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Diablo D2R kein Widerstandsschwund bei Zauberin?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo,

die Kältebeherrschung scheint bei der Sorc die Widerstände der Gegner nicht zu beeinflussen. Hab den Kram auf Level 30, und resistente Gegner bleiben trotzdem Resistent.

Im Gegensatz zum Necro - Wenn der Toti seinen Widerstandsschwund zaubert, löst sich die Resistenz.

Woran liegt das? In der Hölle durchzuspielen ist mit der Zauberin im Single Play nicht möglich.

Danke!
 
Falls D2R wie Diablo 2 ist dann gilt wohl folgendes:

https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Lower_Resist_(Diablo_II)
"Lower Resist is one of only two skills in the game capable of reducing elemental resistances below 100%"

https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Cold_Mastery_(Diablo_II)
"A passive skill, Cold Mastery is the Cold-based Sorceress' final step in conquering the element of frigidity. With each point invested, this skill subtracts from the Cold Resistance of your enemies. It cannot, however, ever break Cold Immunity, which is a major downside. "

Liegt also scheinbar schlicht daran dass Cold Mastery die Resistenzen nicht unter 100% bringen kann. Und da auf Hölle alle Monster von Hausaus höhere Resistenzen haben wird es schlicht schwer bis unmöglich mit einer Zauberin welche nur auf Kälte basiert.

(https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/mcdyx4/how_do_monster_resistances_scale_in_nightmare_and/
[...]But many cold immune monsters, "And also fire, but not as many", in later Hell Acts, have upwards of 150 to cold resist, effectively, you'd need -250 resist to drop their immunity, hence why they realistically cannot be broken.[...])
 
Schon komisch. Gilt das auch für Blitz und Feuer?

Gibt es ein Item für den Merc, der Resistenzen löst? z.B. als Aura?
 
Die Resistenzen von Blitz und Feuer sind glaube ich nicht ganz so hoch - aber dennoch hoch genug damit man als single-spell-sorc so seine Probleme hat.

Was damals ganz gut war, war ein Söldner aus Akt 2 mit dem Runenwort https://diablo.fandom.com/wiki/Infinity_Rune_Word

Dadurch hat der Söldner eine Level 12 https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Conviction_(Diablo_II) - Aura, was (neben "lower resist" vom Totenbeschwörer) der einzige Skill ist um Resistenzen unter 100% zu bekommen.

Ist aber alles schon lange her, vielleicht gibts bei D2R ja noch den ein oder anderen Kniff.

Edit: Akt 2 Söldner aus Alptraum um genau zu sein wegen der defensiven Aura, alternativ Alptraum offensiv falls du Probleme mit den komplett immunen Gegnern hast, die sollte der dann schneller töten können.

... oder einen Akt 3 kälte Söldner falls du dich oft in Gegnergruppen teleportierst... ja da gibts viele Möglichkeiten für den Söldner.

Edit2: und noch etwas mehr Info zur "Cold Mastery" https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/en/d2r/t/cold-mastery-worth-it/57434/2
https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/en/d2r/t/cold-mastery-worth-it/57434/8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit einer reinen Ligtning Sorc und mit passendem Merc Gear (Infinity 2xBer Runen :-) -> Conviction Aura). Es werden aber nicht bei allen mobs die Lightning Immunity gebrochen. Coldresistance ist bei den Einheiten leider viel höher als Lightningresistsnce.

Man kann eine reine Cold Sorc spielen auf Hell. Das Zauberwort ist aber auch hier wieder: Merc. Der Merc tötet dann die immunen Mobs oder einfach die Mobs skippen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten leider auch meine Recherchen ergeben.

Finde das irreführend, insbesondere bei den Beschreibungen der Beherrschungen.

Vielen Dank Euch beiden!
 
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