CPU Treiber kann nicht installiert werden

MoritzRey

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Hallo Freunde des Internets!
Ich habe schon länger das Problem, dass mein eigentlich noch sehr guter Computer öfter Fps in Spielen verliert, die vor längerer Zeit noch ohne Probleme und mit Abstand gut liefen. Lange hab ich mir dabei nichts gedacht, bin jetzt aber wohl auf das Problem gestoßen.
Nämlich existiert der Treiber zu meinem Prozessor(i7 6700k 4,0 Ghz) nichtmehr. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut dort ist ein automatischer Windows Treiber von 2009 installiert, Version: 10.0.18362.693. Installiert wurde dieser sehr wahrscheinlich, weil ich das automatische Updaten von Treibern in den Einstellungen von Windows aktiviert hatte, habe es nun deaktiviert. Nachdem ich von dem alten Treiber herausgefunden habe, habe ich direkt die aktuelle Version des Intel Treibers für meinen Prozessor runtergeladen. Wenn ich den jedoch installieren will, kommt die Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software."
Was natürlich nicht sein kann, da der Prozessor eingebaut und auch erkannt wird.
Die Problemlösung war daher für mich klar, den alten Treiber löschen, danach den neuen installieren. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme den Treiber nicht deinstalliert. Deinstallation aus dem Gerätemanger und mit Tools wie Driver Booster schlugen fehl.

Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps wie ich das Problem gelöst kriege?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ansonsten euch noch einen schönen Abend und danke für eure Zeit!:schluck:
 
es gibt keinen treiber für deinen prozessor...

MoritzRey schrieb:
und mit Tools wie Driver Booster
gratulation du hast dein system mit nutzlosem schrott verhuntzt

MoritzRey schrieb:
Lange hab ich mir dabei nichts gedacht, bin jetzt aber wohl auf das Problem gestoßen
jup error-40 !

daher:
windows neu und für die zukunft so einen unsinn unterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag, djducky, eigsi124 und eine weitere Person
MoritzRey schrieb:
vor längerer Zeit noch ohne Probleme
Temperaturen überprüft?

Intel braucht eigentlich keinen separaten Chipsatz Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und inge70
Windows kommt mit allen relativ neuen Komponenten klar - es bringt die Treiber mit (CPU - Mainboard etc.) - (aktuell ist 1909 - XXXXXX) - ich bin gerade mit Linux unterwegs. Warum wollen die Leute Treiber von 2009 installieren ?
 
Danke für die schnellen Antworten. Der Treiber Intel® Grafik-Windows® 10 DCH-Treiber sollte doch sicherlich die Performance aufbessern oder irre ich mich da?


Hier ein Bild zu den Temperaturen der Kerne


Unbenannt.PNG
 
Kurz - ich habe noch nie einen CPU-Treiber installiert. Noch nie.

Und das Ausschalten der WIN-Updates ist auch nicht vernünftig.
Wenn du wiederum im Gerätemanager erkennst, was für ein CPU-Treiber installiert ist (2009-04-21..? Komisch, Meiner auch!!) - woher weißt du bitte was denn vorher für einer installiert war..?

Können nicht andere Dinge schwächeln als ausgerechnet die CPU? RAM, GraKa; Wundertools?
→ Ich habe schon länger das Problem
Da kann also schon länger eine Malaise vor sich hin köcheln - da eine Veränderung zu rekonstruieren, viel Glück.

CN8

PS »Wer misst misst Mist« - woher hast du die FPS und woher meinst du sie stimmen damals wie jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und eigsi124
MoritzRey schrieb:
Der Treiber Intel® Grafik-Windows® 10 DCH-Treiber
Hm, erst isses der Treiber für die CPU (noch nie von sowas gehört), jetzt ein Grafiktreiber - was denn nun?
MoritzRey schrieb:
öfter Fps in Spielen verliert
Das siehst Du wo? Was sind denn die Temperaturen bei Last (Dein Screenshot zeigt wahrscheinlich die im Leerlauf).
 
MoritzRey schrieb:
Der Treiber Intel® Grafik-Windows® 10 DCH-Treiber sollte doch sicherlich die Performance aufbessern oder irre ich mich da?
Wenn der Treiber für den Treiber der die Intel GPU damit antreiben soll damit gemeint ist.. was soll der Treiber getriebenermassen denn bringen?
Spielst du über die iGPU?
 
Also es soll ein Treiber von 2009 für eine CPU, die 2015 gelaunched wurde installiert werden ? - Hä muss ich das verstehen ?
 
Ich weiß nicht was vorher installiert war. Aber es hat für mich sinn ergeben, dass der Intel Treiber von Windows überschrieben wurde.
Ich habe soeben den Treiber meiner GK geändert und es scheint wieder zu gehen, daher tut mir natürlich leid, dass ihr euch hier Gedanken zu etwas unötigen gemacht habt.
Das mit den FPS merkt man doch. Ob ein Spiel jetzt flüssig läuft oder nicht sollte doch jeden auffallen.

In dem Sinne ist das Thema hier für mich abgeschlossen und ich bedanke mich für die Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es keine CPU Treiber gibt:D
 
MoritzRey schrieb:
sehr guter Computer öfter Fps in Spielen verliert, die vor längerer Zeit noch ohne Probleme und mit Abstand gut liefen
klingt eher für mich nach ner Vermutung, dass es an der CPU liegt und nach Defiziten beim Wissen darüber...

bitte mal alle Infos zum System und Problemspiel posten, sonst stochert man ja mal wieder im Nirvana
und vielleicht mal schlau machen zum Thema, z. B. hier
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

edit:
MoritzRey schrieb:
In dem Sinne ist das Thema hier für mich abgeschlossen und ich bedanke mich für die Hilfe.
na dann, bis zum nächsten mal ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Screenshot vom Gerätemanager? Da steht welche Komponente betroffen ist.
 
der intel igpu treiber ist doch eh im win10 drin
 
(ich lach mich scheckig.
Wenn andere logische Angaben genauso verlässlich sind - juchee! :evillol:
CN8)
 
Zurück
Oben