• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

B3nutzer schrieb:
Junge... :freak:, wenn ich hier die neueren Kommentare so lese... was glaubt ihr denn, was CD Projekt über ein paar Tage alles verbessern soll?

Die Erwartungen an die Patches sind anscheinend jetzt mindestens so hoch, wie ursprünglich ans Spiel.
Bei jedem patch wird erwartet, dass es "der große Patch" ist, der das liefert, was sich damals jeder erträumt hat.

Wie alt seid ihr? 10? Meine Güte. Kommt mal runter.

Was jetzt an Patches kommt ist BUGFIXING. Das heißt nicht, dass das Spiel nochmal überarbeitet wird.
Dumme NPCs zählen nicht unter Bugs, ein fehlendes Bahn System ist kein Bug.

Warum kapiert das keiner?
Solche Features nachzuliefern oder auszubauen kostet Monate an Zeit und nicht nur einige Tage oder Wochen.
Solche Umbauten und Erweiterungen würde ich nicht vor Q2/Q3 2021 erwarten. Wenn sie denn überhaupt geplant sind...


Ziel ist es jetzt, dass alle Versionen, primär die Konsolen Fassungen stabil und sauber laufen und dass das Spiel in der Form in der es released wurde einfach besser funktioniert.

Wenn euch diese Version nicht genug bietet, oder nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt, wartet auf nächstes Jahr und spielt es dann mit vielleicht mehr content oder lasst es einfach sein.


Trotzdem sollte einem klar werden, dass das was man sich alles hätte wünschen können vermutliich locker nochmal 1-2 Jahre Entwicklungszeit bei voller Besetzung an Mitarbeitern verschlungen hätte.
Wenn das für CD Projekt finanziell nicht tragbar gewesen wäre, dann ist es eben so. Schade finde ich das natürlich auch, da das Potenzial dieser Spielwelt gigantisch ist.
Das was dabei herausgekommen ist, ist trotzdem immernoch ein äußerst gutes Spiel, so fair muss man einfach sein. Im Vergleich zu Konkurrenz ist auch Cyberpunk weit an der Spitze. Storytelling, Missionen. Das ist alles auf Top Niveau. Wenn die Bugs behoben sind, wird das Spiel neben Witcher viele Toplisten anführen, auch wenns nicht das geworden ist, was man sich vielleicht erträumt hätte.
Ganz ruhig. Bezüglich ki und fehlenden Inhalten gebe ich dir recht, das hat nicht oberste Priorität. Da du meinen Beitrag offensichtlich angesprochen, aber nicht verstanden hast: Mir geht es darum, dass Bugs (ja bugs!! Keine feature oder sonst was), die bei dem Spiel quasi an jeder hausecke und jedem Kampf auftreten, gefixt werden. Und ja, storytelling und Missionen sind der Wahnsinn. Und genau deshalb nervt mich das Ganze. Man hat schließlich 60 Euro für ein unfertiges game bezahlt. Jeder ist unterschiedlich sensibel was Bugs angeht. Manche sagen ja, die hätten in Cyberpunk nach über 100 Stunden nur 5 glitches gesehen, andere sehen alle 5 Minuten einen.

Ich habe lediglich ganz objektiv meine Meinung geäußert. Wer hier mal runterkommen sollte, bist ganz offensichtlich du.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nutzer schrieb:
Junge... :freak:, wenn ich hier die neueren Kommentare so lese... was glaubt ihr denn, was CD Projekt über ein paar Tage alles verbessern soll?

der letzte hotfix ist einen monat her. bei dir sind das "ein paar tage"? seltsame wahrnehmung, muß ich sagen. der rest deines beitrags wirkt auch eher latent agressiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, DeMeP und Cool Master
FrAGgi schrieb:
Man kann auch einfach mal völlig unrealistische Vergleiche anstellen...

Warum soll das nicht gehen, ist doch das gleiche wie wenn man von "Fehler passieren mal" redet bei einer Firma dieser Größe. Klar, ich geh als Chef mit Scheuklappen und Kopfhörern in meine Firma, setzte das Releasedatum fest und sperr mich im Keller ein... Oder aber, ich bin meiner Aufgabe nicht gewachsen und tue das Falsche. egal welche Gründe man annimmt, das als "mal n Fehler passiert" abzutun ist ja fast schon naiv wenn nicht fahrlässig für die Zukunft eines solchen Unternehmens. Vorallem mit so einer Verantwortung 100ten Angestellten gegenüber. Es ist dasselbe in die andere Richtung. Dachte das könnte man herauslesen.... Gut, dem war wohl nicht so.
P.s. was machst du mit deinen Untermietern wenn du das Haus nach Lust und Laune abreißt? #fragefüreinenfreund
 
Zurück
Oben