• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Crashes, Crashes, Crashes.....

ja ich weiss was du meinst ;) leider machen das sehr viele, die wollen halt plätze für die mitglieder des clans oder so sichern... fände es besser, wenn dahinter in klammern stehen würde, wie viel reserviert sind oder die gleich dazu gerechnet werden.

der grund warum du so lange brauchst is der, weil alle server oft bis zum rand voll sind. das ist einfach krank ;)

der filter geht leider auch noch nicht wirklich gut...

wenn du bei jetzt spielen eine server findest, könnte es sein, dass du die ports ned offen hast oder die antivir software die verbindung blockiert...

greez

Boar das mit den Ports ist mir auch nen Unding! Warum muss man die freischalten? Der normalo Spieler will sein Spiel installieren und gut. Ich hab noch nie iwo iwann iwas freigeschalten auch bei BC2 net, habs aber schon von vielen gehrt, auch von anderen Spielen.

ich habe einen ganz normalen vodafone router und musste auch noch nie irgendeinen port extra freigeben.

Weiß jemand, welche Ports da freizugeben sind?

Bezüglich Antivir: Ich habe noch nie gehört, dass eine Antivirensoftware irgendwelche Verbindungen nach außen oder innen blockiert. Dafür ist doch eine Firewall zuständig.

Dafür ist doch eine Firewall zuständig.

Ach was meinst du was in den ganzen Softwarepacketen wohl drin ist? :rolleyes:

Antivir meinte ich nicht den gleichnamigen Antivirenschutz, sondern allgemein die Software zur bekämpfung von Schadprogrammen...

Selbst Antivir hat nen "Firewall" drin, zumindest nennt der sich Guard, der genauso die verbindung blockieren kann, eines Dienstes, der nach aussen gehen muss, was bei Onlinegames ja logisch ist... Play Now setzt vlt. auf einen anderen Dienst, weshalb genau der nicht geht, da er einen anderen Port nutzt. das war die Überlung dahinter ;)

Welche Ports? -> Google, BC2 Homepage...

Findest du überall...

greez

Ok, ich habe nun:

- Sämtliche BC2-relevanten Ports freigegeben
- Windows-Firewall deaktiviert
- Router Firewall deaktiviert
- UAC unter Windows 7 deaktiviert

Dennoch bringt das Klicken auf "Jetzt Spielen" ständig die Meldung "Es wurden keine Server gefunden".

Ich habe sogar eine DMZ über meinen Router eingerichtet, also somit den PC komplett geöffnert - dennoch keinen Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee?

@Yes_Sir

Such doch einfach mal mit dem Server Browser.

Ich hab noch nie ein Spiel über Jetzt Spielen gesucht.

Hab auch gehört das der eh verbugt ist.

Joinen über den Server Browser funktioniert nun, aber nur wenn ich alle Häkchen bei den Filtereinstellungen gesetzt habe.

Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen bzw. aktuellen Erkenntnisse, wie man die freezes und Crashs to desktop irgendwie eliminieren kann? Bisher hat nichts richtiges geholfen..

Gruß lead

Also bei mir hat es geholfen die neuen Grafikkarten treiber 197.13 runter zu hauen und die alten 196.21 Treiber wieder drauf zu machen.

Ich habe das Problem bei mir behoben, indem ich das Spiel über den Programme Ordner gestartet habe. Wenn ich es über den Download Manager oder die alte Verknüpfung starte klappt es nicht.

Joinen über den Server Browser funktioniert nun, aber nur wenn ich alle Häkchen bei den Filtereinstellungen gesetzt habe.

Installier mal Punkbuster neu.

Setze mal nur das Häckchen bei Punkbuster, findet er dann server? der button bwerikt genau das gegenteil davon ,was er sollte. er filtert alle Punkbuster server aus. worauf ich tippe, dass du punkbuster falsch installiert hast ;) versuchs mal xD

greez

Zurück
Oben