• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaÐe45 schrieb:
Da warte ich lieber gleich auf Nehalem und G100. Das lohnt sich dann wenigstens.
Genau so habe ich das auch geplant. Ich hoffe, dass ich bis dahin mit meinem E6600 und meiner 8800 GTS gut auskommen werde. Ich würde ungern noch einen Zwischenstop einlegen müssen, um auch in einem jahr aktuelle Spiele in guter Qualität spielen zu können.

Mit dem neuen System sollte sich dann auch die nächste Ausbaustufe von Crysis spielen können. :)

Ich kann mir nicht vorstellen dasheute ein System mit ner GTX, Crysis nicht problemlos mit sehr hohen (vll höchsten ...ka)Details klarkommt.
Die bei Crytek kochen ja auch nur mit Wasser und werden sicher nicht mit speziell angefertigten Unikat-Grafikkarten ihre Videos drehen, bzw ihre öffentl. Test PCs damit rüsten.

Bin guter Zuversicht, das Crysis auch mit ner 8800gts eine sehr gute Framerate liefert bei hohen Details.

Fragt sich nur in welcher Auflösung...
Auf meinem 22" könnte es schon knapp werden. Aber ich denke AA und AF kann man bei 1680x1050 schon mal runterregeln.

Aber ich teile prinzipiell Deine Zuversicht.

*heul* hab nen 24" :D ... aber der wird das im notfall brav von ner niedrigeren auflösung interpolieren

soulpain schrieb:
Fragt sich nur in welcher Auflösung...
Auf meinem 22" könnte es schon knapp werden. Aber ich denke AA und AF kann man bei 1680x1050 schon mal runterregeln.
Tja. Das ist die große Frage.
Crytek hat zar schon gesagt, dass eine GTX absolut ausreicht um es auf Maximum-Details zu spielen und eine GTS unter Umständen auch noch reichen würde, aber von Auflösung, Framerate, AA und AF wurde nicht gesagt.

Ich bezweifle, dass das für 1680x1050 gilt. Wer also nur auf 1024x768 spielt oder auf 1280x0124 hat sicherlich kein Problem mit einer GTX oder auch mit einer GTS mit sehr hohen Einstellungen spielen zu können. Alles darüber wird aber auch mit einer GTX relativ eng werden zumal ich mich mit 30 fps bei einem Shooter eigentlich nicht zufrieden gebe.
40 fps bei 4xAA + 8xAF @ 1680x1050 müssen es eigentlich schon sein und mit meiner GTS werdeich da sicherlich einige einstellungen runterschrauben müssen, was aber nicht heißt, dass es deswegen gleich sehr viel schlechter aussieht.

Man wird aber auch sehr viel tweaken können. Laut Crytek soll es über 100 Parameter geben, die man einstellen kann. Ähnlich war es ja auch schon bei FarCry.
So kann man genau die Einstellungen hervorheben auf die man Wert legt und andere zurückschrauben, die einem weniger wichtig sind.
Schön wäre es nur, wenn irgend jemand einmal ein Tweak-Guide erstellen würde, der jede Einstellung und ihre Auswirkung auf die Grafik und die Framerate untersucht. Leider ist das eine Menge arbeit und keine perfekte Wissenschaft. Optimal wäre es natürlich, wenn Crytek solche Informationen direkt dabei schreiben würde.

angeblich ...:rolleyes: ... soll ja crysis ende september rauskommen...
wenn das stimmen sollte... 2x:rolleyes: wäre es dann nicht mal an der zeit dahingegend endlich mal klartext zu reden?
in welcher auflösung mit welcher graka in welcher einstellung mit welchen fps gespielt werden kann

Warten wir es einmal ab, bis die Beta erscheint. Das kann nicht mehr lange dauern. Dann wird man genug Berichte darüber hören, wie es bei den Usern läuft.

PS:
Es gibt übrigens wieder ein paar neue Screenshots der Eiswelt.

Ich kann's kaum erwarten davon die ersten bewegten Bilder von zu sehen.

Es sind aber InGame-Shots. Ganz kurze Movies hat man davon ja schon gesehen und auch einen ganz kleinen interkativen Teil in dem sich er Spieler wirklich darin bewegt hat.

Hier ist noch ein Screenshot-Pack mit insgesamt 20 hochauflösenden Screens, die jetzt alle zur E3 veröffentlicht wurden.

Man, sieht das geil aus. Wenn ich das so sehe, glaube ich schon fast mein PC schafft das nicht mehr. :(

das sieht mir stark nach nem 32" LCD Fernseher aus, somit ist die auflösung nicht mit einem PC Panel zu vergleichen.
1366x768 Auflösung, denke dafür sollte ne 8800GTX reichen :D

Die Tiervielfalt ist nicht schlecht und unter Wasser sieht es auch gut aus.

Jup

Ich kann verstehen, warum er auf die Tiere so stolz ist. Bernd erwähnt die praktisch in jedem Interview. :)
Die sehen wirklich sehr hübsch aus und machen tatsächlich den Eindruck, als ob sie sich halbwegs intelligent bewegen und nicht nur nach nem simplen Algorithmus dumm in der Gegend rumzurennen. Echt geil gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie so zutrauliche Hühner gesehen, ich würd mal davonflattern, wie jedes andere Huhn auch:rolleyes::freak:

Ich möchte mal euch fragen was ihr von meinem prozessor haltet würde es für crysis reichen ich habe gehört dass man mit einem intel core 2 duo E6600, mit einer geforce 8800 gts und 2 Gb ram das spiel auf maximalen einstellungen spielen kann.
ich habe fast die gleichen komponenten ausser mein cpu ist ein amd athlon x2 5200+ am2.

Mein system:Amd athlon x2 5200+ am2
2 gb ram ddr2 667 mhz
geforce 8800 gts 320 mb

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.