CPU zum zocken

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
hi leute
fruend von mir will sich demnächst nen neuen pc zum zoggen kaufen.
das is seine zusammenstellung bis jetzt:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Club3D GTX275 896MB
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

bitte euch um verbesserungsvorschläge! :-D
ps. wie ist denn die cpu?-gibts was besseres/schnelleres in diesem preis segment?!

MfG
Jan1993
 
fruend von mir will sich demnächst nen neuen pc zum zoggen kaufen.
das is seine zusammenstellung bis jetzt:

das beantwortet deine frage jawohl :-D
aso-wie ist die cpu?-schnell beim zoggen?
 
Wo möchtest du denn bestellen? mir scheint es bei Hardwareversand.de (klick dich dort über geizhals rein, bessere preise!)

1. AMD Phenom II X4 955BE Boxed ist eine super CPU, zum zocken erste wahl bei neukauf
2. zum ASUS wäre das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P eine sehr gute alternative
3. 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 falls du nicht bei HWV bestellst nimm den von KingPiranhas empfohlenen RAM-Kit: http://geizhals.at/deutschland/a296163.html
4. Nimm die ZOTAC GeForce GTX 275 , bei der bekommst du noch ein nettes Spiel mitgeliefert (Race Driver Grid) und ist günstiger als die von Club3D
5. Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB würde ich durch eine Western Digital Caviar Blue 320GB ersetzten oder gleich auf die WD Caviar Blue 640GB Variante setzen

mehr brauchste nicht machen...

Greetz
 
Ich würde eher zu einem 790X Board tendieren. Wird nicht so warm da 55nm Fertigung und bei guter Chipsatz Kühlung bessere HT OC Ergebnisse.

Ansonsten ist der Rest okay.

Annmerkung: DDR3 ist beim PII X4 nicht unbedingt notwendig. Es werden gerade bei Spielen nur minimal (0-5%) bessere Ergebnisse erzielt.

Alternativ würde auch ein GA A770 UD3 Rev. 2.0 für 65€ mit DDR2 RAM reichen.
Nur so mal als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiger isses vll n am2+ sys zu nehmen nen 940BE und soweiter.
Da es aber n Neukauf ist kann man ruhig n AM3 System kaufen.
Als Grafikkarte passt die GTX275 natürlich perfekt.
Andererseits gibts bereits für den gleichen Preis eine HD4890 Black Edition oder ne leise HD4890 Toxic, die noch n Stück schneller sind.
 
würde nen x3 720be reinbauen anstatt den 955, mit dem 720 spart man ne ganze menge und wenn man den 4ten kern packt dann kann man den locker auf den 955 takt bringen.
 
okay erstma danke für die zahlrechen antworten! :-D
nächste frage wäre ob der boxed kühler des amd reicht oda ob es doch ein anderer sein sollte?
ich tendiere ja eher zu scythe mugen 2, oder nem alpenföhn!
 
okay danke, dann war meine vermutung ja richitg
ich finde den mugen auch klasse, kühle ja selber mit dem :-D
 
bleibt nur noch offen ob du nun xp nutzen wirst oder vista? da die 780G chipsätze tatsächlich probleme mit xp machen...
 
DjiNn83 schrieb:
bleibt nur noch offen ob du nun xp nutzen wirst oder vista? da die 780G chipsätze tatsächlich probleme mit xp machen...

Also dieses Problem lässt sich ganz einfach lösen, in dem man das Motherboard durch eines mit der AMD 770 Northbridge ersetzt. Da die IGP ja nicht verwendet wird und durch die GeForce GTX 275 auch kein Crossfire möglich ist, ist ein Motherboard mit der 780G wie auch mit der 790GX, 790X und 790FX Northbridge eine falsche Wahl.
Ergänzung ()

Jan1993 schrieb:
[...]

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

[...]

bitte euch um verbesserungsvorschläge! :-D
ps. wie ist denn die cpu?-gibts was besseres/schnelleres in diesem preis segment?!

Eine Alternative zum Phenom II X4 955 BE wäre der Intel Core 2 Quad Q9550, der ihn vielen Online Shops zur Zeit etwas günstiger, teilweise sogar unter 200 Euro angeboten wird.
 
polaroid schrieb:
Vor allem ist der 775er Sockel im Gegensatz zum AM3 vollkommen veraltet. Daher wohl kaum zu empfehlen ;)

Vom Release Datum ausgehen könnte man das wohl sagen. Doch aus Leistungssicht liegen beide auf etwa gleicher Höhe.

Schließlich zählt was Hinten raus kommt, oder?
 
Es kommt eben drauf an was man vor hat.
Einmal kaufen und dann wenn es mal soweit ist wieder eine kompelt neues System, oder immer Stück für Stück wieder aufrüsten.
Und die Leitung vom 775 ist eben wirklich noch nicht veraltet. ;)
 
eben
 
EKL Groß Clockner > all. Glaub mir das :)
 
Hi,

mein Tip: momentan keine Samsung Platte. WD Caviar blue sind viel leiser und sicherer
 
Zurück
Oben