CPU Temperatur zu hoch

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Hi Leute,
folgendes Problem. Direkt nach dem Start meines Rechners wird mir gesagt die Temperatur meiner CPU waere zu hoch. Der Rechner piept auch mehrmals.
Meine Frage:
Wie kann die CPU zu hoch sein wenn der Rechner gerade mal 3 Sekunden laeuft und ueber Nacht ausgeschaltet war und das in einen kuehl temperierten Raum...
Und was kann ich dagegen tun?
Ich komme auch nicht ins Bios rein da jedesmal wenn das Bios geladen wird der Rechner nach 10 Sekunden automatisch wieder ausgeht. Lade ich hingegen das Windows passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?
 
Du hast einen CPU-Kühler installiert?

KA, vielleicht ist die Temperaturauslese-Diode defekt.
 
Also ich kann keine Glaskugel lesen! Was hast du denn für einen Rechner?
 
Wie ist dein Sys.?
Dad dir ma CoreTemp runter und teil uns mal mit wie die Temps aussehen.
 
wurde was verändert ? Kühler montiert bzw. richtig montiert ?
@!$!MeNnE!$!
wie soll er das machen wenn der rechner sich nach 3 sek abschaltet :D
 
Vorallem die montierung des Kühlers prüfen.
 
Lade ich hingegen das Windows passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?

Geht dein PC nach den 3 sekunden wieder aus, oder was meinst du mit: " es passiert nichts" ?

schonmal nachgeschaut, ob der CPU_Kühler noch richtig fest sitzt ?- evtl. durch transport locker geworden.
Mal PC-Gehäuse entstaubt ?
und wenn es um ein derart schweres Problem geht, sind informationen zu deiner Hardware(evtl. das alter) sehr von nutzen.
 
@kibuto hatte ich wohl überlesen :D
 
Kuehler sitzt fest drauf, Kuehlpaste sollte auch ordentlich sitzen.
Ist ein Desktop PC.
Mainboard: ASUS Rampage III Gene
Prozessor: I7 980X

Hab den Standartkuehler von Intel drauf gesetzt der halt dabei war.

Das Problem mit dem BIOS hab ich mitlerweile behoben. Bleibt aber noch immer die Fehlermeldung der CPU Temperatur beim start des Rechners.
Ergänzung ()

ok problem hat sich erledigt. hab den fehler gefunden.

closed
 
Zurück
Oben