• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Na was bietet den Crysis?

- super grafik (aber nur auf aktueller highend grafik)
- den Nano suit? das einzig innovative!
- zahlreiche Bugs!

- und sonst?

für mich nur ein weiterer 0815 shooter!
 
azurlord schrieb:
Was mich bei der DEMO beeindruckt hat ist, wie wenig dieses Spiel das System belastet. Verglichen mit Battlefield ist es unheimlich angenehm schnell geladen und beendet. Und das zeigt mir, dass man auch vernümftig programmieren kann und trotzdem dabei herrausragende Optik bietet.

Vernünftig programmiert? Vernünftig programmiert wäre das Spiel bei gleicher optik und fps jenseits der 50 fps mit angemessener Hardware (z.B. E6600, 2GB und 8800GTS)

Es ist eine Frechheit ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, für das man erst mal kräftig in die geldbörse greifen muss, um sich eine 8800ULTRA oder gar zwei zu kaufen.

Bestes Beispiel. UT3 und CoD4 Modern Warfare. Diese Spiele ich beide mit 1680*1050 auf vollsten Details und 4xAA mit FPS, welche nie unter 50 steigen.

Mein System:

E6750 @ 3600Mhz
8800GTS 320 600/900
2GB DDR1125

Gruß Jens
 
also sooo schlimm ist es auch nicht leute. bei mir läuft die demo unter 1440x900 (0 AA) und alle details auch "high" mit ca. 35 - 25 fps. reicht eigentlich zum spielen. und mein system begnügt sich auch "nur" mit einer 8800 GTS!
 
Vielleicht zieh ich mir in den nächsten Tagen die Demo. :o

@ daniel16420

Es bietet noch einen in 2 Teile verstümmelten MP.
Ein Teil ohne Physik, na klasse. Das kann HL2 besser!
 
Ja man sollte schon für etwa 1000€ noch dazu ein GTX / Ultra SLI Gespann einplanen wenn man es auf high und Antialiasing geniessen will. VeryHigh wird damit aber wohl auch noch nicht flüssig laufen.

Der Grund leigt darin, dass Crysis sehr viel Weitsicht bietet, das bei UT3 oder CoD4 nicht im Ansatz vergleichbar ist.
 
DarkFighter88 schrieb:
also sooo schlimm ist es auch nicht leute. bei mir läuft die demo unter 1440x900 (0 AA) und alle details auch "high" mit ca. 35 - 25 fps. reicht eigentlich zum spielen. und mein system begnügt sich auch "nur" mit einer 8800 GTS!

Ja, da hast du vollkommen recht, mit 1440*900 und Medium erreiche ich im Benchmark auch einen Druchschnitt von 62 FPS. Allein wenn ich dir Auflösung dann auf die nativen 1680*1050 + Medium Details stellen sinds nur noch 47FPS, satte 15 FPS weniger.

Und das nur auf Medium!
 
leute, 2 8800gts im SLI (die soviel Kosten wie ne GTX beim launch, und die haben sich auch viele geholt)
und ihr könnt Crysis ohne Probleme flüssig (>40) mit 1680x1050 mit 2AA und very High zocken, davon könnt ihr ausgehen.

Wieso regt ihr euch auf, unsere Karten werden wir alle sowieso schnell wechseln, so war es schon immer.
Sonst beschweren sich alle, dass sie ne fette KArte haben aber kein Spiel sie voll ausreizt.

JEtzt ist es o weit 55nm/65nm Chips stehen in den Startlöchern und Crysis bietet Grafik die nie dagewesen war.
Ich sag nur, seit froh ! :D
 
Einfach die kommenden Treiber-Patches von Nvidia/ATI abwarten und das Game wird mit Mid-Range-CPU (Core2 6600/Athlon5200+) und 8800GTS/320 bzw. 2900Pro flüssig in High-Details spielabar sein :schluck:
 
Auf meinem System auf 1680x1050 habe ich auch ohne AA ca. 10 FPS. Das stört mich nicht. Ich kann halt derzeit nicht mehr Geld in meine Hardware investieren und mein System ist nicht das schlechteste.

Was die Politik der Entwickler betrifft, für ausgesuchte Hardware zu entwickeln, kann man doch sehen. Ein Spiel kommt auf den Markt, es gibt (bei guten Spielen wie Crysis) einen Hype und die Läden werden gestürmt. Nichtsdestotrotz werden viele Raubkopien im Umlauf sein. Die Hardware wird aber nicht teurer und schlechter, sondern günstiger und schneller. So kann der Entwickler auf einen längeren Zeitraum hoffen, in dem sein Spiel nach Abflachen des ersten Ansturms, weiterhin von Kunden gekauft wird.

Die vermuteten 12 Stunden Spielzeit sind ja auch relativ. Das Spiel sieht absolut super. Der Unterschied zwischen DX9 und 10 ist markant. Es handelt sich bei Crysis nicht um ein Spiel, das für den momentanen Markt entwickelt wurde und wenn, dann eben nur für die Elite Hardware. Wer da lamentiert, das sei falsch, muss entweder damit leben oder dem Entwickler Geld spenden.

Achja, und dann sehe ich hier eine Menge Leute, die drüber schimpfen, das Spiel würde ach so hohe Anforderungen stellen. Schau ich mir die Signaturen an, sehe ich dann meist 8400GS, 7600GS und so weiter. Leute, das sind Karten die waren nie für Spiele gedacht und werden es auch nie sein. Solche Karten als Spielegrafikkarten zu deklarieren ist von vorne herein falsch. Selbst die 8800GTS mit 320 Mb ist Humbug, denn DX10 ist nunmal sehr stark Grafikspeicher lastig. Je mehr Speicher die Karte, desto besser, was DX10 betrifft. Das soll jetz aber nicht heißen, dass eine 8400GS mit 1 Gb Speicher besser aufgestellt wäre hrhr.

Vermutlich warte ich mal einwenig und schau mir die kommende Hardware an. Von Nvidia und ATI sind keine außerordentlichen Karten im Anmarsch. So wird es vermutlich darin enden, dass ich das Spiel irgendwann nächstes Jahr mit neuer Hardware, in vollen Details, meiner Wunschauflösung und ruckelfrei spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig. Hab mir extra eine GF 8800 GTX zugelegt um jetzt festzustellen, dass ich in HIGH Auflösung !OHNE! AA mit durchschnittlich 29 Frames durchs Level laufe. Ok, ich spiele in 1600x1200 aber das sollte normalerweise auch kein Problem für eine HighEnd Karte sein. Wir leben nunmal im Zeitalter der 22-24" Monitore.

Wozu bringt so eine G80 neueste Qualitäteinstellungen mit (16xAA und was weiß ich) wenn man die niemals benutzen kann?!

Mit 4x AA haben ich durchschnittlich nur noch 22 Frames. Min 12 Frames - Max 37 Frames ...
das doch nicht mehr schön :x

Kaufen werd ich es mir trotzdem ;)
 
So wird es sicherlich aussehen. Ich denke derzeit muss man sich halt mir Medium Details und ohne AA zufrieden geben, um in den Genuss zu kommen, ohne ruckler zu spielen!

Kaufen werde ich es mir auf jeden fall, spielerisch macht das Game echt was her. Und in 2 Jahren packt man es dann noch mal aus dem verstaubten schrank raus, pustet einmal drüber, legt es ein, installiert, stellt alles auf high, 16AA, lächelt, erinnert sich an damals, als ihr es nicht auf High spielen konntet, und habt dann durchgehen über 60FPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Patchwunschliste:

-Ragdoll after death-Patch

-Animal bleeding-Patch (vll. von paar Checkern aus der Crysis-Community ;))

- AA Patch für DX9 Karten (wie bei mir, scheint AA bei vielen Leuten mit DX9 Grakas nicht aktiverbar!)

und hoffentlich noch viele Bugpatches, denn davon hat man in der Demo ja schon einige erlebt.
 
Also mit 2x X1900XT 512MB im CF läuft es, aber recht lahm auf HighDetails OHNE AA!
Hatte aber direkt nach den ersten 5min keine Lust mehr, muss mich da noch mal ransetzen wenn ich ma Zeit finde :(

Zum Verkaufsstart ist natürlich auch richtig passend, da kommt ja kurz vorher bei AMD/ATI alles neu ;)
Phenoms und neue Mittelklassekarten, schaun wir mal was die dann bringen.
 
schlecht programmiert würde ich nicht sagen, aber Far Cry geht auf meiner 8400 gs fast auf high und sieht besser aus als crysis auf low und ist auch angenehm spielbar!

mit ner x1950 xt 512MB läuft aber auch Crysis recht anständig auf 1280*1024 und Mittlere details!
 
@hurga: endlich mal einer der nicht nur meckert. ich sehe das genauso wie du! ausserdem wars doch damals bei farcry (oder bei doom 3) auch nicht anders. wer keine 9800 oder 6800er karte verbaut hatte konnte auch net auf very high spielen. so was das schon immer und so wirds immer sein.
 
Viele scheinen das nicht zu verstehen das Crysis extrem viel verschiedenste Bewegungsdetails bei DX10 Very High im Bild hat und das nur Dank Universal Shader Architektur relativ flüssig machbar ist.
 
Ähem. Ich weiß nicht was ihr habt?!

- Spiele waren der Hardware schon immer voraus. Außerdem denke ich dass es durchaus Hardware gibt, die es flüssig auch auf very high darstellen kann. Die hier meckernden sind doch nur die, die sich keine entsprechende Hardware leisten können/wollen.
- Soll CryTek etwas die Grafik begrenzen und Very High einfach weglassen? Dann würde sich wohl keiner hier aufregen. Sieht nämlich auch auf Middle oder High super aus.
- In 1-2 Jahren (oder sog. weniger) werden alle die entsprechende Hardware rel. günstig bekommen können, die das flüssig darstellt. Und dann freut man sich über das Very High.

mfg
 
Problem sind halt die hohen (nativen) Auflösungen.
Bin irgendwie froh noch meinen alten 19"-Röhrenmonitor zu haben. :evillol:
Ich kann in 1280x960 (alles High bis Veryhigh) mehr als flüssig spielen.
 
Richtig, das is das beste Beispiel! DOOM3 konnte ich anfangs nur auf low spielen, nachdem die 6800GT da war liefs einwandfrei!

Damit muss man sich dann wohl ertmal abfinden. Und mal ehrlich. :p

Selbst auf medium bietet das Spiel brachiale Grafik!
 
Die grösste frage ist natürlich auch, was für kopierschutzmechanismen crysis eingebaut hat, nicht das es dann so ist wie bei half life 2 oder bioschock das man es zwangs registrieren muss oder sogar nur begrenst installen kannst bzw begrenst aktivieren kannst, also mit online aktivierung dagegen habe ich nichts, aber begrenste aktivierungen da bin ich nicht einverstanden, deswegen ist bioshock für mich interssenlos weil ich mir nicht vorschreiben lasse wieviel mal ich ein spiel installen/aktivieren darf. was ist wenn man formatC macht was was was.... also ne darüber will ich mir keine sorgen machen.

also hoffentlich wirds nicht so verzwickt. Aber eins it bestimmt toll, da es von EA kommt ist bestimt eine autosuch patch funktion eingebaut(siehe C&C3 - TW), das ist gut.


Und was die hardware angeht, falls man jetzt eine neue grafikkarte holen will, lasst es lieber, einfach auf die nextGEN Grafikkarten warten mt directX10.1 unterstützung.

Einw riesen überaschung im Preisleistugs Verhältniss ist ja die neue 8800GT die reizt mich schon, aber ich will lieber mal benchmarks sehen wie sie mit crysis zurecht kommt, und die grafikkarte ist leider nicht directx10.1(weil man braucht ja neue hardware(grafikkarte) um directX10.1 zu nutzen.

Ach ja und da wäre ja noch "ATI" haha da soll ja auch was jetzt kommen. da bin ich mal gespannt...

Gruss

Biesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben