• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 wird wie Witcher viel mit Nacktheit spielen ich weiß es jetzt schon!
OMG wieso nur?

 
Ich weiß gar nicht, ob das Spiel was für mich ist, aber dennoch bin ich gehyped :D .
Es scheint ein sehr interessantes Spiel zu werden.
Wie Bladerunner spielt es nur in der Nacht. Und scheinbar ist es wie in Bladerunner immer nass u. feucht. Sieht auch toll aus, bei all der Beleuchtung im dunkeln, die sich dann in Fützen u. nassen Straßen spiegelt. Die Atmosphäre gefällt mir.

Am Wochenende wollte ich schon vorbestellen bei cdkeys.
Aber wie schon bei Starwars Squadron u. Doom Eternal, gibt es hier wieder kein Key für Steam zu kaufen. Ebenso bei Mmoga. Bei anderen Key-Sellern kaufe ich nicht.
Das scheint langsam immer mehr zu werden, das keine Keys für Steam angeboten werden.
Für Gog wollte ich Cyberpunk nun nicht kaufen. Es gibt nur Cyberpunk-Keys für Gog scheinbar.
Hab schon genug Spiele-Plattformen auf dem PC.
 
Lev Arris schrieb:
Für Gog wollte ich Cyberpunk nun nicht kaufen. Es gibt nur Cyberpunk-Keys für Gog scheinbar.
Hab schon genug Spiele-Plattformen auf dem PC.
Du weißt schon das ein Spiel bei Gog DRM Frei ist und die Installationsdateien von der Webseite downloaden kannst ohne irgendwelche "Spieleplattform". Der GoG Client ist optional und nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
An dieser Stelle sollte man auch erwähnen, dass es sich gerade bei Spieleentwicklern wie CD Project Red auch mal lohnt, direkt bei denen zu kaufen. Steam nimmt 30 Prozent Provision.

Wenn man sich die Signatur anguckt, nagst du auch nicht gerade am Hungertuch - also warum dann nicht einen der wenigen größeren Spielehersteller direkt unterstützen? Einer der wenigen Hersteller, die sich überhaupt noch trauen, so ein Spiel zu entwickeln.

Kein Wunder, dass es nur noch EA, Ubisoft & co gibt und die damit verbundene Qualität und Kreativität der letzten Jahre bei "neuen" Spielen...

Ich will hier nicht mit der Ethik Keule ankommen. Aber manchmal wundere ich mich über Menschen. Extrembeispiel: Einige Hundert Euro für RGB Bling Bling ausgeben und dann Windows 10 raubkopieren.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24, Mr. Rift und Slainer
Amazon wird das Spiel wahrscheinlich nicht pünktlich liefern. Wollte ja eh noch paar Tage warten, weil ich noch was anderes spiele zur Zeit.
 
btw wer will kann sich cyberpunk seit ein paar minuten pre-downloaden :)
 
wird mit meinem System wohl eher nicht soo gut laufen,oder??
 
hä ? why ?

hast doch nen guten rechner

naja tests abwarten.....aber full hd ultra oder wqhd high sollte bei dir absolut fluffig laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Jo...zock in WQHD!
 
Rumguffeln schrieb:
btw wer will kann sich cyberpunk seit ein paar minuten pre-downloaden :)
Ich hab es schon heute gegen 13 Uhr runtergeladen über GoG. Glaub offiziel ging es sogar ab 12 Uhr. Das wird ja in Wellen freigegeben, damit nicht alle Welt zur gleichen Zeit am downloaden ist.
 
konean schrieb:
Du weißt schon das ein Spiel bei Gog DRM Frei ist und die Installationsdateien von der Webseite downloaden kannst ohne irgendwelche "Spieleplattform". Der GoG Client ist optional und nicht notwendig.

Ich werde es wohl abwechselnd an 2 PC's spielen, u. das funktioniert mit der Steam-Cloud sehr gut. Auch das mit den Updates wird deutlich komfortabler sein mit Steam.

Entwickler unterstützen finde ich auch gut.
Aber nicht zu Lasten des Komfort's.
Ich werde es wahrscheinlich direkt bei Steam kaufen.

Steam nimmt zwar eine hohe Provision, bieten dafür aber auch einen außerordentlich guten Dienst an. Das muss man auch mal sehen.
 
Habs auch letztes Jahr bei Steam vorbestellt, hab glaube 21€ gezahlt.

Finde den Hype aber ziemlich groß, vielleicht sollte man nicht mit so riesigen Erwartungen an dieses Game gehen. Man muss nur mal in den Steam Diskussionen schauen, ist ja abnormal. Dem Hype kann das Game gar nicht gerecht werden.
 
HaHa, erste Test gehen online, so z.B. Gamestar, Ausschnitt:

"Cyberpunk 2077 ist ein Meisterwerk. Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Night City hat mir in den knapp sechs Testtagen viele Momente beschert, die ich niemals vergessen werde. Ich habe gelacht, gebangt, geflucht, Menschen ins Herz geschlossen, andere gnadenlos verfolgt, mich in dieser faszinierenden Open World aus Dreck, Chrom und Neon-Träumen verloren. Ich wurde so oft überrascht wie in noch keinem Open-World-Spiel seit Skyrim.

........

Aber Cyberpunk 2077 ist nicht überall ein Meisterwerk. Und das ist wichtig. Falls ihr nämlich tatsächlich ein neues Witcher 3 erwartet oder einen gefälligen Shooter oder eine 200-Stunden-Open-World wie in Assassin's Creed: Odyssey, dann steht euch eine Überraschung bevor: Cyberpunk 2077 spielt nach ganz eigenen Regeln. Einige davon herausragend, andere gewöhnungsbedürftig."
 
Blackland schrieb:
HaHa, erste Test gehen online,
joa..kleinere tests und eindrücke findet man grad überall

ab morgen dürfen ja die eigentlichen reviews veröffentlicht werden
 
Fazit zum Gamestar Test
 
@Blackland

"Wenn euch die Story einmal packt, wollt ihr so sehr wissen, wie's weitergeht, dass ihr bisweilen die beeindruckende Open-World-Stadt drum herum vergesst." Zitat Gamestar

Hört sich aber verdammt nach Witcher 3 an, da hat mich die Story auch so eingesogen, dass ich erst mal Pause machen musste und mir dann extra Zeit genommen habe, alles in Ruhe zu erkunden und zu genießen, damit mich die Story nicht komplett in den Tunnel zieht.

Uff, das hört sich nicht so gut an:
"Alle paar Missionen findet V neue Klamotten mit besseren Panzerungswerten. Weil die gerade auf dem Schwierigkeitsgrad »Hart« lebensnotwendig sind, habt ihr keine andere Wahl, als euch wie eine laufende Geschmacksverirrung zu kleiden. "

Da bin ich empfindlich, das hat mir in Outer Worlds schon nicht gefallen, diese ständigen Upgrades mittels bunter totaler generischer und hässlicher Rüstungen und Waffen. Geschmacksverirrung+Beliebigkeit und Immersion geht für mich nicht Hand in Hand. Da bleibe ich wohl bei den schönen Klamotten (mit geringerem Rüstungswert) und stelle lieber die Schwierigkeit runter.
 
Habe Cyberpunk 2077 bei CJS-CDKeys.com vorbestellt. Ist 15 Euro billiger als bei GOG direkt und die versenden laut Beschreibung den Key 12-24 Stunden eher für den Preload. Andere Reseller schreiben den Key erst am 10.12. rauszugeben. Ich bin gespannt ob meiner eher kommt wie versprochen. Mit 45 Euro ist der Preis so hoch wie bei den meisten Resellern.
 
calippo schrieb:
Uff, das hört sich nicht so gut an:
"Alle paar Missionen findet V neue Klamotten mit besseren Panzerungswerten. Weil die gerade auf dem Schwierigkeitsgrad »Hart« lebensnotwendig sind, habt ihr keine andere Wahl, als euch wie eine laufende Geschmacksverirrung zu kleiden. "
das wiederrum hört sich aber auch etwas nach witcher und assassins creed an :D

auf den höchsten schwierigkeitsgraden rennst du auch in den hässlichsten lumpen rum.. und das nur weil sie dir ein paar punkte mehr rüstung geben :D
 
Rumguffeln schrieb:
auf den höchsten schwierigkeitsgraden rennst du auch in den hässlichsten lumpen rum.. und das nur weil sie dir ein paar punkte mehr rüstung geben :D

Naja, bei Witcher3 sehen die meisten Rüstungen doch einigermaßen gut aus und nicht wie frisch aus dem Textil-Discounter mit pinken Rüstungsteilen (wenn das wirklich so stimmt wie bei Gamestar beschrieben).
Zudem kann man sich ja die verschiedenen Witcher-Schulen Rüstungen zusammensuchen und optimieren, die sehen gut aus und sind auch sehr stark.
 
Zurück
Oben