CPU zu heiß?

ja, das ist mir klar ;)
aber wenn ich nen kühler kauf, muss ich auch übertakten, ne? - und das will ich noch nicht

da kann was net stimmen mit deinem pc,hab das gleiche board+cpu u.temp idl im mom:35° und last42°....mit prime wird er gerade mal49° warm!
ps:hab nen boxed lüfter drauf.temps wurden mit everest ultimate ausgelesen

sicher??
was soll denn falsch sein?
wenn das gehäuse, aber das hab ich auch mit zwei enermax twister everest belüftet!!

wenn ich es wüste würd ich es dir bestimmt sagen,wie ist der boxedlüfter im bios eingestellt?,und hast du C&Q aktiviert?

ka, war noch nie im bios!
gibts da i-was bestimmtes einzustellen?
hast du vllt undervoltet?

ja a bisserl mit dem phenomtweaker,idl mit 1,085v last 1,2v...läuft stabil:)

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
da kann was net stimmen mit deinem pc,hab das gleiche board+cpu u.temp idl im mom:35° und last42°....mit prime wird er gerade mal49° warm!
ps:hab nen boxed lüfter drauf.temps wurden mit everest ultimate ausgelesen

Ich glaube aber eher nciht das es ein Fehler bei ihm ist, nur weil du das selbe System wie er hat.
Ich denke das hat nicht viel zu sagen.
Es kann trotzdem ein Auslesefehler bei ihm sein, weil sein Mainboard/Cpu die Sensoren anders liegen hat oder so.
Ich würde mir eigentlich um einen "Schwerwiegenden Fehler" keine Sorgen machen.
Du kannst den Kern Temperaturen mehr vertaruen als der heatspeader Temp. auslesung.
Da es bei anderen hier in dem thread ja auch schon umgekehrt war das die heatspeader Temp richtig ausgelesen wurde und die Core Temps. im 80er bereich lagen.

Sieht bei mir nicht anders aus.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 167
dann bin ich ja beruhigt ;)

lol..so siehts bei mir aus:

Sehr lustig, ich wollte gerade in diesem Thread mein Problem schildern, sehe aber das noch andere den Auslesefehler bei Everest haben mit den 80°C. Seit meinem neuen Mainboard, ist bei mir die Temperatur angeblich auch so hoch. Die einzelnen Kerne liegen aber nur bei geringen Temperaturen. Die Temperatur bleibt immer konstant auf 80°C, sinkt nicht, steigt nicht.

Hier mal ein Bild:

EDIT: Ich sehe der TE hat das gleiche Mainboard wie ich: "Gigabyte AM770-UD3". Ich denke dann mal, dass es an Everest liegt.

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
jop, so sahs bei mir auch aus - am besten du löschst everest wieder, sonst macht dich das noch wahnsinnig ;)
CoreTemp dürfte dagegen die richtige Temperatur anzeigen, bei mir hats zumindest geklappt.

@paulaner: auf wie viel Ghz läuft bei dier die CPU? du hast doch auch die X4 940 oder?

Bei mir läuft sie mal auf 0,8 GHz, und mal auf 3,0. Übertakten brauch ich noch nicht, da mir die Leistung atm mehr als ausreicht :)

wie mal so mal so?
macht die cpu das automatisch?
jo ich auch nich: sogar crysis läuft flüssig :) (was aber anner graka liegt ._.)

läuft @ stock

ich war jetz mal im bios, da war die temp auch so zwischen 40 und 50.
aber die ganzen alerts waren aus!
ich hab sie alle mal angemacht und als warntemp 70grad angegeben, ist das sinnvoll?

Wow, alle haben 80° als auslesefehler ^^

Ich habe auf meim M3A79-T Deluxe einen auslesefehler von 22°
scheint wohl das erste bauteil zu sein was putt geht am P2 940er ^^
aber solange die einzelkern sensoren noch funktionieren ist ja alles kein problem ;)

ja ;)
und was sagst du zu den bios einstellungen?

Zurück
Oben