• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen

Ich ärgere mich gerade ein wenig das ich Cyberpunk auf GOG und nicht auf Steam gekauft habe, falls ich es irgendwann mal wieder spielen möchte gibt es wohl auf GOG keine Möglichkeit zu einem Downgrade.^^

In Zukunft werde ich wenn möglich die Spiele dann nur noch auf Steam kaufen.^^
 
Gravlens schrieb:
gibt es wohl auf GOG keine Möglichkeit zu einem Downgrade
Von 2.x auf 1.63? Muss man sehen. Bisher konnte man auch ältere Patch-Stände über GoG installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
@Vigilant Danke dir für den Hinweis aber ich will wenn dann auf den Stand als ich es durchgespielt hatte, also den vor drei Jahren.^^

Aber selbst wenn mir die genannte Version reichen würde, wenn man ein Spiel kauft weiß man dies ja vorher nicht, deshalb zukünftig nur noch Käufe bei Steam wenn möglich da scheint man durch eine Archivierung auf jede Version davor Zugriff zu haben.^^

Naja, notfalls hol ich mir Cyberpunk 2077 dann auf Steam in einem Sale wenn ich es mal wieder spielen will, ist jetzt auch kein Beinbruch.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Weil ich einen einzigen Absturz in 144 Stunden Spielzeit damit hatte und so gut wie keine Bugs.^^

Die ganzen Bugs in diesen Bugvideos zu Cyberpunk 2077 sah ich auch nur dort und keinen davon bei mir im Spiel, gut, bis auf wenige Glitches wie Beine von Gegnern im hügeligen Boden, aber das waren Ausnahmen.^^

@Skaiy
Edit: Achso und weil ich mit den Änderungen gar nichts anfangen kann, da ist nicht ein Skill dabei wo ich sagen würde gut das der jetzt drin ist, aber das hatte ich ja bereits denke ich deutlich gemacht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Sun schrieb:
"Phantom Liberty ist erst zugänglich, wenn Sie Pacifica erreicht haben, was Sie erst tun können, wenn Sie mit dem zweiten Akt des Spiels beginnen und Johnny Silverhand in Ihren Kopf implantiert wird."
Was ist das ungefähr in Spielzeit?
 
Ca. 5-12 Stunden, abhängig von der persönlichen Spielgeschwindigkeit.

Aus dem Kotaku-Artikel:

Depending on your playstyle, this can take around 10 to 12 hours of playtime. But if you beeline right through you can cut that playtime in half.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Also doch "recht kurz". Ist das nur die Hauptquest? In Blood and Wine kann man ja easy 20-30 Stunden verbringen.
 
Ungefähre Spielzeit, bis die Phantom Liberty Questreihe verfügbar ist, nicht die Spielzeit der Erweiterung selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE und Tritom73
Ich bin sehr gespannt, wie das auf meinem 10400f läuft. die Systemanforderungen lesen sich irre… was ist eure Einschätzung?

morgen werd ichs wissen.
 
Ok, ja da ich zwei Kinder und ne Frau habe, und nur jeden zweiten Tag am Abend spiele, wird es bei mir etwas dauern ^^ Aber egal, habe keinen kranken Stress.

Eine folgende Frage habe ich allerdings noch:

Es heißt, es wir nun für "alle "Nvidia" Karten DLSS 3,5 verfügbar sein.

Wird das normale 3.0 dann auch verfügbar sein, oder nur das Pathracing - was das zusätzliche 0,5?

Also ist das bessere 3.0 Dlss mit mehr FPS dann auch vorhanden was bisher RTX 4000 exclusiv war
Ergänzung ()

Tritom73 schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie das auf meinem 10400f läuft. die Systemanforderungen lesen sich irre… was ist eure Einschätzung?

morgen werd ichs wissen.
Wird schon laufen denke ich. Vielleicht an CPU-Lastigen stellen mal ein FPS Drop kann ich mir vorstellen.
 
Vigilant schrieb:
Ungefähre Spielzeit, bis die Phantom Liberty Questreihe verfügbar ist,
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. :D Hätte vielleicht den Kommentar davor noch lesen sollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Wenn man CP schon gespielt hat, sollte der Punkt wo Sylverhand im Kopf ist, schneller zu erreichen sein ... Es ist nur die Hauptstory wichtig ...

Da ich schon 5x durch bin, jedoch immer wieder von Anfang an gespielt habe: braucht man wohl die Spielstände oder reicht es wohl aus min. 1x bis "Sylverhand im Kopf" gewesen zu sein?

Vielleicht wird, wie weit man gekommen ist (Spielzeit?), nicht nur Lokal gespeichert !? 🤔

Wenn das nicht reicht, muss ich auch noch bis zum besagten Punkt spielen. 🫣
 
Spielfortschritt entscheidet, nicht die Zeit im Spiel! ;) Einfach alten Spielstand laden, wenn vorhanden.
 
Ich bin mal gespannnt ob sie das verbockte Ende gefixt haben.
 
Was war da "verbockt"? Abgesehen vom Fehlen eines wirklich positiven Endes?

Ich fange lieber einen neuen Charakter an, um potentiellen Problemen mit Altlasten aus Mods und Prä-2.0-Versionen aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Vigilant Ich habe es damals direkt zu Release auf der Series X gespielt. Mit dem DLC werde ich es ein zweites Mal zocken, aber am PC und da würde ich das beste Erlebnis herausholen, sprich die "perfekten" Einstellungen und Mods.

Ist dein Link in der Sig aktuell oder hat sich seitdem etwas geändert?
 
Der ist fast aktuell, wird aber wahrscheinlich mit 2.0 morgen hinfällig. Ich aktualisiere den aber in nächsten Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Tritom73
Blackland schrieb:
1695197510502.png


Puh ich kann also DLSS 3.0 alleinig auf meiner 3080 nicht benutzen, aber DLSS 3.5 kann ich benutzen und da sind die Leistungen von 3.0 mit drin.
Ne ich werde nicht schlau draus, das ist ja mal eine beknackte Tabelle.
 
Zurück
Oben