Csgo Pc

Felix18

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
63
Hallo ComputerBase Forum,
Ich suche eine günstigen Pc für Csgo . Ich werde auf einem 240hz Monitor spielen und der Pc sollte natürlich die entsprechende Leistung bringen in 1080p. Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand eine Cpu/Gpu Kombi vorschlägt oder wenn ihr wollt eine ganze Konfiguration. Der Pc sollte klein sein für z.b Lan Partys und wie gesagt sehr günstig !
Danke im Voraus und
Lg Felix
 
Was heißt entsprechende Leistung? Wenn du die 240fps konstant haben willst, muss schon ein i5-8600k plus entsprechendes Board her. GPU seitig bist du mit einer 1050Ti gut aufgestellt, bei egal welcher CPU.
 
Für Csgo brauch man kein i5 für konstant 240fps , zudem nutzt Csgo nur 4 Kerne
 
Ok, da du selbst alles besser weißt, kannst du dir dann ja auch was selbst zusammenstellen :)
 
Selbst mein i7 4790k mit OC auf 4,6 Ghz kann die meiste Zeit keine 240 fps halten. Die meiste Zeit liegt er so bei 180-200 Fps.
 
mit meinem alten 2500k @4,4 ghz hatte ich 250-300 fps... finde den neuen i5 auch overkill..
evtl reicht dir was gebrauchtes? wie hoch ist dein budget
 
So 400 bis 500 € aber neu wäre mir halt schon lieber , geh dann am besten auf 144hz runter da 240 doch etwas zu viel ist
Ergänzung ()

War ja nicht so gemeint aber der Prozessor ist mit 6k/12t doch etwas overkill und budget ist ja auch was anderes , zudem schafft der Pentium G4560 ja schon 160fps im Schnitt bei 1080p mit hohen Einstellungen(1050ti) 😛
 
Hast du denn überhaupt etwas vorhanden? Gebrauchtes Gehäuse oder Laufwerke, Maus/Tastatur, Win-Lizenz?

Die average fps sind auch weniger interessant, eher schon die minimum-fps und Frametimes.
Arbeitsspeicher ist halt recht teuer zZ, aber bald gibt es ja für die i3-8xxx günstigere Mainstream-Boards als jetzt nur die Z370er und der Refresh von Zen (Ryzen1xxx) steht "vor der Tür".
Dann wird es wieder schwer sich zwischen AMD und Intel zu entscheiden, Amd hat Multithreading fast gratis, ist verlötet und übertaktbar, Intels günstige nicht, haben aber etwas mehr Leistung pro Takt.

Wenns ganz günstig werden soll am besten was gebrauchtes.
(evtl. eine 4-Kerner-Office-Kiste von einem Refurbish-Großhändler und dazu eine 1050ti und eine SSD)

Edit: Aber am besten dann nochmal nachfragen (möglichst genau und mit Links) ob alles kompatibel und von den Preisen her Ok wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal mit Leitfaden ausfüllen? Es ist schon sehr anstrengend dir alles aus der Nase zu ziehen.
 
Klickt man auf 'Thema erstellen' wird man durch einen an und für sich unübersehbaren gelb unterlegten Kasten der u.a. mit dem Link zum Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. gefüllt ist begrüßt. Diesen Leitfaden bitte lesen, ausfüllen bzw. die darin gestellten Fragen beantworten und ein System das deinen Anforderungen, Ansprüchen, Wünschen und Budget entspricht, hier zur Diskussion vorstellen.
 
2. Sollte so um die 500-600€ kosten , geh aber bald nach Amerika und komme da an manche Teile günstiger ran
3.Werde ihn nahezu nur für Cs:Go benutzen und auch mal kleine Indie spiele , 1080p und auf einem 144hz Monitor
4.Habe keine Pc Teile und keine Peripherie , aber diese sind nicht in den 500-600€ drin welche nur für den Pc sind
5.Genutzt wird er so lang wie geht und Aufrüsten werd ich erstmal nicht da ich sowieso nur CsGo spiele und das sollte er von Anfang an können
6.Der Pc sollte kompakt sein um ihn gut auf Lan Partys mitzunehmen , mAtx reicht aber wenn jemand ein mItx konfiguriert welches nicht übers Budget geht aber selbe Leistung hat , hät ich auch nix gegen
Und er sollte nur eine 240gb Ssd haben wenn es iwie geht m.2 , ist aber kein muss
7.Der Pc wird selbst zusammen gebaut

Und sorry das ich das mit dem Leitfaden verpennt hab 😅
 
ich würde es etwa so machen:

Samsung SSD 960 EVO 250GB
Intel Pentium Gold G4600
Crucial Ballistix Tactical 8GB
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
MSI B250I Pro oder Gigabyte GA-H270N-WIFI
SilverStone Sugo SG06-Lite
be quiet! SFX Power 2 300W

mit dem system müsstest du vermutlich damit leben, wenn die fps auch hin und wieder mal kurzfristig unter 100 kommen, aber das passiert selbst bei deutlich teureren cpu's manchmal und dein budget ist ja auch recht begrenzt.
das gehäuse lässt sich für lan zumindest super unter den arm klemmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke , ich werde jedoch das thermaltake core v21 mit b250m mortar nehmen und noch ein wenig geld für eine Gtx 1060 drauflegen , sonst top 👌
Ergänzung ()

Oder doch lieber i5 statt pentium , dafür dann nur die 1050ti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben