soulpain schrieb:
Fragt sich nur in welcher Auflösung...
Auf meinem 22" könnte es schon knapp werden. Aber ich denke AA und AF kann man bei 1680x1050 schon mal runterregeln.
Tja. Das ist die große Frage.
Crytek hat zar schon gesagt, dass eine GTX absolut ausreicht um es auf Maximum-Details zu spielen und eine GTS unter Umständen auch noch reichen würde, aber von Auflösung, Framerate, AA und AF wurde nicht gesagt.
Ich bezweifle, dass das für 1680x1050 gilt. Wer also nur auf 1024x768 spielt oder auf 1280x0124 hat sicherlich kein Problem mit einer GTX oder auch mit einer GTS mit sehr hohen Einstellungen spielen zu können. Alles darüber wird aber auch mit einer GTX relativ eng werden zumal ich mich mit 30 fps bei einem Shooter eigentlich nicht zufrieden gebe.
40 fps bei 4xAA + 8xAF @ 1680x1050 müssen es eigentlich schon sein und mit meiner GTS werdeich da sicherlich einige einstellungen runterschrauben müssen, was aber nicht heißt, dass es deswegen gleich sehr viel schlechter aussieht.
Man wird aber auch sehr viel tweaken können. Laut Crytek soll es über 100 Parameter geben, die man einstellen kann. Ähnlich war es ja auch schon bei FarCry.
So kann man genau die Einstellungen hervorheben auf die man Wert legt und andere zurückschrauben, die einem weniger wichtig sind.
Schön wäre es nur, wenn irgend jemand einmal ein Tweak-Guide erstellen würde, der jede Einstellung und ihre Auswirkung auf die Grafik und die Framerate untersucht. Leider ist das eine Menge arbeit und keine perfekte Wissenschaft. Optimal wäre es natürlich, wenn Crytek solche Informationen direkt dabei schreiben würde.