eXPoser schrieb:
Ich spiele alle Haupt- und Nebenstränge durch un gut ists
Dann wirst du nicht darum herumkommen es mehrmals zu spielen.

Du die Story von deinen Entscheidungen abhängt, die du im Spiel triffst und du nur einen ganz bestimmten Pfad durch die Story gehst wirst du nie alle Nebenstränge erleben. Die durchläufst du nur, wenn du es erneut spielst und dich anders verhälst.
Ich hoffe, dass das wirklich so gut ist, wie sie immer behaupten und sich das Spielerlebnis beim erneuten Durchspielen tatsächlich ändert. Vorsstellen kann ich es mir jedenfalls ganz gut. Einige Beispiele wurden ja auch schon genannt, wie sich die Story damit die zukünftigen Missionen ändern lassen indem man zum Beispiel einen Benzintank in die Luft jagt. Anschließend stehen dem Feind in späteren Leveln auf einmal keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung und man hat auf diese Weise einen Panzer auf intelligente Weise ausgeschaltet ohne überhaupt gegen ihn kämpfen zu müssen.
Der Nachteil dieser Aktion war allerdings, dass die Zerstörung des Benzintanks für jede Menge aufsehen gesorgt hat und man es an dieser Stelle schwerer hatte, als wenn man ihn nicht zerstört hätte.
Oder wenn man nicht auf einen Notruf der Koreaner reagiert die gerade von Aliens angegriffen werden, dann helfen sie einem auch nicht, wenn man selbst mal in Bedrängnis gerät. Hätte man ihnen zuvor geholfen spielt es sich anschließend ganz anders. Dann stünden einem die Koreaner zur Seite und man bekämpft die Aliens gemeinsam.
Wenn man sich richtig verhält, dann bekommt man von den Koreanern auch andere Waffen zur Verfügung gestellt und so etwas.
Ich denke, dass es sich wirklich lohnt das Spiel mehrmals durchzuspielen. Das Ende der Story ist zwar nciht offen und endet immer auf die gleiche Weise, aber der Weg dahin ist unterschiedlich.
Naja. Und da ich selbst FarCry damals mehrmals durchspielen konnte ohne gelangweilt zu sein, denke ich, dass das mit Crysis auch nicht anders sein wird.