Cyborg R. A. T. Maus: Was haltet Ihr davon ?

Hm, hab die mir mal angeshaut... sieht eigentlich ganz interessant aus. Aber die Form scheint ausschließlich auf Palmgrip (komplette Hand auf die Maus gelegt) optimiert zu sein. Clawgrip um die Maus anzuheben scheint damit eher weniger zu gehen... (ein problem das mich auch bei den Logitechs verfolgt). Ivch bin halt so ein "notorischer Repositionierer", deswegen ist mir auch eine geringe LOD wichtig (die meine Habu leider nicht hat).

@Jesterfox: ich wusste doch, dass ich kürzlich was zum Thema "Repositionieren" gelesen hatte :D

INTEGRIERTE TDCU

Die neue integrierte Tracking & Distance Control Unit (TDCU) analysiert die Oberflächenstruktur des jeweiligen Mauspads und stellt den Sensor genau darauf ein. Das Ergebnis ist eine enorme Verbesserung der Tracking-Eigenschaften. Gleichzeitig kann die Lift-Off-Distance auf bisher unerreichte 0,6 mm reduziert werden, was das Pick-Up-Flight-Syndrom gleichsam beseitigt.

http://www.amazon.de/Roccat-Kone-RO...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1287835260&sr=8-1

PS: Lenk die Maus auch mit Daumen und Ring-/Kleiner Finger. Das mit Mittelfinger auf Rad ist ja total ungewohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
die beste Maus (R.A.T 7) die ich bislang in den Händen hatte.

Sie hat bei mir eine Roccat Kone ersetzt. Die schaut übrigens inzwischen aus wie eine unverschämt überteuerte, gewöhnliche Maus.

Die Tasten sind gut bis sehr gut platziert. Besonders die Daumentaste für "präzise Zielen" kann dank der Verstellbarkeit, sehr schön positioniert werden.

Ich habe gleich nach dem auspacken die angebauten Teile mit glatter oberfläche, gegen die mitgelieferten mit rauer oberfläche getauscht da das meinem Geschmack mehr entspricht. Ist jetzt nicht unbedingt eine "Kernfunktion" aber dennoch schön das es möglich ist.

Über die Abtastung und allgemeine "Gamer-Qualität" kann ich mich bislang nicht beschweren...wobei ich aber auch nicht mehr der Hardcore-Gamer bin. Die Umschaltung der dpis (besonders die seitentaste) gehen recht flott und problemlos.

Das Design ist natürlich geschmackssache. Ich finde es ist ein "Kunstwerk", ein freund von mir nennt es einen "Schrotthaufen". Also das muss jeder für sich wissen.

Also die G9x kann ich auch nur empfehlen. Mit der schwarzen griffen Schale ist das echt ne gute Maus. Hatte vorher die normale G9 und bin nu umgestiegen. Hab vorher die Roccat Kone+ und die Logitech G700 ausprobiert, aber die G9x liegt besser unter der Hand. Naja cih hatte die RAT heute kurz bei einem Elektromarkt in der Hand und sie hat nen guten Eindruck gemacht. Ich bin nu auch am Überlegen ob ich doch Umsteigen soll....

So, hatte die R.A.T 3 / 5 / 7 heute in der Hand. Hab schon ein Auge drauf geworfen, seit die angekündigt wurde und wollte schon das ein oder andere Mal im Netz bestellen - zum Glück hab ich´s nicht gemacht :)

Hätte nicht gedacht, dass der diagonale Winkel der 7 viel bringt (verstellbare Breite) ... tut er aber (Handgröße 10-12).
Was mir in diesem Zuge aber auch aufgefallen ist, wenn man den Winkel nach aussen stellt, dann ist das Seitenrad nahezu unbrauchbar, weil es in der "Versenke" verschwindet - musste da echt die Hand verrenken, um dran zu kommen - wenn überhaupt?!

Hat noch wer das "Problem", oder kann man das Rad auch verstellen (nach oben/außen)?

Eine optisch polarisierende Maus, die mir super gut gefällt - aber mit 2 Tasten die "unbrauchbar" sind, werd ich´s mir doch nochmal ernsthaft überlegen!

Das Daumenrad kann man nicht verstellen.

Am Samstag war ich im Saturn in Salzburg. Ratet mal was ich da schönes gesehen habe?

Eine R.A.T. 7 in Call of Duty Black Ops Spezialausfürhrung. Für den echten Hardcore- Fanboy. :)

War ein Schnäppchen. Nur 100€. :D

Die Ösis (also nur die vom Saturn) haben echt nen Schatten.. zumindest was die Preise angeht. Die normale kostet nämlich auch 100€. Die 9er 120... :freak:

Endlich konnte ich sie mal Live inspizieren. Hm.. schöne Maus. Nur leider funktioniert meine G9x einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hy leutz hab mir gestern die Rat5 zugelegt

hatte bis dahin ne MX revolution von logitech

muss ganz ehrlich sagen das man für die 70€ die ich hingelegt hab ne wirklich ausgezeichnete maus bekommen hat

des design ist zwar geschmackssache allerdings find ich diesen nj halbfertigen transformers look relativ cool

nutz sie zz nur auf holz da ich erst n paar test machn musste um zu sehen wies so läuft

die verstellung der handablange ist relativ praktisch für mich da ich die maus wit hinten angreife und nur mit den fingerspitzen die mau berühr

dpi einstellung find ich klasseund der precision mode hat schon sein sinn

beim snipern in cod hast schon recht was gut

hab jetz den thumb scroll noch nicht eingestellt da ich den eigentlich nicht wirklich brauch

das mit den gewichten find ich klasse

die mx war ne sehr schwere maus

als ich die rat ohne gewicht angehoben hab dachte ich ich hätt n stück pappe in der hand

mit den gewichten komm ich sehr nah an die mx ran

die verstellung des daumenplatzes ist für mich komplett sinnlos da der thumb scroll unbrauchbar wird und eig keine besserung des griffs drin ist

super find ich zudem die teflon laufflächen die gegenüber der mx extrem seidig laufen

die mx kratzte extrem

eigentlich stört mich nur eins und des wirklich

des scrollrad ist n bisshen zu griffig

Fazit:
ganz klar, für mich ist sie so ziemlich die beste maus dies gibt

perfekt wer ne maus die aus schaumstoff ist uns sich wirklich anpasst:D

das kabel stört ebenfalls n bisschen da es nicht sehr flexibel ist

aber die rat 9 ist um soviel schwerer als die mx das ich das vernachlässig

(Hab die maus mit cod online probiert, und hatte nach anfänglichen dpi anpassungsschwierigkeiten des richtige setup gefunden und bin in fast jeder schlacht bester gewesen(sogar so gut das die ganzen noobs mich jedesmal kicken wollten wenn ich mal 3 hintereinander killte ohne das einer von denen ne schuss abgab)

einfach klasse die maus

ps: die mittlere maustaste ist so einfach und präzise zudrücken wie ichs bei keiner einzigen maus vorher hatte, und die einstellbaren dpi werte sind fürs proE zeichnen einfach genial,

pps: die Mx musste ausrangiert werden da die Scrollmechanik defekt war (bei freilauf nur ne umdrehung bei normal schub und n spiel wie ne kugel auf ner glatten oberfläche!!!Kein witz!!!)

nach diesem erguss gibts nur noch eins zu sagen

man muss sie getestet haben damit man sagen kann onb se passt oder nicht

was ist eigentlich der unterschied zwischen der rat7 und der rat5?
ausser preis und dpi?

Cyborg R. A. T. Maus: Was haltet Ihr davon ?

ehrliche antwort? kompletter blödsinn, geldschneiderei beim möchtegernprofizocker, absolut so notwendig wie herpes an der backe.

wer natürlich lust und zeit hat, sich wochenlang über einstellung der "kleinen finger ausruh-ablage" gedanken zu machen, sollte eventuell mal überlegen, ob nicht vieleicht doch andere dinge des lebens eventuell etwas wichtiger wären :D

Das gleiche gilt auch für deine Aussage. :rolleyes:

Nicht, dass ich dir deine Meinung nicht gönnen würde und zum Teil muss ich dir leider Recht geben, aber wayne interessierts, wer sich so ein Teil kauft?

baFh schrieb:
wer natürlich lust und zeit hat, sich wochenlang über einstellung der "kleinen finger ausruh-ablage" gedanken zu machen, sollte eventuell mal überlegen, ob nicht vieleicht doch andere dinge des lebens eventuell etwas wichtiger wären :D

sicher.. es gibt viele Dinge die wichtiger sind als eine Computermaus.. z.b der Weltfrieden ;)
es gibt 100000 Dinge die kein Mensch braucht, z.b. ein Apple IPhone.. trotzdem wollen es viele haben. Ähnlich ist es wohl mit dieser Maus.

aber dieser Kommentar ist wohl etwas "unangebracht".

Keiner zwingt Dich diese Maus zu kaufen. Aber wer sie will, der soll sie haben.
Uns interessierts ja auch nicht, ob du später mal mit dem Gesicht nach oben oder nach unten in der Kiste liegst. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all!
Gibts mittlerweile einen Treiber/eine neue Firmware, der die "Lift-Off-Pause" beseitigt?

Gruß
sunzi

Hm, schade.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben