Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077

Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
#1
http://cyberpunk.net/

Ein interessantes Projekt wie ich finde.
Das "Cyberpunk 2077" getaufte Spiel soll den Spieler in eine dunkle Zukunft im Jahr 2077 versetzen, in der fortgeschrittene Technik Segen und Fluch für die Menschheit geworden sind. Die nicht-lineare Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen richtet sich an erwachsene Spieler und findet in der Großstadt Night City und der Umgebung statt. Spielerische Freiheit und Abwechslung werden groß geschrieben.


Entwickler: CD Projekt Red ("The Witcher 3")
Perspektive: First- und Third-Person
Genre: Single Player RPG mit Multiplayer Modus (kein MMO!)
Grafikengine: Red Engine 3 (wie in "The Witcher 3")
Release: ~2015


CD Projekt RED announces Cyberpunk 2077
http://www.youtube.com/watch?v=n8GVUPr2to4&feature=youtu.be


Cyberpunk 2077 Cinematic Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UWOEFkauoYY


Cyberpunk 2077 Making Of Mike Pondsmith
http://www.youtube.com/watch?v=zVPiJxAkoUU
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
#2
und nen alter Hut ... wurde selbst hier schon vor Monaten vorgestellt und CB sind ja ned die schnellsten ;p... interssant wird's dann wieder wenns raus kommt!
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#4
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
144
#5
chapó an den der Idee hatte den Teaser Trailer in der Art zu präsentieren. Das war echt sehr gut inszeniert.
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#6
Blöderweise existieren 2 Threads gleichen Inhalts, wobei der andere erst in diesem Jahr eröffnet wurde. Na ja, hier geht´s um das Spiel, nicht um Trailer. ;)

Weiterführende Hinweise zum Gameplay.

"
Das Rollenspiel folgt der Geschichte von V - einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Bestätigt ist ein Charakter-Editor, mit dem ihr das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund eures Charakters wählen könnt. Die einzelnen Parameter sollen die Form des Spiels beeinflussen, versprechen die Entwickler.

"Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die Spieler werden das alles durch V's Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht", kommentiert CD Projekt Red. In Cyberpunk 2077 gefällte Entscheidungen sollen sich unmittelbar auf das Spiel auswirken. "Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen", versprechen die Entwickler.
"

€: Gamestar legt noch mal genauer nach.

"Cyberpunk 2077 ist genau das Deus Ex, das ich mir damals in meinen wildesten Fantasien nach dem ersten Teil ausgemalt habe. Ich weiß jetzt schon, dass meine V eine schleichende Hackerin wird, die Gegner KO schlägt, ihr Gehirn knackt und mit den gewonnenen Daten anderen Feinden die Waffen blockiert.

Dann stehen die Kerle ratlos vor mir, während meine Ninja-Klinge Furcht und Schrecken verbreitet. Hach. Dass das funktioniert, habe ich in der Demo gesehen. Wenn jetzt noch die Story so richtig zündet, dann könnte Cyberpunk 2077 ein ganz, ganz großer Fang werden.
"
 
Zuletzt bearbeitet:

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.227
#7
Kann hier gerne weiter gehen da es der "originale" thread ist c:
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#8

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#9
Noch ein Spielbericht aus 50 min. Gameplay von Eurogamer + Interview.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.238
#11
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.272
#15
Eines der Spiele, das ich sehnlichst erwarte. Auch wenn ich dann wieder paar Tage älter bin ;). War schon geflashed, als ich die ersten Happen präsentiert bekommen habe. Und wer so eine Spielreihe wie die von The Witcher auf die Beine stellt, wird sich auch diesmal nicht lumpen lassen. Absoluter Pflichtkauf für mich.
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#17
Noch mal weitere Infos von 4players.

"Cyberpunk 2077 ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. In meinem Kopf war das Spiel immer nur eine Fortführung des Witchers in einem neuen Szenario. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass CD Projekt Red hier in den Gefilden eines Deus Ex wildert und mit wuchtigen Actioneinlagen stellenweise sogar wie ein ausgewachsener Shooter wirkt. Selbst ein Hauch von GTA wird spürbar, wenn man mit Vehikeln durch die riesige Metropole saust, die mit ihren grell leuchtenden Reklamen an hohen Wolkenkratzern, dem hochtechnisierten Moloch und Themen wie der Informationskontrolle, Implantaten und Hacking alles auffährt, was man sich an Cyberpunk-Flair wünscht. Die Präsentation konnte trotz ihres ordentlichen Umfangs allerdings nur einen Bruchteil von dem zeigen, was das finale Spiel ausmachen wird. Doch schon dieser kleine Appetithappen zeigt eindrucksvoll, wo CD Projekt Red hin will, welche Visionen und Ambitionen das Team mit diesem überraschend actionreichen Cyberpunk-Rollenspiel verfolgt. War der Trailer auf der Microsoft-Pressekonferenz noch relativ nichtssagend, hat man jetzt endlich eine konkrete Vorstellung davon, wie Spielkonzept und Mechaniken aussehen. Klar erinnert dabei viel an Deus Ex. Doch abgesehen von der beeindruckenden Technik dürfte man sich auch aufgrund des größeren Schwerpunkts auf die Rollenspiel-Komponente von dem geistigen Verwandten abheben. Wenn es neben The Last of Us 2 einen Titel gibt, den ich als Spiel der Messe bezeichnen müsste, dann wäre es höchstwahrscheinlich Cyberpunk 2077."
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.173
#18
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.697
#19
ich freu mich auch schon auf das spiel, die Entwicklung verfolge ich aber dennoch nicht.

Ich nehme an es ist noch nicht bekannt wann es released wird, gibt es vl. eine grobe Einschätzung (ausser dass es noch auf die aktuellen Konsolen kommen soll) ? :)
 
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
144
#20
Avisierter Releasezeitraum soll Ende 2019 / Anfang 2020 sein.
 
Top