• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Offizieller Launch-Trailer stimmt auf Night City ein

Das Spiel wird vermutlich die gleichen stärken und schwächen wie Witcher3 haben. Da sitzen immer noch die gleichen Leute, die Philosophie ist die gleiche und leider auch die Liebe zu Simplifizierung im Charakteraufbau. Dass, was ich bis jetzt gesehen habe, ist weder besser noch schlechter als die anderen vergleichbaren Spiele. Ich erwarte nicht viel ehrlich gesagt. Das Spiel lebt hauptsächlich von dem Hype und dem unverbrauchten Setting.

Cyberpunk übt schon eine gewisse Faszination auf mich aus, das will ich gar nicht leugnen. Und deswegen werde ich dem Spiel auch eine Chance geben, weil ich doch ein wenig in das Setting verliebt bin. Die Atmosphäre scheint zumindest zu passen und das ist schon die halbe Miete. Einfach abschalten und in die Welt eintauchen.
 
Ich lese zwar immer wieder von dem Hype, kann aber mit dem Trailer von heute immer noch nicht vorstellen, was das überhaupt für ein Genre/ Spiel ist?
Ist das so ein Open World Ding?
Ist das ein klassischer Single Player Shooter?
Oder ein Grind Fest?
 
Ich persönlich fühle mich ein wenig zurück erinnert an GTA2 und Filme wie The Purge und Gamer etc.
SavageSkull schrieb:
Ist das so ein Open World Ding?
Ist das ein klassischer Single Player Shooter?
Oder ein Grind Fest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, TheUngrateful, herliTz_234 und eine weitere Person
gartenriese schrieb:
Keanu Reeves redet aber nun mal in englisch.
Klar, aber der ist halt nur der Synronsprecher von Silberhand. Ob der die beste Performance abliefert, wäre erst einmal zu beweisen.
 
@Faust II
OK, dann möchte ich gerne meine Auswahl von vielleicht auf nein ändern.
Auf Grind und ewigen rumgeeiere in der Welt habe ich keinen Nerv.
Ich bin auch ganz froh, wenn die Story nach 30-40 Stunden rum ist.
Ich mag auch lieber Filme statt Serien.

wenn das eher so Richtung System Shock oder Prey gehen würde, wäre ich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Auf Grind und ewigen rumgeeiere in der Welt habe ich keinen Nerv.
Ich bin auch ganz froh, wenn die Story nach 30-40 Stunden rum ist.
Es soll auch kein Grindfest sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und qappVI
Ich habe eher gemischte Gefühle, was Cyberpunk 2077 angeht. Das Setting finde ich interessant, allerdings sagt mir das Gameplay eher wenig zu. Spielen werde ich es trotzdem, aber erst, wenn die GOTY mit Bugfixes und allen Addons erscheint.
 
Kann man ab 0 Uhr unserer Zeit spielen oder wie sieht das aus ?

Edit: Ah scheinbar 12AM GMT, das wäre bei uns 1 Uhr nachts.
 
ich denke ich warte noch auf die rtx3080... dann gehts los.. läuft ja nicht davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Wer den offiziellen Trailer von Cyberpunk sehen will

:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Apocalypse schrieb:
Klar, aber der ist halt nur der Synronsprecher von Silberhand. Ob der die beste Performance abliefert, wäre erst einmal zu beweisen.
Haha alleine der deutsche Name "Silberhand" ist ein Grund das Spiel auf Englisch zu spielen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Geiler Trailer. Ich warte bis meine neue Hardware kommt, ausser es läuft gut 4k auf der 1080Ti.
 
schon schade, aber ohne neue grafikkarte leider kein cyberpunk :(
 
JanTenner schrieb:
der deutsche Name "Silberhand" ist ein Grund das Spiel auf Englisch zu spielen xD
Dabei sollte das für unsere Ohren nicht anders klingen, als "Silverhand" für amerikanische Ohren. Irgendwas ist bei uns kulturell oder in der Sozialisierung verkehrt gelaufen, dass wir unsere eigene Sprache so "uncool" und peinlich finden. Ich nehm mich selbst da ja noch nichtmal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, eXe777, PS828 und 3 andere
JanTenner schrieb:
Haha alleine der deutsche Name "Silberhand" ist ein Grund das Spiel auf Englisch zu spielen xD
Echt? Ich würde ja Silverhand nun ehr einen guten Grund nennen die deutsche Version zu spielen. Aber jeder wie er mag, vom Prinzip ziehe ich immer die "original" Version vor, was in dem Fall wohl die englische sein dürfte, trotz polnischen Studio wird wohl die Hauptproduktion in English gewesen sein. Wobei wer weiß, vielleicht sollte ich mirs auf polnisch anschauen, bevor ich vorschnell bin. °_^
Ergänzung ()

Zhan schrieb:
Dabei sollte das für unsere Ohren nicht anders klingen, als "Silverhand" für amerikanische Ohren. Irgendwas ist bei uns kulturell oder in der Sozialisierung verkehrt gelaufen, dass wir unsere eigene Sprache so "uncool" und peinlich finden. Ich nehm mich selbst da ja noch nichtmal aus.

Muss an euch liegen, Silberhand ist cooler als ein silly Silverhand. :p
Und davon ab, natürlich klingt das anders, ist ja ein anderes Klangbild. Es geht nicht immer nur darum was etwas wortwörtlich bedeutet. Silber hat einfach mehr Power und poppt mehr als Silver Sil-wwähhh-häänd. Pfff.

Aber ich mag die alte Herr der Ringe Übersetzung auch fast lieber als die original Version. Die neue Übersetzung ist aber zum heulen, wenn auch nicht alles an ihr misslungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich hoffe dass heute Nacht um 1 Uhr der day one patch nicht so groß wie- oder größer als das halbe Spiel sein wird...
 
Ich bin am meisten gespannt ob das Spielen in mit polnischer Sprache genauso "ultra geiler" wird wie es bei Witcher war. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen was das für ein Unterschied ist.
 
Marcel55 schrieb:
Und aus welchem Grund sollte man das tun?
Die deutsche Synchro ist wohl durchaus gelungen. Und die englische Synchro ist auch nur eine Synchro.


Ist ganz sicher Geschmackssache, aber Deutsche Synchros egal wie namhaft manche Sprecher sind, klingen immer irgendwie "unglaubwürdig". Wüsste jetzt nicht wie ichs sonst umschreiben würde, es klingt immer etwas "fehlplatziert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
gesperrter_User schrieb:
das Spiel wird noch für viele enttäuschte Gesichter sorgen
das Spiel wird noch für viele zufriedene Gesichter sorgen
Danke für das Gespräch!

Ob man jetzt persönlich gehyped ist oder nicht, das Spiel wird eine große Fangemeinde finden und für lange Unterhaltung sorgen. Ich bin gespannt wie groß denn der Wiederspielwert sein wird, ob es sich wirklich lohnt es mehrmals durchzuspielen. Für mich hängt dann viel davon ab es auf unterschiedliche Weise spielen zu können. Da ich aber noch genügend andere Spiele auf der Liste habe wird es wohl vor dem Sommer nichts werden.
 
Zurück
Oben