CPU kaputt?

Stinka2007

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
8
Hey bin neu hier und hab mal ne frage.

Mein PC is seit kurzer Zeit sehr langsam geworden, besonders im Internet.
Ich musste vor ca. 1 Monat Win7 neu Installieren, also denke ich das mein Rechner nicht zugemüllt ist mit irgendwelchen Daten, Viren, etc...
Dann ist mir mal Aufgefallen, dass meine CPU-Auslastung höher als Normal war(Normal 0%-7% jetzt 30%-70%) und das der Erster von den Vier Kernen recht hoch ist. Ich habe da mal 2 Bilder im Anhang.

Bisschen Infos zum PC:
Win7 Home Premium 64 Bit
Intel Quadcore Q6600 @2,40GHz
4GB Ram DDR2
Ati Radeon HD 5770

Danke schonmal im vorraus.

MfG Tobi
 

Anhänge

  • cpu2.jpg
    cpu2.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 230
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 198
völlig ok , wie sind deine Temps denn? :)
 
Wen die CPU defekt wäre dann würde aber nix mehrgehen. Welche Prozesse laufen denn bei Dir?
 
mal cpu Lüfter sauber gemacht? Sieht für mich danach aus das der drosselt weil ihm zu heiss wird wegen dem ganzen Dreck im Lüfter.
 
Sieh doch mal in den Prozessen nach welcher Prozess diese Systemlast erzeugt


CPU ist nicht defekt das ist Quatsch
 
Ich würde eher sagen da läuft irgendein Programm das vorher nicht gelaufen ist. Autoupdater oder ähnliches?

Welches Programm (Prozesse) löst diese Auslastung aus?
 
CPU sollte in Ordnung sein. Lass mal einen Virenscanner auf Deinem PC laufen.

Grüße
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Also Lüfter wurde auch erst gesäubert daran liegts nicht.
Ich hab immer so 50-60 Prozesse auf aber mir werden nur 20 Angezeigt und da stechen der Morzilla Firefox 50.000Kund der Explorer 70.000k herraus und wiegesagt im Internet hängts oft mehrere Sekunden bis Minuten bis die Seite geladen wurde.
Die Temperaturen sind auch Im Normalen bereich.
Mir ist sonst nichts auffälliges aufgefallen, auser das der Erste Core immer recht hoch ist.


MfG tobi
 
im taskmanager kannst du genau mitteilen welcher prozess diese auslastung verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich habs. Also nichts auffällig Firefox is bei 111.000K dann kommt der Explorer mir 30.000k

Aber Videos anschauen geht Garnicht. (Hab dsl16.000 und am anderen PC der am Wlan hängt geht das internet normal also kanns daran auch nicht liegen :D
und Virusscanner hab ich die woche schonmal laufen lassen.
 
FSB??? :D was meinst du damit? :)
Achso und das Runterladen Von Datein kann ich ganz vergessen ich hatt sonst immer so 1,4Mbits/s aber jetzt nur noch 30Kb/s.
 
Ich geh mal in die offensive und sag du hast einen Virus der dein System lahmlegt.

LiveCD laden und testen!
 
So hab die Nacht nochmal n Virusscan laufenlassen und habe null Viren.
und hier mein CPU-Z Screen.
Also ih weiß bei dem problem echt net weiter.... :D
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 123
hmmmmm.... das kann doch nicht sein. Ich habe erst win7 seit 4 Wochen neu drauf.
 
ist er nur beim internet langsam oder generell? neue firewall? am router was verstellt? speedtest.net mal laufen lassen was er dir an up und download gibt?
 
Zurück
Oben