• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Komme mit 30FPS gut zurecht. Tolle Atmosphäre, Grafik ist ne Wucht und die Story is soweit auch ned übel.

Hoffentlich erreiche ich nur die 30FPS ...auf PostProcessing VeryHigh möchte ich nicht verzichten.:)
 
Ich werd nen Teufel tun, mir wegen einem Spiel ne neue Graka zuzulegen, die sich nach Crysis dann nur noch langweilt weil ich sonst eh nichts daddel. Es ist zwar nicht die feine Art aber so werde ich es denk ich machen:

8800GTX "kaufen", Crysis kaufen, Crysis in 1-2 Wochen durchspielen, die Graka im Rahmen meines 14-tägigen Rückgaberechts wieder einschicken und dann noch Crysis wieder verkaufen :).
 
Warum schimpfen alle über Crysis. Ich konnte mit meinem "betagten" System X2 4800 und Ati 1900 wunderbar auf High spielen. Das reicht doch völlig aus. :)
Und sieht klasse aus. Ok kein Direct X 10 und kein Ulra High.. aber immerhin. Ich bin begeistert gewesen und werde es mir daher auf alle Fälle kaufen!
 
Hi,das kommt daher das du keine "Aktuelle GK" hast.
Das Future hast du nur bei Karten mit DX10.

Aber sonst Nice Game
 
hi,

also ich muss sagen crysis is zwar ein Hardwarefresser, aber nicht so enorm wie ich mir gedacht hätte. Ich hab die demo mal angespielt und kann mit meinem doch schon betagtem System athlon [3500+ , 1 gb ram , gf 7900gs] "middle-teilsweise auch high" mit 1280*1024 recht flüssig spielen. Crysis werd ich mir sicher holen da ich farcry schon absolut genial fand und crysis einfach nur richtig richitg lecker aussieht und die storymäßig find ichs auch absolut gelungen.

mfg
 
@ mistkerl -- Heul doch. Dich bewegt keiner dazu Crysis zu kaufen.

@ daniel16420 -- Crysis ist und bleibt auch nur ein Ego-Shooter. Für Innovation müsstest du vllt Crazy Machines spielen, welches ganz nebenbei auch richtig Spaß macht.

@ Topic - Freu mich schon auf Releasedate. Allerdings nicht über die CE von einem stolzen Preis vonbis zu 70€. Natürlich wollen nVidia, Microsft und Crytek auch was verdienen aber irgendwo hört der Spaß auch auf

EDIT: Das hier ist auch kein Diskussions- und Poserthread, wie flüssig Crysis läuft und was ihrfür toll übertaktete C2D's uvm. habt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele es sogar mit meinem 2ghz c2d und der radeon x1600 mobility auf 1280x800 auf low, naja sieht nicht mehr so super aus, aber was solls,
wer spielt denn nen spiel wegen der guten grafik?

mfg
aelo
 
Landknecht schrieb:
auf PostProcessing VeryHigh möchte ich nicht verzichten.:)

So sehe ich das auch. Wenn ich alles "runterschraube" ist es nicht mehr das Crysis, was alles andere in den Schatten stellt. Es gibt einfach z.Z. kein Spiel, was Crysis das Wasser reichen kann. Findet euch damit ab! ;)

Genau deshalb ist es auch seiner Zeit vorraus!
 
Es ist eine Frechheit ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, für das man erst mal kräftig in die geldbörse greifen muss, um sich eine 8800ULTRA oder gar zwei zu kaufen.

Wo bitte ist das eine Frechheit? Du musst es doch nicht kaufen.

Und alle die hier meinen Crysis wäre schlecht programmiert, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Schließt euch zusammen und macht es besser! So wie es sich stellenweise liest haben einige hier das Rad erfunden.
 
Hm, die Performance in der Vollversion sollte doch wahrscheinlich noch nen bischen besser sein als bei den Betas oder der Demo. Solche Optimierungen werden ja oft noch spät durchgeführt, nachdem die Demo bereits "ausgekoppelt" wurde.
Gemeckert wegen der Grafik wird doch bei jedem Spiel von irgendjemandem. ET:QW bspw. kann man mir moderater Hardware auf high spielen, da meckern einige dass es zu unzeitgemäß aussieht. Crysis wird wohl optisch der beste Titel in nächster Zeit sein, da meckern andere dass man zu teure Hardware braucht. Muss halt jeder entscheiden was ihm wichtig ist, mich interessiert Crysis nicht und teure Hardware würd ich mir der Optik eines Spiels wegen auch nicht kaufen, aber meckern oder das Spiel runtermachen tu ich deswegen auch nicht.
 
Demo läuft auf meiner X1900xt Medium einwandfrei. Ich kauf mir aber sowieso keine EA Spiele mehr, da ändert auch Crysis nix dran ;)
 
Genau, Honeybear.

Finde das wirklich lustig. Die ganze Zeit regt sich jeder auf "meine GTX langweilt sich nur, will Next-Gen-Grafik" und kaum kommt das Spiel, dass von jeder Hardware das Maximum herausholt, sind die Egos jener Leute geknickt, weil sie gerne hätten, dass es bei den GTS auf High läuft und bei ihren Systemen auf Ultra High, höchst-mögliche Auflösung usw...Wer findet, dass er mit seiner 8800er von Crytek ungerecht behandelt wird und dass CoDuty 4 und UT3 viel besser aussehen, der soll Crysis doch im Regal stehen lassen. Ich finde, das Spiel hat so wie es ist, durchaus seine Existenz-Berechtigung. Wer es spielen will, kann das mit jeder 8800er unter XP auf jeden Fall, wer das ohne DX10 nicht möchte, muss 2 Jahre warten, dann hat er eh neue Hardware und kann es dann nochmal rausholen...nur gibt es bis dahin halt neue Spiele. Aber die SLI-Ultra-Quadcore-Leute werden sich freuen.
 
Also ich muss sagen am anfang, habe ich mich sehr auf Crysis gefreut, aber nach der Demo leider nicht mehr, ich finde es einfach nur schlecht, ich würde sogar soweit gehen, dass es das schlechteste Spiel ist was ich seit Jahren gespielt habe.

Der komisch anzug finde ich versaut die ganze Atmo, aber einen Pluspunkt hat es wenigstens, man kann das nervende Fadenkreutz abstellen.

PS: die CPU optimierung finde ich recht schlecht, da wäre mehr drin, mein Dual Core wird gerade mal 10-20% ausgelastet, da es auf Quad optimiert sein soll, bringt ein Quad aber gerade mal 1fps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzzwerg schrieb:
[...]
8800GTX "kaufen", Crysis kaufen, Crysis in 1-2 Wochen durchspielen, die Graka im Rahmen meines 14-tägigen Rückgaberechts wieder einschicken und dann noch Crysis wieder verkaufen :).


LOLL, was du sagst ist mir noch nie in den sinn gekommen, aber ey habe dann voll die erläuchtung bekommen als ich das las. Echt klasse, klingt voll plausibel und machbar voll krass.... ja so kann man es auch machen.... hehehehe

Gruss

Biesy
 
ich zocke derzeit auf 1680x1050 mit alles auf High.
Postprocessing, Water, object detail und Texturen aber auf very High.
Postprocessing muss auf very high wenn man zb die schönen Sunbeams durchs Geäst sehen möchte.
In der einstellung hab ich 22 bis 38 Frames (Kämpfe einbezogen), im Schnitt liegts bei 27-30
Wenn ich jetzt noch die 1440er Auflösung auswählen könnte, was ich leider nicht kann weils im Menü nicht angeboten wird wieso auch immer, dann wären es es bestimmt >25 bis zu 45 Frames, absolut ausreichend wie ich finde, und das bei ziemlich optimaler Grafikqualität..
Jetzt muss man noch PAtches von Crytek und Treiberanpassungen von Nvidia/ATI mit berechnen und alles wird gut ;)

Da kommt denke ich nochmal Arbeit auf ATI zu, denn NVIDIA sollte durch die Mitarbeit am Crysis Projekt schon ihre erfahrungen mit der Performance ihrer Produkte gesammelt haben
Eins ist sicher, die nächsten Grafikkarten Generation brauchen vorallem mehr SHADER-POWER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht warum sich alle beschweren. Es war schon immer so, dass Spiele die Hardware bestimmen, nicht Hardware die Spiele. Erinnert euch an Quake3. Das war eine reine FPS schlacht. Doom3 derzeit hat nicht mal einer dran gedacht AA einzustellen, weil es einfach unmöglich war. Das Spiel wird immerhin heute noch in Benchmarks genutzt!
Die Grafik wird Gott sei dank besser und besser. Soll die Grafik schlecht bleiben, damit es wenigstens läuft? Dann dreht die Grafik halt runter. Wo würde sonst der Fortschritt bleiben?
 
MöCkY schrieb:
Der komisch anzug finde ich versaut die ganze Atmo, aber einen Pluspunkt hat es wenigstens, man kann das nervende Fadenkreutz abstellen.

PS: die CPU optimierung finde ich recht schlecht, da wäre mehr drin, mein Dual Core wird gerade mal 10-20% ausgelastet, da es auf Quad optimiert sein soll, bringt ein Quad aber gerade mal 1fps mehr.

1. Man kann das Fadenkreuz sogar ändern ;)

2. In der Demo ist noch kein MultiCore Support vorhanden.
 
@Sir OC-a-lot
Hast du den neuen 169.01-Treiber drauf? Der war bei mir dafür verantwortlich, dass mir einige Auflösungen gefehlt haben.

@devilsbutt
Was willst du mir jetzt genau sagen?
FC2 gibt es noch nicht und hat auch eine andere Engine!
 
Zurück
Oben