• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

Spätestens morgen soll der Patch kommen und bisher noch keine Verschiebung? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!
 
Es hieß 10 Tage. Da wurde nicht gesagt welche Tage es sind - Werk- oder Wochentage. Ich hab schon direkt von Anfang an gedacht, dass es Werktage sind ergo bis zum 27.01 wäre Zeit. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass am Samstag nicht gearbeitet wird.
 
mindfest schrieb:
Aber ich kann doch nicht mein Haus anzünden nur weil ich es gebaut hab. Zumindest nicht hier bei uns. Klar, Fehler passieren, aber wenn die Bude Asche ist möchte ich mal sehen wie der Lebensabschnittspartner einem auf die Schulter klopft und sagt. "Kann passieren, aber du hast es ja gebaut also halb so schlimm..."
Man kann auch einfach mal völlig unrealistische Vergleiche anstellen um für seine Ansicht zu argumentieren :rolleyes:
Du kannst dein Haus zwar nicht einfach abbrennen, aber sicher wieder abreissen.
Und der Laden ist auch keine "Asche" nur weil der momentane Aktienkurs so stark gesunken ist. Wie schon vielerorts geschrieben war er vorher zum einen einfach nur stark gehyped und zum anderen kann er auch einfach wieder steigen. 🤷‍♂️
Wenn man davon ausgeht, dass die Produktpflege wie bei Witcher 3 vorangetrieben wird, wird sich auch der Aktienkurs mit kommenden Addons wieder einpendeln in höheren Bereichen einpendeln.
Wenn das nicht passiert, kann man immer noch über Personaländerungen sprechen.
 
Cool Master schrieb:
Es hieß 10 Tage. Da wurde nicht gesagt welche Tage es sind - Werk- oder Wochentage. Ich hab schon direkt von Anfang an gedacht, dass es Werktage sind ergo bis zum 27.01 wäre Zeit. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass am Samstag nicht gearbeitet wird.
Denen sollte aber eigentlich klar sein, dass wenn sie es nicht explizit sagen, die meisten von 10 Tagen und nicht Werktagen ausgehen. Aber, da sie gut darin sind ihre Fans anzupissen, hast du vermutlich recht. :D wir werden sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hängt ihr euch ehrlich daran auf, ob es 10 Tage oder Werktage sind? Läuft bei euch....

Es wäre natürlich schön, wenn der Patch bald kommt. Auf der anderen Seite sollten wir einen Entwickler nicht daran messen, wann er ein Release oder ein Patch bringt, sondern in welcher Qualität. Schließlich ist gerade das das Problem hier. Und ein Patch, der die Sache noch schlimmer macht, wollen wir doch alle nicht, oder?

Cyberpunk wurde mehrmals verschoben - einige Fans waren sehr wütend, es gab sogar Morddrohungen gegen einzelne Entwickler.
Cyberpunk kam dann raus, ohne das es fertig ist - einige Fans sind sehr wütend, es gab sogar Morddrohungen...

Ja - ihr seht das Dilemma?
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Vigilant
Wechhe schrieb:
Cyberpunk wurde mehrmals verschoben - einige Fans waren sehr wütend, es gab sogar Morddrohungen gegen einzelne Entwickler.
Cyberpunk kam dann raus, ohne das es fertig ist - einige Fans sind sehr wütend, es gab sogar Morddrohungen...
... Und dennoch setzen sie sich wieder selbst ne Frist, die sie möglicherweise nicht einhalten. Darum ging es doch :D bei 1-2 posts von "daran aufhängen" zu sprechen ist natürlich auch minimal übertrieben ;)
Und ja, die Qualität sollte selbstverständlich stimmen, die Versprechen inzwischen aber umso mehr. Ich sag nur "wir haben die last gen Konsolenversion getestet und konnten die Probleme nicht feststellen" oder "die last gen version läuft erstaunlich gut" :Des nervt einfach nur.

Naja, wir drehen uns im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Ich versteh das schon und bin auch nicht zufrieden mit der Situation. Am Ende können wir es eh nicht ändern - also warum aufregen. Gibt genug andere Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten.
 
Ihr solltet echt mal etwas entspannen...

1611353905000.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Auf GoG soll der Patch rund 1,1 GB groß sein. Laut ihrem Tweet vor 10 Minuten.
Bin nur am Handy, daher leider derzeit kein Changelog von mir.
Ergänzung ()

@Vigilant ... was sagt der Changelog?
 
Hatte mehr erhofft, aber 1.2 soll ja der erste wirklich große Patch sein. Nichts desto trotz passiert wieder endlich was. Werde es morgen nach über 2 Wochen Pause nochmal anschmeißen :)
 
Ich hatte auch auf mehr gehofft :D

Mein Hauptkritikpunkt am Spiel mit der fehlenden KI wird vermutlich erst in Q3/Q4 gefixt. Von mir aus können sie die Gegner und die Polizei auch gleich ganz weg lassen, bis es eine echte KI gibt.
 
bei mir war das update 5,4GB groß. ich verstehe nicht, warum es zu solchen abweichungen kommt. teilweise mußten spieler über 10GB laden.

vom patch bin ich enttäuscht, siehe screenshot "neue werbung in night city".

20210123080854_1.jpg


nebenbei ist die performance auf meinem system zwar besser, aber dafür habe ich jetzt mikroruckler, die vorher nicht da waren. ich freue mich natürlich, daß das spiel durch patches weiter gepflegt wird, aber für mich fühlt sich das update an, wie ein besserer hotfix. dinge, wie die KI wurden anscheinend nur rudimentär angegangen. jwtzt heißt es warten auf patch 1.2, aber ich frage mich echt, ob das alles noch was wird.

sicher bin ich bei der aussage, wir werden wahrscheinlich nicht ein CP77 bekommen, wie es im trailer von 2018 gezeigt wurde.
 
Gerade mal ne Stunde gespielt. Direkt in der ersten Mission kam es zu mehreren Überlappungen der Dialoge, Gegner spawnen mehrfach direkt vor mir obwohl ich den Raum bereits gesäubert habe, ein Mech bleibt an einer Tonne hängen und ist daher keine Gefahr mehr, meine Schritte sind nach dem Doppelsprung lautlos, diverse weitere Glitches. Vom Spielgefühl hat sich grundsätzlich nichts geändert. Ich kann verstehen, dass erstmal hauptsächlich individuelle Missionsbugs behoben werden, aber solange die Missionen an sich spielbar sind oder das Problem mit einem Reload zu beheben sind, wäre es doch schlauer sich um Fehler zu kümmern, die alle paar Minuten auftreten.
Den genau diese Fehler drüben den allgemeinen Eindruck bzw. die Atmosphäre des Spiels enorm und reißen einen immer wieder aus der Immersion
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge... :freak:, wenn ich hier die neueren Kommentare so lese... was glaubt ihr denn, was CD Projekt über ein paar Tage alles verbessern soll?

Die Erwartungen an die Patches sind anscheinend jetzt mindestens so hoch, wie ursprünglich ans Spiel.
Bei jedem patch wird erwartet, dass es "der große Patch" ist, der das liefert, was sich damals jeder erträumt hat.

Wie alt seid ihr? 10? Meine Güte. Kommt mal runter.

Was jetzt an Patches kommt ist BUGFIXING. Das heißt nicht, dass das Spiel nochmal überarbeitet wird.
Dumme NPCs zählen nicht unter Bugs, ein fehlendes Bahn System ist kein Bug.

Warum kapiert das keiner?
Solche Features nachzuliefern oder auszubauen kostet Monate an Zeit und nicht nur einige Tage oder Wochen.
Solche Umbauten und Erweiterungen würde ich nicht vor Q2/Q3 2021 erwarten. Wenn sie denn überhaupt geplant sind...


Ziel ist es jetzt, dass alle Versionen, primär die Konsolen Fassungen stabil und sauber laufen und dass das Spiel in der Form in der es released wurde einfach besser funktioniert.

Wenn euch diese Version nicht genug bietet, oder nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt, wartet auf nächstes Jahr und spielt es dann mit vielleicht mehr content oder lasst es einfach sein.


Trotzdem sollte einem klar werden, dass das was man sich alles hätte wünschen können vermutliich locker nochmal 1-2 Jahre Entwicklungszeit bei voller Besetzung an Mitarbeitern verschlungen hätte.
Wenn das für CD Projekt finanziell nicht tragbar gewesen wäre, dann ist es eben so. Schade finde ich das natürlich auch, da das Potenzial dieser Spielwelt gigantisch ist.
Das was dabei herausgekommen ist, ist trotzdem immernoch ein äußerst gutes Spiel, so fair muss man einfach sein. Im Vergleich zu Konkurrenz ist auch Cyberpunk weit an der Spitze. Storytelling, Missionen. Das ist alles auf Top Niveau. Wenn die Bugs behoben sind, wird das Spiel neben Witcher viele Toplisten anführen, auch wenns nicht das geworden ist, was man sich vielleicht erträumt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Hm sieht so aus als hätte Patch 1.1 mein Savegame zerschossen, sowohl mein Endgamesave als auch zwischensaves haben das Problem das alle Schnellreisepunkte deaktiviert sind, ich gehe mal davon aus das man das Spiel wahrscheinlich nicht "downgraden" kann oder?
 
Das ist natürlich nicht schön.

Bei mir läuft es weiterhin sauber und stabil. Mit Patch 1.1 gefühlt etwas mehr "responsive". Aber das kann auch subjektiv täuschen. Das zunächst primär die technische Stabilität und Questfixing angegangen wird, war auch kommuniziert. Macht auch Sinn, bevor man sich an die Gameplay-Änderungen macht.

Was einigen Usern mit argen Problemen geholfen hat, ist die Reparaturfunktion der jeweiligen Platform oder eine komplette Neuinstallation (sicherheitshalber zuvor die Savegames sichern).
 
Zurück
Oben