CPU KĂŒhler 2700X

@Moeller13 Oder so 😉 ..wobei man bei dem NH D15 wirklich auf die GrĂ¶ĂŸe und Passung GehĂ€use achten muss...vor allem RAM Höhe

Jo, das stimmt. Wenn der LĂŒfter mit dem Rams nicht passt, kann man ihn aber hochsetzen (vorausgesetzt das GehĂ€use gibt es her) oder man betreibt nur einen. Das ist bei der GrĂ¶ĂŸe des KĂŒhlkörpers auch kein Problem bzgl. Temperatur oder LautstĂ€rke :D

Der 15 ist kaum besser als der u14s und es geht immernoch um einen 2700x. 120W AbwĂ€rme sind wirklich harmlos. Die Diskussion ist mĂŒĂŸig. Alle genannten KĂŒhler reichen fĂŒr die consumer chips vollkommen aus. Da sollte man nach Preis und Ergonomie entscheiden, ggf. nach Aussehen, wenn man auf sowas steht.

@QarrrÂł Stimmt schon, möchte auch von keinem KĂŒhler die Leistung in frage stellen..finde allerdings so ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch sehr interessant😉

Mein 1950x wird von u14s gekĂŒhlt. Der mugen pcgh kĂŒhlt einen i5, Ben nevis advanced einen 2600. Alle drei sind vergleichbar leise. Verschiedene Temperaturen, aber die CPU ĂŒberlebt ohne wilde Spannungserhöhungen unabhĂ€ngig von der Temperatur sowieso jedes andere Teil im PC.

Mir fÀllt gerade ein ich hab hier noch einen Thrmalright der auf meinem alten Xeon Socket 1150 war. Bekomme ich den irgendwie auf das AMD Board?

Ich frage mich warum manche sagen der Boxed AMD KĂŒhler ist leise... ich finde den furchtbar... StĂ€ndig dreht der auch auf...

leon_20v schrieb:
Mir fÀllt gerade ein ich hab hier noch einen Thrmalright der auf meinem alten Xeon Socket 1150 war. Bekomme ich den irgendwie auf das AMD Board?
Kommt drauf an welcher es ist. Normalerweise musst du dafĂŒr ein Mounting-Kit nachbestellen. Lt. Thermalright verschicken die es nicht mehr kostenlos. Das kann man jetzt fĂŒr 5€ (zzgl. 7,90€ Versand + 1€ Umweltpauschale) bei PC-Cooling kaufen.

leon_20v schrieb:
Ich denke eher so an 20-30 euro?
Entweder den von @Qarrr³ erwÀhnten Ben Nevis oder der Ben Nevis Advanced: https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html

Moin Leute, mir ist da leider oder grad noch rechtzeitig aufgefallen das meine Ripjaws V RAM Module eine Höhe von 42mm haben. Somit fĂ€llt nach einiger Recherche der Dark Rock Pro 4 bereits raus zb ...da er nur bis 40mm unterstĂŒtzt.

Habt ihr da Empfehlungen fĂŒr mich welcher KĂŒhler die Höhe 42mm unterstĂŒtzt?
MFG

Cool, also vom Geld möchte ich das nicht abhÀngig machen. Was mich wundert, auf der Noctua Homepage wird der U14S angegeben, dass auf RAM Slot 1 Max 32mm möglich ist. Passt jetzt nicht zu deiner Aussage.
Aber gut, ich hatte mich da jetzt schon mit dem D15S auseinander gesetzt. Der ist wenn gewĂŒnscht, laut Noctua mit einem 2. LĂŒfter einsetzbar bis 45mm Höhe. WĂŒrde also passen.

Werde da noch ein wenig recherchieren und mich hier melden😁. Der gestern vorgestellte U12A klingt auch gut

Der threadripper Sockel ist wahrscheinlich so riesig, dass der KĂŒhler dann nicht mehr ĂŒbersteht. ;)
Vielleicht ist es beim true spirit besser?

Das wird’s seinđŸ€“
Ich muss ja zugeben, dass ich mich ein wenig auf Noctua fest gelegt habe. Evtl noch der Mugen PCGH oder Dark Rock 4.
Noctua ist halt das Optik Thema

ZurĂŒck
Oben