletzt bearbeitet:

Stinka2007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
Ah ich habs. Also nichts auffällig Firefox is bei 111.000K dann kommt der Explorer mir 30.000k

Aber Videos anschauen geht Garnicht. (Hab dsl16.000 und am anderen PC der am Wlan hängt geht das internet normal also kanns daran auch nicht liegen :D
und Virusscanner hab ich die woche schonmal laufen lassen.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.953

Stinka2007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
FSB??? :D was meinst du damit? :)
Achso und das Runterladen Von Datein kann ich ganz vergessen ich hatt sonst immer so 1,4Mbits/s aber jetzt nur noch 30Kb/s.
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Ich geh mal in die offensive und sag du hast einen Virus der dein System lahmlegt.

LiveCD laden und testen!
 

Stinka2007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
So hab die Nacht nochmal n Virusscan laufenlassen und habe null Viren.
und hier mein CPU-Z Screen.
Also ih weiß bei dem problem echt net weiter.... :D
 

Anhänge

Stinka2007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
8
hmmmmm.... das kann doch nicht sein. Ich habe erst win7 seit 4 Wochen neu drauf.
 

Roman1210

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
488
ist er nur beim internet langsam oder generell? neue firewall? am router was verstellt? speedtest.net mal laufen lassen was er dir an up und download gibt?
 
Top