News Crucial mit günstiger SSD-Konkurrenz

Der Speicherspezialist Crucial, welcher ein Tochterunternehmen von Micron ist,
einem Joint Venture von Intel und Micron. Crucial ist ein Tochterunternehmen des Intel-Partners.
Leicht doppelt gemoppelt, sollte wohl jeder nach lesen des ersten Satzes begriffen haben, denke ich mal.
 
Schade nur, dass es kein 32GB-Modell gibt (ja, es gibt Betriebssysteme, wo nicht der Kernel alleine 15GB braucht :king:)
 
naja ganz billig ist dies natürlich noch nicht
aber ein kleiner schritt wenn es die 64gb für 130euro geben wird

@turbostaat
dass gleiche habe ich mir beim lesen auch gedacht
 
.... JMicron 612 unterstützt maximal 256 MB Cache.

grübel grübel waren es nicht die(JMicron) die es doch naja vergeigt hatten mit ihren Controllern ?? Alles was JMicron hat betrachte ich skeptisch.
Ansonsten sehen die ja fast interessant aus.

MfG

Edit : JMicron geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucker für das Volk!!!

Ich denke November werden viele die sich einen neuen PC kaufen, mit Core i5, Radeon 5870 usw. auch eine SSD kaufen können, so wie der Preis jetzt fällt...
 
256GB für unter 500€... so langsam wirds erträglich.
 
günstig und schnell trifft es wohl besser :)
allerdingds nichts für leute den (wie mir) denen es nicht um die geschwindigkeit geht sondern um leistungsaufnahme und geräuschentwicklung...(mir ist klar das diese ssd auch lautlos sind und kaum saft brauchen.. aber da ich den speed nicht brauch kann ich mir die 30-40 € auch sparren)
 
Endlich mal günstige SSDs die sich auch lohnen. Da wird warscheinlich eine von unterm weinachtsbaum als OS platte landen, vorausgesetzt die können 150 MBs auch wirklich halten.
 
Ich find das wirklich super, durch das müssen die anderen irgendwie mit dem Preis nachziehen und der Preis fällt.
Und wenn der Preis mal ein bisschen niedriger ist, ist nur zu hoffen, dass die Nachfrage auch steigt oder dass sich zumindest mehr eine kaufen, dann kann der Preis ws noch weiter fallen
 
276€ für 128GB. Das soll viel günstiger sein???
Selbst wenn der Preis auf 250€ fallen würde, würde ich es nie als viel günstiger bezeichnen.
 
Außerdem ist doch höchstwarscheinlich kein JMicron Controller verbaut, deshalb gibt es keinen Grund skeptisch zu werden.
 
Fauxpas: Ein Rechtschreibfehler , Verzeihung bitte ^^ Es müsste natürlich auch JMicron heißen.

MfG
 
Einen Satz zum Tochterunternehmen hab ich gelöscht :)

TheK schrieb:
Schade nur, dass es kein 32GB-Modell gibt...
Eine 32GB-Variante macht wohl aus P/L-Sicht keinen Sinn, da der Preisunterschied zur doppelten Größe aufgrund der Kosten für Gehäuse, Controller usw. marginal wären.

XRJPK schrieb:
grübel grübel waren es nicht die(JMicron) die es doch naja vergeigt hatten mit ihren Controllern ?? Alles was Micron hat betrachte ich skeptisch.
Ansonsten sehen die ja fast interessant aus.

MfG
Hast du da was verwechselt? Micron hat mit JMicron nichts zu tun. Es ist übrigens richtig, dass der JMicron 602 in der Rev. A große Probleme hatte, aber dieser Controller ist auch schon sehr alt und in keinster Weise mit dem 612 zu vergleichen.


Zur Kapazität:
Ich kann mich nur immer wiederholen. Eine SSD ist kein Massenspeicher! Die Kapazität ist hier zweitrangig, solange sie groß genug ist.
Ergänzung ()

@ßascha @all

Zum Preis:
Natürlich sind 276 Euro für 128GB noch nicht günstig, aber dabei handelt es sich wie gesagt um den Preis im offiziellen Crucial Shop.
Das wichtige hierbei ist meiner Meinung nach die Aussicht, dass wir durch die kleinere Fertigung sehr bald starke Preisssenkungen erwarten können.
 
langsam knabbert das eichhörnchen am preis^^

schön zu sehen, dass es immer mehr anbieter und produkte gibt
 
Schön, schön :)

Wobei ich den Preis für die CH eher teuer fände bzw. die Preisersparnis sehr klein wäre.
Gut, ich weiss jetzt nicht ob's mit oder ohne MWst. gerechnet ist (also ob das ex. Vat wirklich gar keine Steuern beinhaltet) - denn ansonsten wäre ich ebenfalls bei über 200 CHF - eine UD gibt's bereits für 230.
 
ich glaube, ich weiß, was ich mir zu Weihnachten schenken werde. Bis dahin sollte der Preis noch hoffentlich fallen. Die 256Gb Variante für 200 Euro und die ist mein ;o) Reicht vollkommen als Systemplatte aus. Meine Ecogreen dann als Datenplatte...was will ich mehr.
 
wo soll das günstiger sein? ssd ist viiieeellll zuteuer noch besonders bei den transferaten.
 
Zurück
Oben