-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du einen 17" oder 19" hast, sollte das denke ich keine Probleme geben. Darüber wäre mehr VRAM natürlich besser.
Ganz genau kann das natürlich noch niemand sagen, aber mach Dir mal da keine Sorgen zumal Crysis auf Low schon ganz nett aussehen wird.
Ganz genau kann das natürlich noch niemand sagen, aber mach Dir mal da keine Sorgen zumal Crysis auf Low schon ganz nett aussehen wird.
Cocacolalight
Commodore
Ich wusste das auch nicht, dass es Tierwelt auf der Insel gibt. Macht aber ziemlich was her
.
@oemer_1991: Woher sollen wir das wissen? Haben wir das Spiel auf deinem PC schon getestet? Aber es wird wohl nicht schlecht auf deinem PC laufen.
Gruß Carlos
@oemer_1991: Woher sollen wir das wissen? Haben wir das Spiel auf deinem PC schon getestet? Aber es wird wohl nicht schlecht auf deinem PC laufen.
Gruß Carlos
Spartaner117
Lt. Commander
Tja, ein paar Angaben wären da schon nicht schlecht.
Es tut nämlich immer weh wenn man vorher die Screenshots sieht und mit seinem Sys. dann nur Matsch dargestellt bekommt.
Es tut nämlich immer weh wenn man vorher die Screenshots sieht und mit seinem Sys. dann nur Matsch dargestellt bekommt.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Was mich am meisten stört, ist, dass wenn man "Munition" aufnimmt, gleich die ganze Waffe aufgenommen wird. Ich mein, der sollte nur das Magazin nehmen.
Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um. Was soll da realistisch sein? Jetzt kommt sicher wieder jemand mit Hyperrealismus oder Hollywood-Realismus....
Ausserdem ist die K.I immer noch saudumm!
Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um. Was soll da realistisch sein? Jetzt kommt sicher wieder jemand mit Hyperrealismus oder Hollywood-Realismus....
Ausserdem ist die K.I immer noch saudumm!
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber Dir kann man es wohl nicht rechtmachen, oder?
Es ist mir ziemlich egal, ob es realisitsch ist, dass ein Baum durch Beschuss umfallen kann, denn es sieht einfach gut aus. Und das ist das Wichtigste.
Ich finde das ganze insgesamt sehr gut gemacht.
Crysis ist sicherlich realistischer als so manch anderes Spiel.
Es ist mir ziemlich egal, ob es realisitsch ist, dass ein Baum durch Beschuss umfallen kann, denn es sieht einfach gut aus. Und das ist das Wichtigste.
Ich finde das ganze insgesamt sehr gut gemacht.
Crysis ist sicherlich realistischer als so manch anderes Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
Mja, einige mögens realistisch und mit guter Story. Einige wollen halt nur Grafik ("Es sieht gut aus, und das ist das Wichtigste")...
Spartaner117
Lt. Commander
Lutschtablette schrieb:Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um.
Schon ausprobiert? Großkalibrige MGs durchschlagen locker einen kleineren Baum.
Und die größeren Bäume kann man ja nicht umschießen.
Ok, mit der schallgedämpften Pistole wärs schon schwerer.
Aber selbst wenn: Ein Leiter irgendeiner Spieleschmiede (weiß leider nicht mehr wer)
hat einmal gesagt, theoretisch könnte man Spiele noch viel realistischer machen, aber
dann würde es kein Mensch mehr spielen, weil es, dadurch dass man es nicht "direkt"
erlebt, sondern auf einen 4-eckigen Kasten schaut und auf Tasten rumhämmert wieder unrealistisch wirkt.
Zuletzt bearbeitet:
Cocacolalight
Commodore
@Lutschtablette: Du solltest mal den Film einpaar Kriegsfilme gucken, dann siehst was ein MG alles anrichten kann! 
noxon
Admiral
Ich glaube er schmeißt die andere Waffen dann einfach weg und verschwendet die Kugeln, die noch in dessen Magazin waren.Lutschtablette schrieb:Was mich am meisten stört, ist, dass wenn man "Munition" aufnimmt, gleich die ganze Waffe aufgenommen wird. Ich mein, der sollte nur das Magazin nehmen.
Waffen sind in Crysis eher ein Wegwerf-Artikel. Der Raketenwerfer kann zum Beispiel gar nicht nachgeladen werden. Er beinhaltet 3 Raketen und wenn man die abgefeuert hat schmeißt man ihn einfach weg.
Vielleicht nicht durch eine kleine Handfeuerwaffe aber mit nem richtig fetten Sturmgewehr ist das absolut kein Problem solche mittelgroßen Bäume zu fällen, zumal das Holz von diesen tropischen Bäumen eh nicht besonders stabil ist. Und da in Crysis siper moderne Waffen zum Einsatz kommen, denke ich, dass die auch genügend Wumms haben um die Bäume zu zerlegen.Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um. Was soll da realistisch sein?
Außerdem sieht's gut aus. Wer will schon ein realistisches Verhalten?
Komisch, dass die ganzen Testspieler und Gameseiten immer genau etwas anderes sagen und von der guten KI schwärmen. Manchmal sieht es zwar wirklich so aus, als ob die Gegner etwas dumm sind, aber ich denke das ist nur realistisch. Manchmal sehen sie einen nicht und dann wissen sie nicht genau, wie sie reagieren sollen. Wenn sie einen aber entdeckt haben und auch noch Verstärkung her beordern, dann sind deren Taktiken gar nicht mal so übel.Ausserdem ist die K.I immer noch saudumm!
Man sollte auch immer bedenken, dass man in diesen Demo-Levels meistens im God-Mode spielt. Die Meisten die dort spielen, die spielen viel zu riskant und wären schon zig mal gestorben. Wenn man vorsichtiger spielt und die Gegner mehr Zeit haben sich zu formieren, dann wird es sicherlich auch schwieriger gegen die anzukommen.
Ich würde es also einfach mal abwarten, bis man es selber gespielt hat, bevor man die KI als saudumm abstempelt.
Naja. Das ist aber auch nicht gerade eine zuverlässige Quelle, oder?Mr. Bolivia schrieb:@Lutschtablette: Du solltest mal den Film einpaar Kriegsfilme gucken, dann siehst was ein MG alles anrichten kann!![]()
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Allerdings werden sich die Verhaltensweisen der Gegner wahrscheinlich nicht ändern, sondern lediglich das Schadensverhältnis zwischen Spieler und NPC wird angepasst. Während ein NPC durch eine Kugel eventuell schon 50% der Health-Points verliert sind es beim Spieler vielleicht nur 10%, wenn man auf easy spielt. Spielt man es in schwierigeren Stufen ändert an einfach das Verhältnis.
In einem Interview wurde mal erwähnt, dass erst auf der Stufe realistic das Verhältnis 1:1 betragen würde. Dann richten die Gegner genau so viel Schaden bei einem Selbst an, wie man ihn bei den Gegnern anrichtet.
Wahrscheinlich wird auch die Zielsicherheit der Gegner bei den unterschiedlichen Modi angepasst, aber das taktische Vorgehen wird sicherlich nicht künstlich verschlechtert. Das wäre echt eine dumme Idee.
Gespannt bin ich auch einmal auf die Aliens. Die sollen besonders schwer gewesen sein, da dort 3-dimensionale Wegfindungsroutinen und so etwas zum Einsatz kommen, während man bei den Koreanern im Dschungel alles nur auf 2 Dimensionen begrenzen konnte.
Dort bestand die Schwieigkeit allerdings darin, dass sich die Umgebung ständig ändert. In anderen Spielen gibt es feste Coverpoints, die sich nicht ändern und so kann die KI fest gescriptet werden. In Crysis wird das schwierig, da die Deckungen hinter denen sich die Gegner verstecken zerstört werden können. Dann müssen sie sich andere Deckungen suchen, wie zum Beispiel umgestürzte Baumstämme auf dem Boden, die im ursprünglichen Leveldesign dort auch nicht vorhanden waren.
In einem Interview wurde mal erwähnt, dass erst auf der Stufe realistic das Verhältnis 1:1 betragen würde. Dann richten die Gegner genau so viel Schaden bei einem Selbst an, wie man ihn bei den Gegnern anrichtet.
Wahrscheinlich wird auch die Zielsicherheit der Gegner bei den unterschiedlichen Modi angepasst, aber das taktische Vorgehen wird sicherlich nicht künstlich verschlechtert. Das wäre echt eine dumme Idee.
Gespannt bin ich auch einmal auf die Aliens. Die sollen besonders schwer gewesen sein, da dort 3-dimensionale Wegfindungsroutinen und so etwas zum Einsatz kommen, während man bei den Koreanern im Dschungel alles nur auf 2 Dimensionen begrenzen konnte.
Dort bestand die Schwieigkeit allerdings darin, dass sich die Umgebung ständig ändert. In anderen Spielen gibt es feste Coverpoints, die sich nicht ändern und so kann die KI fest gescriptet werden. In Crysis wird das schwierig, da die Deckungen hinter denen sich die Gegner verstecken zerstört werden können. Dann müssen sie sich andere Deckungen suchen, wie zum Beispiel umgestürzte Baumstämme auf dem Boden, die im ursprünglichen Leveldesign dort auch nicht vorhanden waren.
Also anders gesagt, muss die KI ein gewisses Niveau haben, um bei den unterschiedlichen Landschaften und Situationen entsprechend zu reagieren. Und die Aliens sind nochmal ein wenig anders, was sicher für genügend Abwechslung sorgt.
Ich denke, ich mache es wie bei Far Cry. Um alles kennenzulernen und die Landschaft zu bewundern erstmal auf leicht durchspielen und dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad; Das wird sicher lustig.
Ich denke, ich mache es wie bei Far Cry. Um alles kennenzulernen und die Landschaft zu bewundern erstmal auf leicht durchspielen und dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad; Das wird sicher lustig.
Zuletzt bearbeitet:
KlausS1988
Lieutenant
Wutz, spiel lieber weiter CS:S
Crysis Online wird wohl eher nicht dein Spieltyp sein 
KlausS1988
Lieutenant
Glaube nicht dass Crysis Online zum Renner wird, genau so wenig wie HL2.
Es ist und bleibt i.wie doch ein reines Offline Spiel.
Mag sein dass es online auch gut wird. Wenn, dann wäre es genial.
Es ist und bleibt i.wie doch ein reines Offline Spiel.
Mag sein dass es online auch gut wird. Wenn, dann wäre es genial.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.