Hallo Gemeinde,
evtl. wurde es doch schoneinmal angesprochen, jedoch habe ich durch die Themensuche nichts wirkliches gefunden und ca. 50 Seiten durchzulesen sind wirklich heftig.
Es geht um die Vermutung das Crysis wenn es nicht Indiziert wird, in Deutschland sicherlich nicht als Uncut auf den Markt kommt.
Mich interessiert nun weniger was Geschnitten wird, sondern eher dies:
Ich habe schon mehrmals gehört das Österreich oder die Schweiz (beide?) Spiele in den Verkauf bringen die wirklich Uncut sind (und manchmal trotzdem deutsch sync. sind), nun wollte ich wissen welches Land es denn nun ist, es wäre für mich kein Problem in eines dieser Länder zu fahren, da ich ziemlich weit im Süden deutschalnds lebe.
Ich würde für mein Geld gerne eine Uncut bekommen wollen, da ich diesen Schmarren was unser Staat mit PC-Spielen, Filmen ect. für Unsinn halte... besodners das noch 18er Versionen geschnitten sind, nun gut... das würde jetzt in eine andere Diskussion hervorrufen, lassen wir das!
Ich denke, und ich verstehe auch damit es alles nur reine Spekulation ist (oder gibt es schon harte Fakten?) damit das Spiel überhaupt in Österreich oder Schweiz als UNCUT auf den Markt kommt. Aber da es in einer dieser Länder schön mehrmals vorgekommen ist, das komplett Dt. Spiele als Uncut in den Handel gebracht worden, die in Dt. geschnitten waren, würde es mich interessieren welches Land dies nocheinmal war?
(Ich lege jetzt weniger wert darauf ob das Spiel Multilanguage ist, oder kein Deutsch enthält, wenn dann auch nur deutsche Untertitel, ich möchte einfach eine Uncut...)
Nun habe ich gelesen, dass es 2 Versionen geben soll. Eine mit dem FSK 18 Logo und eine mit dem PeGI Logo. Die letzte soll Multilanguage sein und Uncut, im Gegensatz soll die andere die deutsche, geschnittene Version sein.
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass wenn man sich die Dt. Cut-Version holt, irgendwann ein Uncut-Patch kommen mag, aber darauf möchte ich mich nicht veralssen...
Ebenfalls habe ich schoneinmal gehört das es Shops gibt die einem Uncut-Spiele (importe) in den heimischen Briefkasten liefern, hat da wer gute Adressen?