Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen A64 3000+ Sockel 754.
Mein Vater hat einen Northwood Pentium 4 3000 Mhz.
Welchen CPU-Takt haben die beiden ?
Ist da einer schneller oder langsamer ?
DANKE
der A64 ist bei Spielen etwas schneller, der P4 beim Encodieren. Sonst sind die praktisch gleich.
Der A64 ist aber viel stromsparender und daher auch leichter zu kühlen.
Der AMD hat nur 2000 Mhz
Der Intel hat 3000 Mhz beide sind aber fascht indentisch in der Geschwindigkeit!
Wie schon gesagt hängt es vom ganzen System ab wie schnell der PC ist.
Doch die beschreibung viel Mhz gleich viel Rechenleistung stimmt nicht mehr!
Es kommt viel mehr auf die Architektur der CPU an.
Danke !
Wenn ich jetzt mit Everest die Daten auslese und miteinander vergleiche, auf welche Komponenten muss ich denn achten bez. Geschwindigkeit oder so ?
Der führt verschiedene Tests durch und ermittelt zum Schluss einen Leistungsindex. Den kannst du dann mit anderen Rechnern vergleichen. Das ist auf jeden Fall besser, als die Taktfrequenz zu vergleichen.
Einfach mal runterladen und durchführen. Während des Tests den Rechner aber nicht mehr bedienen. Auch die Maus sollte nicht mehr bewegt werden.
was willst du den herausfinden?? welcher der beiden schneller ist? odr was genau?
So an hand von Eversest kannst du nix direkt vergleichen, da das beide ganz unterschiedliche CPU's sind.
Das mit einem Benchmark wie AQ3 zumachen find ich blötsinn. 1. müssten dan beide PC's die gleiche Grakarte drinhaben und 2. die anderen Komponenten müssten auch genau gleich sein. sonst kannst du nicht sagen welcher Prozerssor schneller ist.
Ich würde dir SiSoft Sandra empfehlen, dort hast du viele einzelne module dan kannst du bei jedem Bench die ergebnise vergleichen.
Aber du wirst sehen, grosse unterschiede wird es nicht geben!!
Aber du kannst uns ja mal die andere Hardware der beiden PC's posten. z.B RAM, Graka, Board...