CPU Temperatur zu hoch

Equality

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
219
Hi Leute,
folgendes Problem. Direkt nach dem Start meines Rechners wird mir gesagt die Temperatur meiner CPU waere zu hoch. Der Rechner piept auch mehrmals.
Meine Frage:
Wie kann die CPU zu hoch sein wenn der Rechner gerade mal 3 Sekunden laeuft und ueber Nacht ausgeschaltet war und das in einen kuehl temperierten Raum...
Und was kann ich dagegen tun?
Ich komme auch nicht ins Bios rein da jedesmal wenn das Bios geladen wird der Rechner nach 10 Sekunden automatisch wieder ausgeht. Lade ich hingegen das Windows passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?
 

asia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
368
Also ich kann keine Glaskugel lesen! Was hast du denn für einen Rechner?
 

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
Wie ist dein Sys.?
Dad dir ma CoreTemp runter und teil uns mal mit wie die Temps aussehen.
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.698
wurde was verändert ? Kühler montiert bzw. richtig montiert ?
@!$!MeNnE!$!
wie soll er das machen wenn der rechner sich nach 3 sek abschaltet :D
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.558
Vorallem die montierung des Kühlers prüfen.
 

Kurthak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
317
Lade ich hingegen das Windows passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?

Geht dein PC nach den 3 sekunden wieder aus, oder was meinst du mit: " es passiert nichts" ?

schonmal nachgeschaut, ob der CPU_Kühler noch richtig fest sitzt ?- evtl. durch transport locker geworden.
Mal PC-Gehäuse entstaubt ?
und wenn es um ein derart schweres Problem geht, sind informationen zu deiner Hardware(evtl. das alter) sehr von nutzen.
 

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
@kibuto hatte ich wohl überlesen :D
 

Equality

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
219
Kuehler sitzt fest drauf, Kuehlpaste sollte auch ordentlich sitzen.
Ist ein Desktop PC.
Mainboard: ASUS Rampage III Gene
Prozessor: I7 980X

Hab den Standartkuehler von Intel drauf gesetzt der halt dabei war.

Das Problem mit dem BIOS hab ich mitlerweile behoben. Bleibt aber noch immer die Fehlermeldung der CPU Temperatur beim start des Rechners.
Ergänzung ()

ok problem hat sich erledigt. hab den fehler gefunden.

closed
 
Werbebanner
Top