CPU-Lüfter für Sockel 775: Eure Empfehlung?

Sven Bauduin der infinity passt nicht auf der DQ6, dann würde von den leistungsstarken nur noch der Ninja und Thermalright infrage kommen.

ps: der ninja ist stärker wie der Andy Samurai.

wenn du übertakten willst, wovon ich mal bei dem board ausgehe, sonst würdest du ja bestimmt ein DS4 oder so nehmen, dann würde ich dir zum Thermalright Ultra 120 extreme raten, da er einfach bei hohem takt auch noch luft nach oben hat, für warme tage.

beim ram sehe ich genau so wie rumpel01, der ram ist viel zu teuer, für den preis hat er sehr bescheidene chips drauf.
 
Okay ich habe mich jetzt letztendlich für den...

Thermalright Ultra-120 eXtreme (ohne Lüfter)

...entschieden. Das ganze System soll ja recht hochwertig werden
und da brauche ich nicht anfangen am CPU-Kühler zu sparen.
Wie sieht's denn bezüglich des Lüfters aus?
Der Thermalright Ultra-120 eXtreme wird ja ohne Lüfter geliefert und
jetzt stellt sich noch die Frage welche Lüfter zusätzlich zum Kühlkörper
der Beste ist.
 
Folgende 120er-Lüfter sind nach meiner eigenen Erfahrung besonders empfehlenswert (in dieser Rangfolge):

Yate Loon D12SL-12 bzw. (etwas stärker) D12-SM 12, erhältlich z.B. bei Noisemagic

Scythe S-Flex 1200

Noctua NF-S12-1200

Sicher gibt es noch den einen oder anderen guten, aber diese habe ich halt auch selbst ausprobiert und kann sie daher "guten Gewissens" empfehlen :)

LG N.
 
scythe S-Flex 1200U/min, besser wäre noch ein yate loon ds12 sl wird aber schwer zu befestigen draum habe ich meinen yate loon in rente geschickt.

naja wenn das system hochwertig werden soll, dann anderen speicher *hust*
 
Nimm Mushkin 4GB (2x2) speicher ^^ Micron drauf aber nicht d9 :D

Corsair ist erst ab dominator gut sonst kannste es in die Tonne treten.

4 GB sind bestimt geil, ich habs mir auch zugelegt für mein System :D
 
auf den Mushkin sind doch bestimmt D9GVS drauf, oder war das D9GSV?
 
Ahso ja stimmt, ich meinte halt auf den HP-6400 2x2 GB das sind D9SGV microns drauf nicht die D9ghm oder Gkx :D

Mushkin ist einfach geil! ^^
 
Auf den XP2 sind D9GSV drauf, die dementsprechend auch weit gehen (sehr teuer). Die HP2 haben die allerdings nicht ...
 
laut forumdeluxx haben die aber irgendwelche microns drauf, aber frag mich nicht welche ^^

Naja, @Topic: viel Spass mit dem Thermalright Ultra-120 eXtreme :)
 
Da kann ich nur die DDR-2 Ramliste ans Herz legen!

Doch die HP2 Dinger haben die Micron D9GMH drauf nur in der 1 GB Ausführung versteht sich :D
 
Da trägst Du Eulen nach Athen ...

Es gibt für 2GB-Riegel keine D9GMH/GKX/GCT oder wie sie auch heißen, weil diese einfach eine zu geringe Kapazität besitzen. Deshalb hat Micron z.B. die D9GSV hergestellt, die ähnlich gut sind wie ihre kleineren Varianten. Verbaut werden diese aber eigentlich nur auf den Riegeln, die richtig Schotter kosten. Die HP2 werden zwar auch darunter geführt, aber ist dies wohl eher eine Ausnahme als die Regel ...
 
Hmm das heisst, dass was in dieser Liste da steht ist Stuss? Dann muss ich wohl Schwein gehabt haben mit meinen HP2 ^^
 
Nein, da steht kein Stuss drin. Es ging hier ja auch um die 2GB-Riegel. Auf den 1GB-Modulen sind bei den HP2 GMHs definitiv drauf, allerdings können die GMH nicht auf 2GB-Riegeln verbaut werden, es funktioniert einfach nicht, 32 Chips auf ein PCB zu kleistern ...
 
Zurück
Oben