• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Offizieller Launch-Trailer stimmt auf Night City ein

Ich hatte mir den Trailer auf englisch und auf deutsch angeschaut. Ich werde es definitiv auf deutsch spielen, die Atmosphäre ist da deutlich besser und man kann sich viel besser hineinversetzen als wenn die mich alle auf einer Fremdsprache anquatschen, auch wenn ich diese beherrsche. Trotzdem gibt das eine ganz andere Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
David_B schrieb:
Ist ganz sicher Geschmackssache, aber Deutsche Synchros egal wie namhaft manche Sprecher sind, klingen immer irgendwie "unglaubwürdig". Wüsste jetzt nicht wie ichs sonst umschreiben würde, es klingt immer etwas "fehlplatziert".

Der erste Teilsatz trifft es: Geschmackssache, also subjektives Empfinden. Das gilt auch für dein "unglaubwürdig", weil du es so empfindest - ich empfinde es nicht so, denn es gibt Synchronisationen in unterschiedlicher Qualität.
 
Apocalypse schrieb:
Klar, aber der ist halt nur der Synronsprecher von Silberhand. Ob der die beste Performance abliefert, wäre erst einmal zu beweisen.
Naja, ich würde sagen, es ist etwas mehr als das, immerhin ist es ja auch sein 3D-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Meine 3090 war in der RMA (die fehlenden roten Akzente an den Enden wurden nun angebracht, bzw. "Oberschale" gewechselt). Das ging seitens EVGA echt schnell (ein Werktag), leider hat man mit UPS zurückgeschickt. Und deren Kundenservice ist nicht in der Lage, die Lieferung direkt in einen Paketshop (AccessPoint genannt) von denen zu liefern. Es muss erst ein erfolgloser Zustellversuch unternommen werden (sinnlos...). Na ich hoffe, dass wenigstens nicht die in Google stehenden 3 erfolglosen Zustellversuche unternommen werden (kann es auch nicht zu mir auf Arbeit liefern lassen).

Mit etwas Pech habe ich die Karte erst nächste Woche zurück und kann dann auch erst spielen.

Sry fürs auskotzen, ..musste mal raus. :D


Ich freue mich auf das Spiel und habe jetzt keine riesen Erwartungen. ..nen schicker Mix aus Witcher und GTA würde mir schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nd deren Kundenservice ist nicht in der Lage, die Lieferung direkt in einen Paketshop (AccessPoint genannt) von denen zu liefern. Es muss erst ein erfolgloser Zustellversuch unternommen werden (sinnlos...)

Doch das geht,kann man über die App umleiten, aber dafür ist vorab eine Registrierung bei UPS nötig und man muss gefühlte 1000 Seiten ausfüllen. Natürlich vor der Sendung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Apocalypse
gartenriese schrieb:
Naja, ich würde sagen, es ist etwas mehr als das, immerhin ist es ja auch sein 3D-Modell.
Animierte Charaktere nach Schauspielern nachbauen hat man schon oft gemacht ohne selbige Schauspieler als Sprecher einzuplanen. Aber natürlich dürfte CDPR ihn und die englische Fassung als die Hauptversion des Spiels zu planen. Da geht dann wohl auch am meisten Geld in die Vertonung rein.
 
Bin hin und hergerissen. Witcher 3 hat mich so gar nicht gepackt, aber klassische PC Rollenspiele hab ich seit 20 Jahren eigentlich nicht mehr gespielt. Damals war es irgendwas mit Rittern und Drachen, das ich nicht fertiggespielt habe und seitdem eigentlich nie wieder was fand, was mich angesprochen hat :)
Aber ich liebe die alten Shadowrun Pen & Paper Rollenspiele, das hab ich vor 20-30 Jahren alles verschlungen. Und nach der Spielzeit auch noch weiterhin das ein oder andere Buch gelesen. Shadowrun ist Cyperpunk + Magie. Gut, die Magie braucht es ja nicht wirklich, das ganze Sci-Fi Spektrum fasziniert mich total. Und bei Cyperpunk scheint das Setting so dermaßen geil ausgearbeitet zu sein, dass das schon vielleicht ausreicht auch wenn das eigentliche Spiel mir nicht wirklich taugt. Da müsste ich dann tatsächlich leider auch etwas spielen um alles anzuschauen :)
Wahrscheinlich kaufe ich es die nächsten Tage wenn es nicht katastrophal läuft. Etwas abwarten.
 
@brettler Ich hatte eben dies über UPS My Choice probiert, aber das spuckt mir ne Fehlermeldung aus. App könnte ich probieren, aber macht nun wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr. Ich harre der Dinge, welche geschehen werden. :D

Bei DHL alles etwas angenehmer.

Sry für OT :(
 
also wenn lt. ersten Tests eine 1070 nur für Medium in Full HD für 30 FPS reicht finde ich das schon etwas eine Frechheit, habe einen WQHD Monitor, lt. den System Empfehlungen reicht für WQHD High ist ein alter Core I5 mit 2060!!! (meine GTX 1070 @ 2ghz+ ist fast so schnell) wenigstens 45 FPS + bräuchte ich auch habe zum Glück G-Sync.

Trotzdem Der Day 1 Patch bringt sicher max. ein paar Prozent und Denvuo geht doch nur haupsächlich auf die CPU die beim Gaming selten auf 100% läuft, bzw. führt zu Rucklern aber doch keine GPU FPS direkt oder? Ich glaube da mache ich mir zuviel Hoffnung. Die ganzen Leute die das jetzt zocken haben sicher starke GPUs der Durchschnittsuser wird da doch etwas frustiert sein in der derzeitigen GPU Preishölle.

Falls das doch wirklich so ist dann hol ichs mir gleich für die PS4 da habe ich wenigstens einen HDMI 2.1 TV mit super HDR, und dann upgrade ich auf die PS5 Version für den 2. Run.
 
Das wäre das erste Spiel das meine 3090 und der Ryzen 5900x zu Gesicht bekommen. Vielleicht freuen die sich ja abseits von Blender, Maya etc... mal was „spaßiges“ tun zu dürfen. Mal sehen wie es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
NOCH 15 MINUTEN!!!
Dann kann ich laut meiner PS5 das Game Starten!!!

Niiice
 
sollte das wirklich funktionieren, was echt seltsam wäre, dann gib mal bitte heute ne Rückmeldung wie es so ausschaut.
 
Marcel55 schrieb:
Ich hatte mir den Trailer auf englisch und auf deutsch angeschaut. Ich werde es definitiv auf deutsch spielen, die Atmosphäre ist da deutlich besser und man kann sich viel besser hineinversetzen als wenn die mich alle auf einer Fremdsprache anquatschen, auch wenn ich diese beherrsche. Trotzdem gibt das eine ganz andere Immersion.

Die eigene Muttersprache ist immer die mit der man sich identifiziert, in eine Fremdsprache kann man sich nicht so gut reinversetzen..
Deswegen spiele ich auch nur auf deutsch. Auf anderen Sprachen geht vieles an einem vorbei. Es sei denn man wird zweisprachig erzogen
 
D3xo schrieb:
Das Spiel wird vermutlich die gleichen stärken und schwächen wie Witcher3 haben. Da sitzen immer noch die gleichen Leute, die Philosophie ist die gleiche und leider auch die Liebe zu Simplifizierung im Charakteraufbau.

Man könnte sich natürlich auch erstmal informieren, bevor man solchen Kram schreibt, und zumindest mal einen Test lesen. Der Charakteraufbau ist laut den Testern WESENTLICH komplexer als in Witcher 3.


David_B schrieb:
Ist ganz sicher Geschmackssache, aber Deutsche Synchros egal wie namhaft manche Sprecher sind, klingen immer irgendwie "unglaubwürdig". Wüsste jetzt nicht wie ichs sonst umschreiben würde, es klingt immer etwas "fehlplatziert".

Seh ich in Spielen anders. Klar, in Filmen ist es "Lippensynchron" besser und passt sich oft besser ins Gesamtbild ein, und ich gucke Filme nur englisch, solange sie die Abmischung nicht so machen, dass es selbst für Muttersprachler schwer zu verstehen ist (hallo Herr Nolan). Aber in Spielen wird eh in allen Sprachen synchronisiert, und Deutschland hat die nun mal die besten Synchronsprecher der Welt. Auch, weil viele Länder gar keine Synchronsprecher haben...
Bestes Beispiel ist doch jetzt Silverhand in Cyberpunk. Keanu Reeves scheint ein netter Typ zu sein, keine Frage, aber er hat nun mal nur einen Gesichtsausdruck und kann nur eine Rolle spielen. Der amerikanische Till Schweiger, nur halt kein Schwachkopf sondern sympathisch. Und seine Synchro ist in den Trailern auch nicht so gut wie die deutsche. Kein Wunder, das macht er sonst nie. Deutsche Sprecher stehen dagegen hauptberuflich in der Kabine, statt nur einmal alle zehn Jahre für einen Cartoon oder ein Spiel, wie es englischssprachige Schauspieler oft tun.
 
Bierliebhaber schrieb:
und Deutschland hat die nun mal die besten Synchronsprecher der Welt. Auch, weil viele Länder gar keine Synchronsprecher haben...

Das stimmt sogar. Wollen viele aber nicht glauben.

Wenn ich mir zB Al Bundy auf englisch höre dann denke ich mir immer dass es nicht so gut rüberkommt wie auf deutsch. Die Betonungen sind auf deutsch viel ausgefeilter und passender. Bud Spencer & Terenc hill um noch ein paar Beispiele aufzuzählen

Das liegt vor allem daran dass deutsch tiefgründiger und vielfältigere Formulierungen zulässt als englisch. Englisch ist mehr was für Smaltalk
 
Marcel55 schrieb:
Die deutsche Synchro ist wohl durchaus gelungen. Und die englische Synchro ist auch nur eine Synchro.
Also wenn ich die Trailer direkt auf Englisch und Deutsch vergleiche dann weiß ich warum ich fast jedes Spiel auf Englisch umstelle - ist fast schon lachhaft wie viel besser die englische Syncro ist. Wahl der Stimmen, rübergebrachte Emotionen, die ganze Atmosphäre... um Welten besser bei den englischen Sprechern. Vor allem die weibliche Stimme ist ihrem deutschen Äquivalent so, so weit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
ersten Streams sind tatsächlich schon am laufen.

Jetzt wird es schon etwas lächerlich meiner Meinung nach.
Tests dürfen vor dem 10. nicht gemacht werden, Release ist Morgen, aber auf manchen Konsolen kann man schon spielen...


Edit: Anscheinend einfach auf Neuseeland stellen.

Edit 2:

Scheint wohl ne PC Version zu sein.
 
witcher 3 wird hier im forum vergöttert, wie der heilige gral, dabei waren viele dinge völliger murks, zb. das alchemiesystem.

in cyberpunk 2077 steckt der teufel auch im detail, nur diesmal sind es
die klamotten. wenn eine pinke hotpant besseren rüstungswert hat, als die goldene leggins, muß man halt die tragen oder das spiel etwas schwerer ertragen können müssen. insgesamt wird man im spiel rumlaufen, wie ein verrückter aus den 90er jahren. hoffe sehr, daß das schleunigst verbessert wird und wenn es mit ner mod ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Void
Gibt ja eigentlich ein recht einfaches Workaround das in anderen Spielen schon ewig so praktiziert wird: einfach möglich machen die Optik des einen Gegenstands mit den Stats des anderen Gegenstands zu kreuzen. So kann jeder aussehen wie es ihm am besten gefällt und trotzdem die für sich besten Werte aussuchen.

Hoffe auch dass das dann noch nachkommt.
 
Zurück
Oben